Verlegung des Glasfaserkabels
vor 5 Jahren
Das Glasfaserkabel welches bei uns ins Haus hinein geht ist frei hängend innerhalb des Hauses verlegt; ist das so okay? Normalerweise wird sowas doch an der Wand montiert in einem Kabelkanal, oder?
Der Techniker der das Modem
angeschlossen hat meine Beanstandung ignoriert...
540
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
307
0
7
312
0
2
Gelöst
3581
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Wenn Du einen Kabelkanal wolltest, hättest Du den vorher anbringen müssen @ChristianHoffmeyer
Oder bei der Telekom kostenpflichtig bestellen, Handwerkerkosten kennst Du sicher.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Da hat vermutlich jemand schon die Speedpipe etwas kurz abgeschnitten
Ich denke nicht. Die Länge würde schon passen. Nur in der Zwischenzeit hat man das Zeugs für die Fernwärme an die Wand geschraubt und für den GF-AP ist in der Nähe der Hauseinführung kein Platz mehr. So was passiert halt, wenn der Bauleiter seinen Job nicht beherrscht.
Jetzt an der Situation noch was zu ändern ist nicht mehr so ohne weiteres möglich, schließlich ist das GF-Erdkabel nicht verlängerbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ein Ticket eröffnet über die Kontaktseite der Telekom und die Anlagen hinzugefügt. Explizit dazugeschrieben das keine Störung vorliegt und der Anschluss technisch okay ist und ich nur eine korrekte Verlegung der Kabel wünsche.
Heute Rückruf erhalten: man kann mir nicht helfen, es liegt keine Störung vor, ich soll die 0800/3301000 anrufen.
Viel schlechter konnte die Bearbeitung nicht laufen, Hauptsache schön in ein wirklich schlechtes, computergesteuertes CallCenter abschieben den Kunden.
Aber das Ticket ist nun geschlossen (SMS erhalten ohne Antwortmöglichkeit) und das ist was SLA und KPI angeht vermutlich das relevante.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinterlege im Profil doch mal Kontaktdaten
-- Klick. (Diese Daten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar)
Ich eskaliere das dann mal ans Team.
Zwischenzeitlich kannst Du in Deinem Keller ja mal nach Installationsmöglichkeiten des Übergabepunks schauen, wo die Speedpipe hinlangen sollte bei ordentlicher Verlegung.
Wie zuvor schon bemerkt: Das Kind war schon im Brunnen, als der Techniker den Übergabepunkt installiert hat. Die Schuld ist eher bei der Baukoordination Deines Heims zu suchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass du bisher erfolglos versucht hast die Leitung korrekt verlegen zu lassen.
Natürlich biete ich dir gerne direkt meine Hilfe an.
Bitte hinterlege dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil, damit ich direkt tätig werden kann. Anschließend wäre es super, wenn du mir hier noch kurz Bescheid sagst, wann du am besten erreichbar bist. Dann rufe ich sehr gerne zurück für die weitere Klärung.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von