Solved
Verlust der Leitungskapazität und Störabstandsmarge nach Reync
13 hours ago
Hallo liebes TH-Team,
ich habe seit heute morgen urplötzlich schlechtere DL-/UL-Werte .
Bei einem Blick ins Log konnte ich sehen, dass der DSL-Sync gegen 9:23 Uhr abgebrochen ist.
Der anschliessende neue Sync hat dann nur 70/11 anstelle von 100/32 (seit Monaten stabil) gezeigt.
(Die angezeigte Leitungslänge hast sich von 470m auf 630m erhöht)
Der jetzige sync wirft auch korrigierte DTU fehler, die waren vorher bei null.
Habt Ihr eine Idee? Gab/gibt es eine bekannte (geplante) Störung hier vor Ort?
Fritzbox 7530 (aktuelle FW 8.02)
Fritzbox wurde neugestartet, Kabel überprüft (hängt direkt am APl, 30cm geschirmtes Kabel)
Eine 2te Fritbox am selben APL (anderes Adernpaar) mit einem anderen Anschluss (2te Wohnung) hat kein Problem.
mfG Alex
Nachtrag Fehler werden mehr
55
0
4
This could help you too
716
0
3
4 years ago
658
0
2
322
0
3
361
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
Die angezeigte Leitungslänge hast sich von 470m auf 630m erhöht
Hallo liebes TH-Team,
ich habe seit heute morgen urplötzlich schlechtere DL-/UL-Werte .
Bei einem Blick ins Log konnte ich sehen, dass der DSL-Sync gegen 9:23 Uhr abgebrochen ist.
Der anschliessende neue Sync hat dann nur 70/11 anstelle von 100/32 (seit Monaten stabil) gezeigt.
(Die angezeigte Leitungslänge hast sich von 470m auf 630m erhöht)
Der jetzige sync wirft auch korrigierte DTU fehler, die waren vorher bei null.
Habt Ihr eine Idee? Gab/gibt es eine bekannte (geplante) Störung hier vor Ort?
Fritzbox 7530 (aktuelle FW 8.02)
Fritzbox wurde neugestartet, Kabel überprüft (hängt direkt am APl, 30cm geschirmtes Kabel)
Eine 2te Fritbox am selben APL (anderes Adernpaar) mit einem anderen Anschluss (2te Wohnung) hat kein Problem.
mfG Alex
Nachtrag Fehler werden mehr
Zeigt mir du musst dringend eine Störung melden @jaschx
2
from
13 hours ago
Störungsmeldung ist raus.
Die automatische Ermittlung hat Router und Port einmal neugestartet, ohne Änderung.
0
from
12 hours ago
Die automatische Ermittlung hat Router und Port einmal neugestartet, ohne Änderung.
Störungsmeldung ist raus.
Die automatische Ermittlung hat Router und Port einmal neugestartet, ohne Änderung.
War nicht anders zu erwarten.
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
12 hours ago
Hallo @jaschx,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Ich kann die Störungsmeldung sehen, hier ist in der Zwischenzeit auch schon etwas passiert. 🙂 Der Außendienst wurde mit ins Boot geholt, am Mittwoch fährt ein*e Techniker*in raus und prüft die Leitung.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell erkannt und behoben wird. 🙏🏻
Herzliche Grüße nach Sachsen
Ina
0
Unlogged in user
from