Gelöst

Verlust Rücksendung (bzw. verweigerte Annahme)

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.

Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Timo

98

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Timo_N2108

      Hatte jemand schon mal so ein Problem?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.

      Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.

      Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß

      Timo

      Timo_N2108
      Hatte jemand schon mal so ein Problem?

      Da du nicht allein in Deutschland bist - sicher.

      Timo_N2108

      Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?!

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.

      Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.

      Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß

      Timo

      Timo_N2108
      Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?!

      Wieso Anwalt?

      Wegen so Kleinkram? Einfachste Konfliktlösung die man in der Erziehung mitbekommen haben müsste. 

      Zauberwort heißt: Warten. 

      Widerrufen ist widerrufen - was das Gerät macht ist nicht mehr dein Problem.

      Zumal du es ja auch nie erhalten hast. 

      Das dauert nun alles jedoch seine Zeit bis die Telekom das geklärt hat - ja - die Telekom und nicht du. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      gehts eigentlich ?

      Anwalt wegen so einer Lappalie

      Du widerrufst einfach formal und fertig, das Transportrisiko trägt die Telekom.

      selbst wenn es erst mal 5 kostet, wirst du kaum dran pleite gehen und bekommst es zurück

      0

    • vor 3 Tagen

      Hi zusammen,

      der Anwalt-Satz wurde mir hier recht böse aufgenommen - fair enough.

      Warten ist durchaus klar. Gibts denn aber keine Möglichkeit für eine schriftliche Bestätigung „Wir schauen uns das Problem an“ o.ä.? 

      Die rein mündlichen Aussagen vom Support sehe ich nach meine jüngsten Erfahrungen (vielleicht Nachvollziehbar) etwas kritisch.

      Danke euch & Schönen Abend & Gruß

      Timo

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Timo_N2108,

       

      danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

       

      Es freut mich, dass schon Lösungen zu deiner Frage gefunden wurden,

      kann aber auch verstehen, dass du gerne weitere Infos haben möchtest.

      Bitte lass uns hier, wie auch schon geschrieben abwarten, was die nächsten Tage passiert, es sein denn, du hast eine Sendungsnummer für mich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Timo_N2108

      in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.

      Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.

      Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß

      Timo

      Timo_N2108
      in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Welche Variante hast du gewählt?

      0

    • vor 3 Tagen

      Timo_N2108

      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.

      Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.

      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.

      Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß

      Timo

      Timo_N2108
      Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen". 

      @Manuel D. 

      Auf was soll nach 2 Wochen noch gewartet werden? Und welche Lösung?

      .

      @Timo_N2108 

      noch ist nicht klar, ob Du die Annahme verweigert, oder das Gerät mit Rückschein verschickt hast.

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