Gelöst
Verlust Rücksendung (bzw. verweigerte Annahme)
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
Da du nicht allein in Deutschland bist - sicher.
Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?!
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
Wieso Anwalt?
Wegen so Kleinkram? Einfachste Konfliktlösung die man in der Erziehung mitbekommen haben müsste.
Zauberwort heißt: Warten.
Widerrufen ist widerrufen - was das Gerät macht ist nicht mehr dein Problem.
Zumal du es ja auch nie erhalten hast.
Das dauert nun alles jedoch seine Zeit bis die Telekom das geklärt hat - ja - die Telekom und nicht du.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
gehts eigentlich ?
Anwalt wegen so einer Lappalie
Du widerrufst einfach formal und fertig, das Transportrisiko trägt die Telekom.
selbst wenn es erst mal 5 kostet, wirst du kaum dran pleite gehen und bekommst es zurück
0
vor 3 Tagen
Hi zusammen,
der Anwalt-Satz wurde mir hier recht böse aufgenommen - fair enough.
Warten ist durchaus klar. Gibts denn aber keine Möglichkeit für eine schriftliche Bestätigung „Wir schauen uns das Problem an“ o.ä.?
Die rein mündlichen Aussagen vom Support sehe ich nach meine jüngsten Erfahrungen (vielleicht Nachvollziehbar) etwas kritisch.
Danke euch & Schönen Abend & Gruß
Timo
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @Timo_N2108,
danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.
Es freut mich, dass schon Lösungen zu deiner Frage gefunden wurden,
kann aber auch verstehen, dass du gerne weitere Infos haben möchtest.
Bitte lass uns hier, wie auch schon geschrieben abwarten, was die nächsten Tage passiert, es sein denn, du hast eine Sendungsnummer für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
Welche Variante hast du gewählt?
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vor 3 Tagen
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
@Manuel D.
Auf was soll nach 2 Wochen noch gewartet werden? Und welche Lösung?
.
@Timo_N2108
noch ist nicht klar, ob Du die Annahme verweigert, oder das Gerät mit Rückschein verschickt hast.
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Uneingeloggter Nutzer
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