Gelöst

Verlängerung nach Kündigung

vor 4 Jahren

Am 16.11.2020 habe ich mein Vertrag rechtszeitig gekündigt zum 14.12.2020.

Die Telekom listet jedoch meine Kündigung (und meine Portierung) für den 14.12.2022 !

Ich habe nie um eine Verlängerung meines Vertrags um zwei Jahre gebeten.

 

Ich habe mit 2 Personen des Kundendienstes gesprochen, die mein Problem nicht zu verstehen schienen.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @cedasdfasdf  16.11 zum 14.12 ist defentiv zu kurz

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Fälligkeitsdatum war der 29.12.2020, ich war also definitiv im Recht, da ich vor dem 29.11.2020 meine Kündigung losgeschickt habe. Der 14.12.2020 war meine Wahl !

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      du kannst keine Wahl vor dem ende der Mindestvertragslaufzeit treffen.

      Dazu passt jetzt schon eher, das du evtl aus Versehen den 14.12.2022 genommen hast, wie schon vermutet wurde.

      Möglicherweise ein tippfehler.

       

      Sonst würde es gar keinen Sinn machen, dass man dir kein Datum mit dem 29.12 anbietet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @cedasdfasdf  schrieb:

      Das Fälligkeitsdatum war der 29.12.2020, ich war also definitiv im Recht, da ich vor dem 29.11.2020 meine Kündigung losgeschickt habe. Der 14.12.2020 war meine Wahl !


      Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.

      Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.

       

      Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      eine Verlängerung um zwei Jahre kann ich mit den Daten auch nicht erklären, aber 

      16.11 zum 14.12 ist weniger als ein Monat, so dass sich der Vertrag vermutlich bis 14.12.2021 verlängert hat.

      Da aber nicht mal der Tarif bekannt ist,kann man auch dass nicht mit Sicherheit sagen

      0

    • vor 4 Jahren

      @WerWeißWas, @Gadich  und @Stefan 

      Wie weit kann man einen "Wunschtermin" bei der Kündigung online setzten?

      Ich habe, falls es überhaubt geht, den Verdacht, das ein Termin ausgewählt wurde.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wollte nur deine Frage Beantworten: Inwieweit man ein Datum setzen kann 😃👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cedasdfasdf 

      Da haben Sie wohl ausversehen den Wunschtermin zu weit nach hinten gesetzt.

      Da bleibt Ihnen nur das zu stornieren und einen neuen Termin zu setzen.

      Leider wird dieser erst frühstens der 29.12. 2021 sein.

      Besser ist es, durch den neuen Anbieter kündigen zu lassen.

       

      @WerWeißWas 

      Es zeigt das man 2 Jahre wählen kann.

      Das es geht war mir bekannt, aber nicht die Entfernung des Termins.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cedasdfasdf 

      Ich wiederhole mich einmal 😉

      Wenn Du möchtest, das einer vom Telekom Hilft Team draufschaut,
      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @cedasdfasdf  schrieb:

      Das Fälligkeitsdatum war der 29.12.2020, ich war also definitiv im Recht, da ich vor dem 29.11.2020 meine Kündigung losgeschickt habe. Der 14.12.2020 war meine Wahl !


      Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.

      Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.

       

      Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @cedasdfasdf  schrieb:

      Das Fälligkeitsdatum war der 29.12.2020, ich war also definitiv im Recht, da ich vor dem 29.11.2020 meine Kündigung losgeschickt habe. Der 14.12.2020 war meine Wahl !


      Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.

      Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.

       

      Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @cedasdfasdf,

      hier wurde schon darauf hingewiesen, ohne Daten können wir dir nicht weiterhelfen. Hinterlege deine Daten im Profil und wir schauen uns das Ganze genauer an.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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