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Verlängerung nach Kündigung
4 years ago
Am 16.11.2020 habe ich mein Vertrag rechtszeitig gekündigt zum 14.12.2020.
Die Telekom listet jedoch meine Kündigung (und meine Portierung) für den 14.12.2022 !
Ich habe nie um eine Verlängerung meines Vertrags um zwei Jahre gebeten.
Ich habe mit 2 Personen des Kundendienstes gesprochen, die mein Problem nicht zu verstehen schienen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
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3 months ago
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5 years ago
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4 years ago
@cedasdfasdf 16.11 zum 14.12 ist defentiv zu kurz
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4 years ago
Das Fälligkeitsdatum war der 29.12.2020, ich war also definitiv im Recht, da ich vor dem 29.11.2020 meine Kündigung losgeschickt habe. Der 14.12.2020 war meine Wahl !
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4 years ago
du kannst keine Wahl vor dem ende der Mindestvertragslaufzeit treffen.
Dazu passt jetzt schon eher, das du evtl aus Versehen den 14.12.2022 genommen hast, wie schon vermutet wurde.
Möglicherweise ein tippfehler.
Sonst würde es gar keinen Sinn machen, dass man dir kein Datum mit dem 29.12 anbietet.
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4 years ago
Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.
Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.
Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.
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4 years ago
eine Verlängerung um zwei Jahre kann ich mit den Daten auch nicht erklären, aber
16.11 zum 14.12 ist weniger als ein Monat, so dass sich der Vertrag vermutlich bis 14.12.2021 verlängert hat.
Da aber nicht mal der Tarif bekannt ist,kann man auch dass nicht mit Sicherheit sagen
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4 years ago
@WerWeißWas, @Gadich und @Stefan
Wie weit kann man einen "Wunschtermin" bei der Kündigung online setzten?
Ich habe, falls es überhaubt geht, den Verdacht, das ein Termin ausgewählt wurde.
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4 years ago
Wollte nur deine Frage Beantworten: Inwieweit man ein Datum setzen kann 😃👍
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4 years ago
Hallo @cedasdfasdf
Da haben Sie wohl ausversehen den Wunschtermin zu weit nach hinten gesetzt.
Da bleibt Ihnen nur das zu stornieren und einen neuen Termin zu setzen.
Leider wird dieser erst frühstens der 29.12. 2021 sein.
Besser ist es, durch den neuen Anbieter kündigen zu lassen.
@WerWeißWas
Es zeigt das man 2 Jahre wählen kann.
Das es geht war mir bekannt, aber nicht die Entfernung des Termins.
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4 years ago
@cedasdfasdf
Ich wiederhole mich einmal 😉
Wenn Du möchtest, das einer vom Telekom Hilft Team draufschaut,
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Accepted Solution
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4 years ago
Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.
Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.
Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Merkwürdig was du da so alles angibst, passt irgendwie nicht.
Warum sollte ein Vertrag der am 29.12. ausläuft schon vorher beendet werden können? Ergibt keinen Sinn.
Weiterhin ist es natürlich auch fahrlässig im Festnetzbereich selber zu kündigen, gerade wenn man portieren möchte. Das lässt man den neuen Anbieter machen.
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4 years ago
hier wurde schon darauf hingewiesen, ohne Daten können wir dir nicht weiterhelfen. Hinterlege deine Daten im Profil und wir schauen uns das Ganze genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
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