Vermehrt "LCP Echo anfrage nicht beantwortet" 5-10sekunden kurze hänger vom internet

vor 5 Jahren

Seit 28.08.2020 vermehrt die meldung: "(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet". Wenn dieses problem auftaucht reagiert das internet für ca. 5-10 sekunden nicht und funktioniert dann wieder ohne probleme normal weiter. Während dieses problems scheint der smart 3 router den DSL Signal (LINK led), Online LED, Telefonie LED nicht komplett zu verlieren, die ipv4/ipv6 bleiben ebenfalls ohne änderung gleich. Ich habe hier im forum gelesen das ein "Linereset" oft bei diesem problem geholfen hat, könnte jemand von der telekom diese bei mir bitte durchführen? (sie können diese durchführen wann sie wollen, je schneller desto besser)

 

Es handelt sich immer um die gleiche meldungen im router in den letzten paar tagen, hier mal nur die wichtigsten rauskopiert:

 

02.09.2020 18:26:39 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
02.09.2020 18:26:39 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

31.08.2020 01:35:29 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
31.08.2020 01:35:29 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

31.08.2020 00:26:58 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
31.08.2020 00:26:58 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

30.08.2020 01:50:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
30.08.2020 01:50:24 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

28.08.2020 03:38:15 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
28.08.2020 03:38:15 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

vielen dank im voraus.

 

MfG

4767

18

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.