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Versprochene 60€-Gutscheine für Vertragsabschluss kommen wiederholt nicht
1 year ago
Guten Tag,
ich habe mehrere Telekom-Festnetz und einen Unlimited-Mobilfunkanschluss.
im Januar habe ich zwei neue Festnetzverträge abgeschlossen. Beim ersten versprach mir der Mitarbeiter an der Hotline 2x60€ als Gutschein, wenn ich bei ihm abschließe statt es für den 100€ Online-Rabatt online zu machen. Ich lies mir mehrfach versichern, dass es 2x60€ Gutschein wären. Es kam am Ende nur ein Gutschein.
beim zweiten Anschluss vor 10 Tagen sollte es auch ein 60€-Gutschein sein, damit ist einen 24-Monate-Vertrag abschließe. Dieser kam bislang noch überhaupt nicht.
Ehrlich gesagt bin ich langsam etwas enttäuscht bzw sogar sauer über diese Art Verhalten/Masche.
Beschwerden am Telefon haben nichts gebracht, dort ist man nur am Vertragsabschluss interessiert.
sind die 60€-Gutscheine eine Art unverbindliches Lockmittel?
wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufnahmen prüfen zu lassen?
Viele grüsse
Christian
PS: sonst war ich mit dem Service äußerst zufrieden, schade wenn das positive Bild durch solche Dinge zerstört wird.
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1 year ago
wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufnahmen prüfen zu lassen?
wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufnahmen prüfen zu lassen?
Nein die sind nur für Schulungszwecke
Hast es schriftlich die gutschrift? Wenn nein gibt es auch nichts @Eagle2
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1 year ago
also ist es Telefon-Betrug oder wie soll ich es verstehen?
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1 year ago
@Eagle2 Nöö. Aber wir waren nicht dabei und wissen nicht, was gesagt bzw. verstanden wurde.
Aber dafür gibt es ja Auftragsbestätigungen und die Möglichkeiten des Widerufs.
Auch ist völlig unklar, bei wem Du bestellt hast. Normal ist das Verhalten nicht. Und auch, dass da 2 Festnetzverträge auf 1 Person laufen....
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1 year ago
Warum sind zwei festnetzanschlüsse auf eine Person nicht normal? Habe ich seit Jahren. Soll Menschen mit z.B. Zweitwohnsitz geben.
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1 year ago
Grüße @Eagle2
Die genannten Gutscheine sollten auch in der Auftragsbestätigung stehen.
Ebenso gibt es diese auch erst nach der Widerrufsfrist.
Mal eine andere Frage, warum mehrere Festnetzverträge?
Hoffentlich nicht für "Freunde" auf deinen Namen gemacht?
Beim ersten versprach mir der Mitarbeiter an der Hotline
Welche Hotline?
beim zweiten Anschluss vor 10 Tagen sollte es auch ein 60€-Gutschein sein, damit ist einen 24-Monate-Vertrag abschließe.
Mir kommt es langsam so vor, das es keine Hotline der Telekom waren.
Denn wenn ich sehe das man Online 170€ bekommt und da nur 60 bzw 120€, passt da was nicht.
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1 year ago
Ich rufe immer die 2202 an. Telekom.
und warum sollte ich einen Anschluss auf Freunde machen?
verstehe die komischen Unterstellungen hier nicht. Es gibt viele gute Gründe mehrere Anschlüsse zu haben.
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1 year ago
An der Mobilfunkhotline machst du Festnetzverträge?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
Es wurde am Telefon ein 60€ Gutschein zum Einlösen versprochen.
Auf der Bestätigung steht es nicht.
Gut, dann muss ich jetzt prüfen ob ich nochmal widerrufe und mit allem (Unlimited Mobil, drei Family-Cards, zwei Festnetz) nach und nach zu Vodafone wechsle. Zeit dafür ist noch.
Warum werden die Vertragsabschlüsse eigentlich nicht mehr separat aufgenommen? Das hat meiner Ansicht nach solche Dinge gut unterbunden.
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1 year ago
Ja, ist es verboten oder falsch? Falls ja, warum machen die Mitarbeiter das?
Ich finde es schade, dass hier in wirklich jeder Antwort der Kunde als schuldig oder dumm dargestellt wird…
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1 year ago
@Eagle2 Sorry, aber wenn es um Gutscheine, Sonderkonditionen, Rückholversprechen....
.... also Schnäppchenjagd, Basar o.ä..... geht und Probleme hinterher.....
werden immer erst einmal schräge Fragen gestellt.
Hättest Du online / nach 'Katalog' bestellt, hättest Du hier keine Fragen....
Und ja, ich kenne in meinem gesamten Kundenkreis niemand mit 2 Festnetzverträgen.
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1 year ago
Danke, ich werde dann ONLINE bei VODAFONE bestellen.
und in meinem Bekanntenkreis gibt es viele mit zwei festnetztverträgen, z.B. für Ferienwohnung, Arbeitszweitwohnsitz etc.
Aber geht das hier wirklich jemand was an? Nein.
schönen Abend noch und danke fürs Nicht-Helfen, das macht die Kündigung/Widerruf leichter
Unlogged in user
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1 year ago
Bin raus.
Mir egal was nun noch ist.
So musst du mir nicht kommen.
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1 year ago
Wisst ihr was. Ich glaube langsam dass ich bei der Telekom falsch bin.
Ich habe hier Hilfe gesucht und nicht Unterstellungen und vorwürfe.
danke allen für die Kommentare. Ihr könnt das hier schließen, da nichts hilfreiches kommt.
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1 year ago
@Eagle2 Hier wird nix 'geschlossen'. Du darfst selber die hilfreichste Antwort als Lösung markieren.
Bis jetzt war hier noch kein offizieller Kontakt aktiv, der Dir hätte helfen können.
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1 year ago
Achso, alles Trolle bisher?
das erklärt dann wohl die Unfreundlichkeit und die Unterstellungen.
Kein Wunder dass Michaele Telekom auch gerade per Survey nach dem „Ton“ und der „Hilfe“ hier gefragt hat.
Naja, mir hat es zumindest geholfen, morgen mal Angebote von Vodafone einzuholen. Danke!
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1 year ago
Ich verweise dich an unsere Netiquette.
Und solange du dein Profil nicht befüllst, kannst du auch keine Hilfe bekommen.
Egal wie du dich hier aufführst und drohst.
Oder denkst du, das ohne deine Daten im Profil die Telekom das mit dir klären kann?
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1 year ago
Hallo @Eagle2
Wenn du explizit Hilfe vom Telekom hilft Team möchtest:
Zurzeit bist du anonym hier unterwegs.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
(falls du dir das noch überlegst und Kunde bei der Telekom bleiben möchtest. Bisher haben dir nur andere Kunden geantwortet.)
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1 year ago
Ich erinnere mich, dass ich Kundennummer und Handynummer hier bei der Registrierung eingetragen hatte. Die Ui/Ux sollte optimiert werden, wenn man das zweimal machen muss bzw es oft vorkommt, das Kunden es nicht verstehen.
ich habe mir eben nochmal den Auftrag angesehen. Da ist vieles nicht wie besprochen.
werde mich an die Hotline wenden und ggf. widerrufen. Und dann jeden Vertrag nach und nach kündigen…
Viele Grüße
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1 year ago
Danke!
evtl besteht ja noch eine Chance einen Kunden mit 5 Anschlüssen zu halten. Ich bin seit langer Zeit bei der Telekom, aber diese Vorfälle häufen sich nun so oft, dass ich weg möchte, wenn sich die Telekom nicht kümmert. Mag sein, dass das bei der Konkurrenz nicht anders ist, aber ich finde es dann heraus.
Viele Grüße
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1 year ago
Hallo @Eagle2,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Schön, dass wir nun alle Kühe vom Eis holen konnten und wir alles besprechen konnten.
Ich melde mich dann nächste Woche wieder bei Ihnen und wir reden dann weiter über die Mobilfunkdinge weiter.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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1 year ago
@Eagle2 Ich geb' das mal 'nach hinten' weiter. Bei den Teamies wirst Du wahrscheinlich mehr Glück haben als bei der Random.Hotline.
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