Gelöst
Versprochene Gutschrift fehlt
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
mir wurde bei einem Gespräch, am 20.12.21, mit einem Hotline Mitarbeiter ein Angebot für einen Magenta Zuhause L Vertrag gemacht,
der eine Gutschrift von 120€ beinhaltet.(liegt in einer VZF vor).
Bei der Zusage des Vertrages am gleichen Tag meinte der Mitarbeiter, dass die Gutschrift von der VZF herausgenommen werden müsste und über einen "anderen Weg?" gutgeschrieben wird.(VZF liegt auch vor)
Der Versand der zwei VZF lief über die von mir, während des Gespräches, mitgeteilte E-Mail Adresse.
Während der Aufzeichnung des telefonischen Vertragsabschlusses erwähnte ich auch die mir versprochene Gutschrift.
Der Mitarbeiter erklärte, dass alles weitere auf die mitgeteilte E-Mail Adresse gesendet wird und ich ab Vertragsabschluss 14 Tage Zeit zum Rücktritt habe.
Dann waren wir erstmal für zwei Wochen im Urlaub und es kam keine weitere E-Mail.
Als wir Anfang Januar wieder Zuhause waren war immer noch keine E-Mail eingegangen und ich dachte mir da wird wohl etwas schief gegangen sein.
Also nochmal bei der Hotline anrufen und erneut einen Vertrag abschließen.
Bei diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag schon zustande gekommen sei und die Vertragsdokumente per E-Mail versendet wurden, an eine von uns nicht mehr genutzte E-Mail Adresse.
Bei diesem Vertrag ist keine Gutschrift aufgeführt.
Nach mittlerweile ca. 10 Anrufen, ohne Lösung meines Problems(erhalt der Gutschrift), bei der Hotline wende ich mich nun hier an Telekom hilft und hoffe mir wird geholfen.
Schönen Abend erstmal
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vor 3 Monaten
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vor 3 Jahren
@JaSchwa
@olliMD hat es dem Team gemeldet. Du solltest also bald kontaktiert werden.😉
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die 120euro Gutschrift nicht in der vorvertraglichen Zusammenfassung steht gibt es die auch nicht. Aber ohne Bestätigung der schriftlichen vorvertraglichen Zusammenfassung per Email z. B gibt es kein vertrag.
Hab auch verlängert und dort stand sie drinnen. Denn sie muss darin stehen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JaSchwa,
ich habe eben über die hinterlegte Rufnummer angerufen. Leider waren Sie selbst persönlich nicht vor Ort.
Um uneingeschränkt Auskunft geben zu können, ist eine Legitimation erforderlich. Daher bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN, des Kontos von dem wir Abbuchen, zum Rückruf bereithalten.
Ich melde mich zum vorgeschlagenen Zeitpunkt nachher wieder.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@JaSchwa
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich nun den Kollegen angeschrieben, der den Auftrag gebucht hat. So sollte sich klären lassen, was es genau mit den beiden Vertragszusammenfassungen auf sich hatte und warum die Gutschrift nicht wie vereinbart umgesetzt wurde.
Ich behalte die Sache hier weiterhin im Blick.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JaSchwa
Danke noch einmal für das heutige Telefonat. Ich freue mich, dass wir nun eine Lösung gefunden haben und die Sache damit abgeschlossen ist.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@JaSchwa
Danke noch einmal für das heutige Telefonat. Ich freue mich, dass wir nun eine Lösung gefunden haben und die Sache damit abgeschlossen ist.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von