Versprochene Gutschriften nicht erhalten

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

bin gerade echt sauer.

Habe im April telefonisch einen neuen Festnetzanschluss bei der Telekom beauftragt. Erst mal hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die nach ewigem Hin und Her meinte, dass sie mir nicht helfen kann und mich weiter verbindet.

Dann hatte ich einen sehr netten Herrn am Telefon, der dann meinen Auftrag bearbeitet hat und meine Bestellung aufgenommen hat. Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro. Die Versandkosten haben geklappt der Rest nicht. Habe heute eine Rechnung über die Bereitstellung erhalten und auch die Gutschrift taucht nirgends auf.

Die Dame vom „WhatsApp Kundenservice „ meinte nur, dass sie darüber nichts findet und mir auch nicht sagen kann, mit wem ich im April gesprochen habe.

 

Bin wirklich enttäuscht, ist das eine Masche der Telekom, dass man alles mögliche versprochen bekommt und danach will man nichts mehr davon wissen?

 

Wirklich enttäuschend und kündigen kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr… 

 

Ich bitte um Klärung.

 

Beste Grüße 

Alexandra

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    • vor 3 Jahren

      @AlexandraSchwarz12  schrieb:
      Habe heute eine Rechnung über die Bereitstellung erhalten...

      Auch dir ein freundliches Hallo @AlexandraSchwarz12 

       

      Es gibt keine Rechnung für die Bereitstellung, die Bereitstellung wird mit der ganz normalen Rechnung berechnet.

      Kann es sein, dass du die Auftragsbestätigung mit einer Rechnung verwechselst?

      Leider nennst du keierlei Daten!

       

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      den Auftrag habe ich am 22.April getätigt mit Beginn 30.05. 

      Es hieß, dass ich keine Bereitstellung zahlen muss und eine Gutschrift über 30 Euro erhalte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @AlexandraSchwarz12  schrieb:
      dass ich keine Bereitstellung zahlen muss und eine Gutschrift über 30 Euro erhalte.

      Hast du ja bereits geschrieben!

      Meine Idee dazu hätte ja passen können!

      Schade!

       

      Ich geb´s mal 'nach hinten'!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn es in der vorvertraglichen Zusammenfassung nicht drin stand wird dies auch wahrscheinlich nicht mehr aus Kulanz gutgeschrieben.

       

      Da hätte es ja schon auffallen müssen.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @AlexandraSchwarz12  schrieb:

      ist das eine Masche der Telekom, dass man alles mögliche versprochen bekommt und danach will man nichts mehr davon wissen?

      Oder vielleicht doch einfach ein Mißverständnis oder Versehen?

      Das halte ich immerhin für möglich.

       


      @AlexandraSchwarz12  schrieb:

      Wirklich enttäuschend und kündigen kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr… 


      Von einer Kündigung hättest Du auch keinen Anschluss.....

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @AlexandraSchwarz12,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Leider gibt es über diese zugesagten Gutschriften keine Notizen von dem Kollegen. Ich habe den Kollegen jetzt aber intern angeschrieben und darum gebeten, dass er sich darum noch einmal kümmert und dich im besten Fall auch telefonisch informiert. 

       

      Jetzt möchte ich dem Kollegen ein paar Tage Zeit geben, damit er reagieren kann. Bist du am Wochenende erreichbar? Sollte sich bis dahin nichts getan haben, können wir gerne noch einmal diesbezüglich telefonieren.

       

      Gruß

      André A.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AlexandraSchwarz12 

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @André A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AlexandraSchwarz12,

       

      den Kollegen nochmal anzuschreiben ist vermutlich leider Zeitverschwendung. Ich habe von ihm auch noch keine Rückmeldung erhalten. Traurig

       

      Ich schlage daher vor, dass wir mal miteinander telefonieren. Würde es bei dir morgen im Laufe des Vormittags passen?

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AlexandraSchwarz12,

       

      ich habe dich spontan telefonisch gerade leider nicht erreicht. Teile mir gerne mit, wann es bei dir passen würde, um die Angelegenheit abschließend zu klären.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      AlexandraSchwarz12

      Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro.

      Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro.
      AlexandraSchwarz12
      Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro.

      Ansonsten gab es keine Zugeständnisse, d.h. Du bezahlst den vollen Tarifpreis von Anfang an, keinen reduzierten Preis?

       

      Aktuelle Konditionen bei einem Online-Abschluss sehen am Beispiel eines MagentaZuhause M ja so aus:

      muc80337_2_0-1655350142624.png

      Die Bereitstellung plus Versandkosten plus 30 Euro Gutschrift - das sind ja in Summe etwa 110 Euro Vorteil.

      Könnte gefühlt hinkommen, ist nicht vollkommen aus der Welt, dass man Dir telefonisch ein solches Angebot macht.

      Online hättest Du aktuell Gutschriften über 170 Euro bekommen, also 60 Euro mehr.

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      Uneingeloggter Nutzer

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