Verstragsverlängerung Widerrufen - Kundenservice katastrophal
6 years ago
Hallo,
vorab ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann reißt bei mir auch der Faden. Was mir diese Woche mit dem Kundenservice sowohl Telefonisch/Chat wiederfahren ist, für mich persönlich traurig von der Telekom!
Sachverhalt:
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, dieser läuft zum 28.12.19 erst aus.
Da mein aktuelles Smartphone allerdings langsam den Geist aufgibt, benötige ich dringend ein neues. Aufgrunddessen habe ich mich natürlich kundig gemacht sowohl bei der Telekom als auch bei der Konkurrenz.
Die aktuellen Angebote am Markt sprechen alle gegen die Telekom bis auf den Netzausbau. Trotz alle dem als langjähriger Telekom Kunde mit dem bisherigen Angeboten war ich auch immer höchstzufrieden, verschlägt es mir jetzt meine Stimmung zu Telekom.
Montag telefonischer Kontakt Telekom:
Anliegen wurde dem Mitarbeiter geschildert, daraufhin nach mehrmaligen Rücksprachen war ein passendes Angebot dabei.
Mobile M Young Vertrag: 8GB+3GB - 1-12 Monat 39,95€ - ab dem 13 Monat 49,95€ - + Iphone X einmalige Zuzahlung 149€
Dem wurde so zugestimmt, Bestätigung des Vertrages sollte ich innerhalb von 2 Stunden per Mail erhalten.
-> Dem war nicht so
Mittwoch zweiter telefonischer Kontakt:
Die Kollegin die ich diesmal dran hatte, saß neben den Herrn vom ersten Gespräch wie Sie mir mitteilte.
Sie entschuldigte sich der Kollege hat hier mehrere Fehler gemacht unter anderem Sei das Iphone X nicht mehr verfügbar.
Als Kulanz könne Sie mir das Iphone XS anbieten, mit einer einmaligen zuzahlung von 199€ zu den SELBEN Vertragskonditionen. (dies habe ich explizit 3x wiederholt) und wurde genau so oft betätigt.
Sprich: 39,95€ bis zum 13 Monat, ab da an 49,95€ + eben Iphone XS jetzt für 199€
Dem habe ich wieder zugestimmt.
Freitag (heute):
der Supergau, ich hatte immernoch keine Bestätigung, daruafhin habe ich die Chatfunktion genutzt, da ich selbst nicht ständig am Telefon in der Arbeit kleben kann. Ich teilte ihr mit ich habe immer noch keine Bestätigung oder es sei was geändert worden, wie ist der Stand. Ich teilte ihr die Verstragskonditionen welche vereinbart waren mit, diese konnte Sie mir bestätigen und meinte Sie hat jetzt den Vorgesetzten nochmals eine Erinnerung geschickt.
Es dauerte max. 1 Stunde dann hatte ich Online in meinem Konto einen neuen Vertrag, aber in keinster weise was vereinbart wurde.
Der Vertrag beinhaltete folgendes:
8gb + 6GB (die 6 GB waren extra berechnet mit 24,95€)
monatliche Kosten 84,90€
Daraufhin natürlich wiedermals Kontakt aufgenommen, wieder über die Chatfunktion.
Natürlich war meine Stimmung schon etwas schlechter, aber keineswegs unfreundlich. Die Antworten die ich bekam und auch in der Form waren für mich ein nogo. Die Ausrufezeichen konnte ich nach dem zweiten Satz gar nicht mehr zählen.
Anschliessend telefonisch probiert:
nach 14 Minuten Warteschlange, endlich jemand am Apparrat. Für ein "Telekom Kundenservice was kann ich für Sie tun" hat es noch gereicht, ich sagte mein Namen und das Problem. Die Antwort war folgende "Oh nee" und aufgelegt.
Nochmals angerufen, wieder 10 Minuten Warteschlange:
Dieser Kollegin dann das Problem geschildert, die Antwort war knapp: Das ist falsch, das Stimmt nicht. Wenn es nicht passt wiederrufen Sie es und tschüss. Wieder abgefertigt ohne eine sachlich normale Antwort.
Für mich ist das absolut nicht in Ordnung, alles schön und gut wenn mal ein Betreuer einen Fehler macht oder etwas nicht richtig war. Aber die Art und Weise wie mit dem Kunden umgegangen wird absolut nicht in Ordnung.
Natürlich hätte ich gerne den Vertrag zu den genannten Konditionen verlängert, aber wenn das nicht möglich ist dann muss man das sachlich an den Kunden bringen. Ich bin etwas entsetzt und inzwischen auch sauer, es ist nicht so das man sich freiwillig ewig mit so einem Thema herumschlagen will, vorallem bin ICH das von der Telekom nicht gewohnt!
Gerne bin ich auch für eine Stellungnahme offen, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
mfg
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Natürlich ist das Erlebnis von heute und auch in den vergangenen Tagen nicht in unserem Sinne vom Kundenservice - sorry!
Die zugesicherten Konditionen zur Vertragsverlängerung kann ich Ihnen jedoch ebenfalls in der aufgeführten Art und Weise nicht anbieten. Sofern es nun im Rahmen der Vertragsverlängerung zu Abweichungen vom Inhalt des Telefonates kommt, so kann ich Ihnen ebenso nur die Möglichkeit vom Widerruf aufzeigen.
Eine Alternative kann ich Ihnen hierzu leider nicht aufzeigen.
Viele Grüße
Timo N.
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