Gelöst
Vertrag abgelehnt aus unternehmerischen Gründen
vor 2 Jahren
Hallo, habe gestern einen Brief erhalten, dass mein Vertragswechsel abgelehnt wurde aufgrund unternehmerischen Gründen..
Was versteht man darunter?
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was versteht man darunter?
Dass dem Unternehmen ein Vertrag mit dir zu risikoreich ist. Vermutlich aufgrund schlechter Erfahrungen mit dir oder einer schlechten Bonität. Gegebenenfalls aber auch aufgrund zu hoher Kosten die investiert werden müssten um dir einen Anschluss zu liefern
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vor 2 Jahren
Hallo, habe gestern einen Brief erhalten, dass mein Vertragswechsel abgelehnt wurde aufgrund unternehmerischen Gründen.. Was versteht man darunter?
Hallo, habe gestern einen Brief erhalten, dass mein Vertragswechsel abgelehnt wurde aufgrund unternehmerischen Gründen..
Was versteht man darunter?
Die charmante Umschreibung für: "Wir können Dir das gewünschte Produkt nicht liefern, den Grund dafür erfährst Du aber nie..."
Welcher Vertragswechsel konkret wurde beantragt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaZuhause M und TV Smart. In dem Brief stand aber nur: Ablehnung Festnetz-Vertrag..
Antwort
von
vor 2 Jahren
In dem Brief stand aber nur: Ablehnung Festnetz-Vertrag..
TV braucht dabei auch nicht erwähnt werden, da es ja an den Festnetz-Vertrag in dem Fall gebunden ist.
Wenn TV trotzdem gewünscht, könntest Du den gleichen MagentaTV -Traif ohne Anbieter versuchen zu buchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auf dem Schreiben müsste eigentlich die Nummer der Bonitätshotline drauf sein.
Da kannst du ja mal anrufen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Da steht unten eine Rufnummer, wo ich die Entscheidung besprechen kann. Bloss Wochenende niemand erreichbar. Dachte, mir kann hier schon jemand was über die Gründe nennen…
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dachte, mir kann hier schon jemand was über die Gründe nennen…
Nope ... wenn die Telekommunikationsdaten bei einem Anbieter schon gesondert nur eingesehen werden können.
Dann sind Bonitätsdaten der heilige Gral.
Bonität ist hochsensible - wird daher getrennt bearbeitet.
Normale Telekom-Kundenservice-Mitarbeiter können dir nur sagen, dass der Computer nein gesagt hat.
Man nimmt denen ja sogar ab, zu dem nein rumeiern zu müssen, weil alles in nem Brief stehen wird der per Post versendet wird.
Warum wieso weshalb sehen die einfach nicht.
Normal - wenn du bisher keine Zahlungsschwierigkeiten hattest und es nur ein Tarifwechsel innerhalb der Festnetz-Welt war, dürfte das nix dramatisches sein.
Entweder Schreibweise oder du hast evtl. noch ewig alte Sachen offen, die glatt gezogen werden müssten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Blümchen-40
MagentaZuhause M und TV Smart. In dem Brief stand aber nur: Ablehnung Festnetz-Vertrag..
mein Vertragswechsel abgelehnt wurde
Innerhalb der Telekom oder von einem anderen Provider zur Telekom?
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vor 2 Jahren
Hallo @Blümchen-40,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach. Hinterlege diesbezüglich bitte deine Kundendaten im Profil und gib hier kurz Bescheid. Nenne uns bitte noch außerdem ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und wir melden uns dann direkt bei dir. Zur schnellen Legitimation solltest du bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Uneingeloggter Nutzer
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