Vertrag Fiber abgeschlossen, keine Status sichtbar .

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe am 26.8 bei einem Ranger Mitarbeiter einen Magenta XXL Fiber 500 Vertrag abgeschlossen. Die Dokumente wurden mir dann von der Telekom per Mail zugeschickt. Ich finde jetzt aber keinerlei Statusangaben zu diesem Auftrag.

 

Ist da etwas schiefgelaufen? Auftragsnummer 800669377

 

VG

Ruediger Gleba 

182

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Ruediger Gleba  schrieb:

    Guten Tag,

     

    ich habe am 26.8 bei einem Ranger Mitarbeiter einen Magenta XXL Fiber 500 Vertrag abgeschlossen. Die Dokumente wurden mir dann von der Telekom per Mail zugeschickt. Ich finde jetzt aber keinerlei Statusangaben zu diesem Auftrag.

     

    Ist da etwas schiefgelaufen? Auftragsnummer 800669377

     

    VG

    Ruediger Gleba 


    Liegt denn überhaupt schon Glas bis ins Haus?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist genau das Problem. Die Glasfaser Nordwesten hat noch keinen Auftrag von der Telekom bekommen, den Anschluss ins Haus zu legen. Der Auftrag stockt noch intern. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Ruediger Gleba ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.

     

    Schön, zu lesen, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast. 😍

     

    Es ist etwas merkwürdig, dass du zum Auftrag noch nichts gehört hast. In der Regel gibt der Ranger den Auftrag ins Backoffice und die Kolleg*innen besprechen den Auftrag noch mal mit dir. Hast du so einen Anruf erhalten? 

     

    Ich freue mich über deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße 

    Svenja P. 

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Svenja, der Ranger Mitarbeiter war bei mir zu Hause und wir haben den Vertrag geschlossen. Er sagte mir, dass ich noch einen Anruf von der Telekom bekommen werde. Den habe ich nie bekommen. Am Wochenende habe ich den Mitarbeiter kontaktiert, der mir versicherte, dass der Auftrag zur Telekom exportiert worden ist. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Irgendwie alles schief.

     

    VG 

    Ruediger 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ruediger Gleba,

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.🙂

    Ich buche gern den Wechsel auf den abgesprochen Fibertarif, bislang ist der Auftrag hier nicht eingegangen. 

    Vorher ändere ich noch das interne Vertriebskennzeichen ab. 

    Wie besprochen, melde ich mich am Freitag erneut bei dir. 

    Bei Fragen gern wieder hier melden.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Melanie, 

     

    Wann würdest Du heute anrufen? 

     

    VG

    Ruediger 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ruediger Gleba,

     

    herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. 

    Ich habe den Auftrag zum 21. November 2023 eingestellt. Alle Details dazu in der Bestätigung per E-Mail. Der Anschluss wird mit dem Wechsel auf die Glasfasertechnik gekündigt und braucht nicht doppelt gezahlt werden.

     

    Bei Fragen gern wieder hier melden. 🙂

     

    Einen schönen Sonntag wünscht Melanie B. 

     

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