Gelöst
Vertrag mit einer Kundennummer aber mit zwei Anschlüssen. Wie kündigt man nur einen davon?
vor einem Jahr
So steht es im Formular der Telekom für die Vertragskündigung:
Es werden alle Verträge, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden, gekündigt. Haben Sie mehrere Festnetz-Anschlüsse, werden alle Anschlüsse gekündigt. Unter die Kündigung fallen auch Mietgeräte und gebuchte Zusatzprodukte.
Ich habe nun Zweifel, wenn ich nur einen meiner beiden Anschlüsse, die bei Telekom unter einer Kundennummer zusammengefasst sind, kündigen möchte, dass der komplette Vertrag gekündigt wird.
184
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
240
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
335
0
5
Gelöst
342
0
6
Gelöst
567
0
2
Akzeptierte Lösung
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wiebke Kr.
vor einem Jahr
Hallo @haarstudio,
danke für das äußerst freundliche Gespräch, für Ihre Zeit und Ihre Geduld.
Prima, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Wenn Sie mal wieder ein Anliegen haben, oder ein passendes Festnetz- oder Mobilfunkangebot brauchen, dann melden Sie sich gerne hier
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wiebke Kr.
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @haarstudio, 👋
um nur einen Vertrag zu kündigen, gehe bitte auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-ende-vertragslaufzeit#spi_840476, wähle "Nur meinen Vertrag über einen Festnetz-Anschluss" und gib die Rufnummer von dem Anschluss ein, welcher gekündigt werden soll. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
haarstudio
vor einem Jahr
Danke für die Antwort, aber das passt bei mir nicht.
Es handelt sich um 2 Festnetzanschlüsse (verschiedene Ortsnetze) die über eine Kundennummer abgerechnet werden!
Es gibt eine Kundennummer, ein Buchungskonto und zwei sog. Verrechnungsnummern (jeweils für eine Hauptrufnummer).
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
haarstudio
vor einem Jahr
Hallo @haarstudio, 👋
"Nur meinen Vertrag über einen Festnetz-Anschluss" ist die richtige Auswahlmöglichkeit. In diesem Fall bleiben Verträge über Zusatzprodukte und über Ihre Mietgeräte (z. B. Router oder Media Receiver) bestehen. Haben Sie mehrere Anschlüsse, wird nur der genannte Anschluss gekündigt.
Allerdings muss darauf geachtet werden, anschließend die Rufnummer des Anschlusses einzugeben, welcher gekündigt werden soll. Es wird nur dieser Anschluss gekündigt.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haarstudio
PeterKerstgens
vor einem Jahr
Ich möchte nur zwei zusätzliche Rufnummern kündigen
0
1
Espresso doppio
Antwort
von
PeterKerstgens
vor einem Jahr
Ich möchte nur zwei zusätzliche Rufnummern kündigen
Ich möchte nur zwei zusätzliche Rufnummern kündigen
@PeterKerstgens
Bist du auch @haarstudio ?🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterKerstgens
PeterKerstgens
vor einem Jahr
?????????? Ich möchte nicht meinen bestehenden Vertrag, sondern die beiden Rufnummrn (02112O) 28xxxxxx und (0211) 28xxxxx kündigen
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PeterKerstgens
vor einem Jahr
Hallo @haarstudio,
danke für das äußerst freundliche Gespräch, für Ihre Zeit und Ihre Geduld.
Prima, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Wenn Sie mal wieder ein Anliegen haben, oder ein passendes Festnetz- oder Mobilfunkangebot brauchen, dann melden Sie sich gerne hier
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterKerstgens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haarstudio