Vertrag mit Online-Konditionen fortführen / Kundenrückgewinnung
vor einem Jahr
Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins,
ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.
Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können)
Danke im Vorfeld und beste Grüße!
466
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
531
0
5
334
0
5
vor 10 Monaten
677
0
11
vor 5 Jahren
1410
0
2
olliMD
vor einem Jahr
Ich werde dann zu 1&1 wechseln
Ich werde dann zu 1&1 wechseln
Viel Spaß. Und frag mal deinen Arbeitgeber, ob Du nicht wie ein Neueingestellter vergütet werden könntest.
Ansonsten, selbst recherchieren. Due Frage wurde schon 10000 mal im Forum beantwortet, es gibt da eine ganz tolle Suchfunktion.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins, ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben. Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können) Danke im Vorfeld und beste Grüße!
Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins,
ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.
Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können)
Danke im Vorfeld und beste Grüße!
Online Konditionen sind Konditionen für den Self Service, daher ein anderes Bonusmodell als bei Buchung am Telefon. Willst den besten Service aber den billgsten Preis zahlen wie bei Online Buchung. Sehr gut das du es nicht bekommen hast.
Auch das Team kann dir keine Preise it Onlinebonus buchen. Ziehe mal weiter zu 1&2, lass dich von deren Service begeistern.
Man liest sich!
PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-aber-bisher-keine/m-p/4317814#M1878797
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ich sehe hier blos keinen Neukunden mehr.
Die Teamies werden das, wie immer, richten 😃🙄
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
teezeh
vor einem Jahr
Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten.
Du kannst nicht alle zwei Jahre Neukundenkonditionen erwarten.
Und DSL: Niemals von sich aus kündigen. Wenn du Pech hast, landest du nämlich wegen Ressourcenmangel jetzt bei DSL 16000.
Viele Grüße
Thomas
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Ludwig II
vor einem Jahr
@shkodran.zogaj
Wenn du immer Neukunden-Boni möchtest, musst du alle zwei Jahre Providerhopping machen.
Also jetzt zu 1&1 in in zwei Jahren wieder zur Telekom oder einen anderen Anbieter.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @shkodran.zogaj
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
konnte aber terminbedingt nicht rangehen.
dann bitte:
Nenn uns gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
holzher24
vor einem Jahr
Es gibt Leute die sind schon 40 Jh und länger bei der Post / Telekom, das nenne ich Treue, die bekommen allerdings auch keine Neukundenkonditionen, weil sie eben kein Neukunde sind, was ist daran so schwer zu verstehen?
Nebenbei, ich tanke schon seit ü. 40 Jahre an der Tankstelle hier ums Eck, bekomme mein Benzin auch nicht billiger als treuer Kunde. Von anderen Läden in denen ich schon ewig einkaufe ganz zu schweigen. Warum sollen ausgerechnet die Telekommunikationsunternehmen immer billiger gegenüber einem "langjährigen" Kunden sein? Wobei 4 Jh nicht lange ist, s. o.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Käseblümchen
vor einem Jahr
. . . . . Ich habe fristgerecht gekündigt, um . . .. . . . . . . . !
Ich habe fristgerecht gekündigt, um . . .. .
. . . . . . !
Das war schon mal der richtige Anfang.
Jetz kannst du nur hoffen, dass du nicht zu den Zeitgenossen gehörst, die ihre Termine nicht im Blick haben.
Und dann eines Tages erschreckt feststellen müssen, dass ihr Festnetz abgeschaltet wurde.
Wo sie doch ihr Internet so dringend brauchen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
HappyGilmore
vor einem Jahr
Bessere Konditionen gibt es ja auch. Aber eben in der Regel nur für Neukunden der du nicht bist! Und definiere treu!! 4 Jahre?
Reisende soll man nicht aufhalten. Glaubst du diese Wechsel-Androhungs-Keule hat einen Einfluss? Möglicherweise stehen hinter deiner Kündigung 10 neue Kunden so dass die Telekom dich ziehen lässt.
Und hoffentlich fällst du nicht dem in letzter Zeit immer öfter auftretendem Ressourcenmangel zum Opfer. Dann ist das Geschrei groß.
Und jetzt das Allerwichtigste. Ich bin mir sicher, das die Telekom dir vor zwei Jahren auch für beide Anschlüsse die du aktuell hast einen Neukundenbonus gewährt hat. Also. Wo hast du jetzt einen Nachteil?
P.S. Das Kleingedruckte zum Thema Neukunden hast du gelesen?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Habe nur eine Möglichkeit im Sinne der Zufriedenheit eines langjährigen Kunden aufgezeigt.
Dass es reibungslos funktionieren wird, habe ich nicht geschrieben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo@shkodran.zogaj ,
es sind schon einige Antworten auf Deine Frage eingegangen .Ich habe eine Frage an Dich :Hast Du oder kennst Du im Familienkreis,von Bekannten oder Arbeitskollegen die lange Jahre Ihrem" Provider des Vertrauens" die Treue halten,das Thema Rabatte angesprochen wird? Ich kenne Keinen weil? In der Branche auch nicht üblich!
Wenn Du mit der Telekom zufrieden bist dann weißt Du was Du hast-was Du bekommst mit temporären Rabatt am Anfang weißt Du nicht.
Vielleicht hilft das in Deinen Überlegungen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
andiling
vor einem Jahr
Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.
Warum willst Du denn natürlich lieber bei der Telekom bleiben? Anscheinend hat die Telekom selbst für Dich Vorzüge aber letztlich ist Dir das keinen Penny wert. Von nichts kommt aber nichts.
3
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo @shkodran.zogaj,
vielen Dank für das spontane Telefonat Wir werden uns wie gewünscht morgen ab 12 Uhr wieder bei dir melden.
@shkodran.zogaj geschrieben: Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde.
Vorab möchte ich aber sagen, dass wir das Angebot auch nicht toppen können. Wir können allerdings dafür sorgen, dass die Kundenrückgewinnung mit dir erneut Kontakt aufnimmt. Andere Konditionen werden die Kollegen dir aber auch nicht anbieten können.
Grüße
Alexander M.
7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
shkodran.zogaj