Vertrag mit Online-Konditionen fortführen / Kundenrückgewinnung

1 year ago

Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins,

 

ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

 

Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können)

 

Danke im Vorfeld und beste Grüße!

468

23

    • 1 year ago

      shkodran.zogaj

      Ich werde dann zu 1&1 wechseln

      Ich werde dann zu 1&1 wechseln

      shkodran.zogaj

      Ich werde dann zu 1&1 wechseln


      Viel Spaß. Und frag mal deinen Arbeitgeber, ob Du nicht wie ein Neueingestellter vergütet werden könntest.

       

      Ansonsten, selbst recherchieren. Due Frage wurde schon 10000 mal im Forum beantwortet, es gibt da eine ganz tolle Suchfunktion.

      0

    • 1 year ago

      shkodran.zogaj

      Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins, ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben. Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können) Danke im Vorfeld und beste Grüße!

      Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins,

       

      ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

       

      Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können)

       

      Danke im Vorfeld und beste Grüße!

      shkodran.zogaj

      Hallo zusammen bzw. hallo liebe Telekom-MA/Admins,

       

      ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten. Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde. Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen? Das verstehe ich nicht. Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

       

      Insofern lautet meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, dass man (in meinem Falls bspw.) den Vertrag mit den Konditionen von Neukunden verlängern kann? Wenn ja, dann meldet Euch bei mir? (und btw: die bei der normalen Hotline unter „0800 33…“ haben mir auch nicht helfen können)

       

      Danke im Vorfeld und beste Grüße!


      Online Konditionen sind Konditionen für den Self Service, daher ein anderes Bonusmodell als bei Buchung am Telefon. Willst den besten Service aber den billgsten Preis zahlen wie bei Online Buchung. Sehr gut das du es nicht bekommen hast. 

       

      Auch das Team kann dir keine Preise it Onlinebonus buchen. Ziehe mal weiter zu 1&2, lass dich von deren Service begeistern. 

      Man liest sich! 

       

      PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-aber-bisher-keine/m-p/4317814#M1878797

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab...

      *PazVizsla*

      Es sind die erwähnten vier Jahre.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      *PazVizsla* PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab... PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab... *PazVizsla* PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab... Es sind die erwähnte vier Jahre.

      *PazVizsla*

      PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab...

      *PazVizsla*

      Es sind die erwähnte vier Jahre.

      Ludwig II
      *PazVizsla*

      PS: So lange bist du ja nun nicht treu gewesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tarif-bestellt-Eingangsbestaetigung-erhalten-ab...

      *PazVizsla*

      Es sind die erwähnte vier Jahre.


      Jo, aber langh ist das ja nun nicht. 

      Und Neukundenpreise gab es auch. Ich sehe hier blos keinen Neukunden mehr. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      Ich sehe hier blos keinen Neukunden mehr.

      Ich sehe hier blos keinen Neukunden mehr. 
      *PazVizsla*
      Ich sehe hier blos keinen Neukunden mehr. 

      Die Teamies werden das, wie immer, richten 😃🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      shkodran.zogaj

      Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten.

      Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten.
      shkodran.zogaj
      Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten.

      Du kannst nicht alle zwei Jahre Neukundenkonditionen erwarten.

       

      Und DSL: Niemals von sich aus kündigen. Wenn du Pech hast, landest du nämlich wegen Ressourcenmangel jetzt bei DSL 16000.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @shkodran.zogaj 

      Wenn du immer Neukunden-Boni möchtest, musst du alle zwei Jahre Providerhopping machen.

      Also jetzt zu 1&1 in in zwei Jahren wieder zur Telekom oder einen anderen Anbieter.

       

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @shkodran.zogaj 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen herzlichen Dank! Ich wurde auch angerufen, konnte aber terminbedingt nicht rangehen. Wenn möglich, dann gerne nochmal durchrufen. Vielen Dank nochmal Fröhlich

      Answer

      from

      1 year ago

      shkodran.zogaj

      konnte aber terminbedingt nicht rangehen.

      konnte aber terminbedingt nicht rangehen.
      shkodran.zogaj
      konnte aber terminbedingt nicht rangehen.

      dann bitte:

       

      Behar A.

      Nenn uns gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

      Nenn uns gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
      Behar A.
      Nenn uns gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @shkodran.zogaj  schrieb:
      ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren

       

      @shkodran.zogaj  schrieb:
      Warum nicht das gleiche Angebot einem treuen Kunden machen?

      Es gibt Leute die sind schon 40 Jh und länger bei der Post / Telekom, das nenne ich Treue, die bekommen allerdings auch keine Neukundenkonditionen, weil sie eben kein Neukunde sind, was ist daran so schwer zu verstehen?

      Nebenbei, ich tanke schon seit ü. 40 Jahre an der Tankstelle hier ums Eck, bekomme mein Benzin auch nicht billiger als treuer Kunde. Von anderen Läden in denen ich schon ewig einkaufe ganz zu schweigen. Warum sollen ausgerechnet die Telekommunikationsunternehmen immer billiger gegenüber einem "langjährigen" Kunden sein? Wobei 4 Jh nicht lange ist, s. o.

      0

    • 1 year ago

      shkodran.zogaj

      . . . . . Ich habe fristgerecht gekündigt, um . . .. . . . . . . . !

      . . . . .
      Ich habe fristgerecht gekündigt, um  . . .. . 
      . . . . . . !
      shkodran.zogaj
      . . . . .
      Ich habe fristgerecht gekündigt, um  . . .. . 
      . . . . . . !

      Das war schon mal der richtige Anfang.

       

      Jetz kannst du nur hoffen, dass du nicht zu den Zeitgenossen gehörst, die ihre Termine nicht im Blick haben.

      Und dann eines Tages erschreckt feststellen müssen, dass ihr Festnetz abgeschaltet wurde.

       

      Wo sie doch ihr Internet so dringend brauchen.

       

      0

    • 1 year ago

      @shkodran.zogaj  schrieb:
      ich bin eigentlich eine sehr zufriedener Kunde und habe meine DSL-Verträge (für 2 Anschlüsse / 2 Häuser) seit 4 Jahren. Ich habe fristgerecht gekündigt, um (da bin ich ehrlich) bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten.

      Bessere Konditionen gibt es ja auch. Aber eben in der Regel nur für Neukunden der du nicht bist! Und definiere treu!! 4 Jahre?

       

      @shkodran.zogaj  schrieb:
      Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

      Reisende soll man nicht aufhalten. Glaubst du diese Wechsel-Androhungs-Keule hat einen Einfluss? Möglicherweise stehen hinter deiner Kündigung 10 neue Kunden so dass die Telekom dich ziehen lässt.

       

      Und hoffentlich fällst du nicht dem in letzter Zeit immer öfter auftretendem Ressourcenmangel zum Opfer. Dann ist das Geschrei groß.

       

      Und jetzt das Allerwichtigste. Ich bin mir sicher, das die Telekom dir vor zwei Jahren auch für beide Anschlüsse die du aktuell hast einen Neukundenbonus gewährt hat. Also. Wo hast du jetzt einen Nachteil?

       

      P.S. Das Kleingedruckte zum Thema Neukunden hast du gelesen?

       

      • Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 47,95 €/Monat. Aktion gilt bis 31.01.2024 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      HappyGilmore

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
      HappyGilmore
      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      Also zu einem Anbieter wechseln, der Verträge ohne MVLZ anbietet, und nach drei Monaten zurück zur Telekom.

       

      Wenns schee macht.

      Answer

      from

      1 year ago

      HappyGilmore

      HappyGilmore die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. HappyGilmore die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. Also zu einem Anbieter wechseln, der Verträge ohne MVLZ anbietet, und nach drei Monaten zurück zur Telekom. Wenns schee macht.

      HappyGilmore

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
      HappyGilmore
      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      Also zu einem Anbieter wechseln, der Verträge ohne MVLZ anbietet, und nach drei Monaten zurück zur Telekom.

       

      Wenns schee macht.

      HappyGilmore
      HappyGilmore

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
      HappyGilmore
      die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      Also zu einem Anbieter wechseln, der Verträge ohne MVLZ anbietet, und nach drei Monaten zurück zur Telekom.

       

      Wenns schee macht.


      Ob die Telekom dich dann annimmt und Ports frei sind, wirst du dann ja sehen. No risk, no fun. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe nur eine Möglichkeit im Sinne der Zufriedenheit eines langjährigen Kunden aufgezeigt.

       

      Dass es reibungslos funktionieren wird, habe ich nicht geschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo@shkodran.zogaj ,

      es sind schon einige Antworten auf Deine Frage eingegangen .Ich habe eine Frage an Dich :Hast Du oder kennst Du im Familienkreis,von Bekannten oder Arbeitskollegen die lange Jahre  Ihrem" Provider des Vertrauens" die Treue halten,das Thema Rabatte angesprochen wird? Ich kenne Keinen weil? In der Branche auch nicht üblich!

      Wenn Du mit der Telekom zufrieden bist dann weißt Du was Du hast-was Du bekommst mit temporären Rabatt am Anfang weißt Du nicht.

       

      Vielleicht hilft das in Deinen Überlegungen

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      shkodran.zogaj

      Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

      Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.
      shkodran.zogaj
      Ich werde dann zu 1&1 wechseln, aber würde natürlich lieber bei der Telekom bleiben.

      Warum willst Du denn natürlich lieber bei der Telekom bleiben? Anscheinend hat die Telekom selbst für Dich Vorzüge aber letztlich ist Dir das keinen Penny wert.  Von nichts kommt aber nichts.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @shkodran.zogaj,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich Wir werden uns wie gewünscht morgen ab 12 Uhr wieder bei dir melden.

      shkodran.zogaj

      @shkodran.zogaj geschrieben: Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde.

      @shkodran.zogaj  geschrieben: Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde.
      shkodran.zogaj
      @shkodran.zogaj  geschrieben: Man hat mich nach der Kündigung auch angerufen, aber nicht das Angebot gemacht, welches bspw. ein Neukunde (Magenta XL mit den Online-Gutschriften) online bekommen würde.

      Vorab möchte ich aber sagen, dass wir das Angebot auch nicht toppen können. Wir können allerdings dafür sorgen, dass die Kundenrückgewinnung mit dir erneut Kontakt aufnimmt. Andere Konditionen werden die Kollegen dir aber auch nicht anbieten können.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from