Gelöst
Vertrag nach Kündigung weiter aktiv
vor 3 Tagen
Hallo,
ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Danke für die Hilfe.
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vor 3 Tagen
Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Hallo,
ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Danke für die Hilfe.
Dann bist Du hier falsch. Wenn das hilft Team aktiv werden soll ist ein Anruf zwecks Identifikation notwendig.
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vor 3 Tagen
Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht,
Hallo,
ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Danke für die Hilfe.
warum sollte das nicht funktionieren ? Es ist vollkommen egal, ob der Vertrag noch besteht oder nicht.
Irgendwas machst du verkehrt. Wenn du nicht angerufen werden willst, dann musst wohl oder übel du die Hotline anrufen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Wenn du dein Portierungsformular noch irgendwo hast, wirst du dort sehen, dass die Option "Sicherer Hafen" angekreuzt ist. Wenn der Anbieterwechsel fehlschlägt, hat das den Vorteil, dass dein alter Anschluss bei der Telekom recht schnell wieder aktiviert werden kann und du weiterversorgt wirst. Das hat aber, zumindest bei der Telekom, auch den Nachteil, dass dein Vertrag dort intern zunächst weiterläuft. Probiere es zum Ende der Woche einfach noch einmal. Bis dahin sollte die "interne Kündigung" erledigt sein.
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vor 3 Tagen
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
ohne telefonischen Kontakt wird es etwas schwierig weiterzuhelfen.🙈 Sonst melde dich einfach mal hier über unser Formular oder per Whatsapp.
Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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vor 3 Tagen
Danke @OverFly für Deine konstruktive Antwort. Ich habe das Formular nicht mehr, aber es wird so sein, wie Du sagst. Ich werde mich also noch ein wenig in Geduld üben.
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von
vor 3 Tagen
@Gelöschter Nutzer super, dass dir @OverFly hier den richtigen Hinweis geben konnte.
Falls doch noch etwas sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.😊
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit✨
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Hallo,
ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe.
Danke für die Hilfe.
@Gelöschter Nutzer
Glaub mir, am schnellsten bekommst du das gelöst, wenn du mit dem erstklassigen Team vom Telekom hilft, direkt telefonisch klärst.
Hier kann das Team eh nur helfen, wenn du dich telefonisch legitimiert hast.
Sonst nur über Kontaktwege, wie WhatsApp usw.
Nur, über diesen Weg ist alles komplizierter. Dauert länger, usw.
Lass dich anrufen und mit dem Team klären
Wenn du das willst, bitte dein Profil befüllen. Zurzeit bist du anonym hier unterwegs
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
von