Vertrag ohne Zustimmung erhöht
vor 3 Jahren
Mein Vertrag wurde im November ohne meine Zustimmungen von MagentaM auf MagentaL erhöht. Dies ist mir erst später aufgefallen und ich habe mich an die Kunden Hotline gewendet. Dort wurde mir gesagt das die Vertragsänderung per Telefon abgeschlossen wurde und das es eine Benachrichtigung per Post gegeben hätte. Auf die Antwort das ich nie einen Brief bekommen habe noch das ich angerufen hätte wurde mir dann gesagt das es ja irgendjemand gemacht haben muss und es jetzt nicht mehr zu ändern wäre. Bei Nachfrage nach Einer Auskunft von welcher Telefonnummer dieser Auftrag aufgegeben wurde verwies sie nur auf den Datenschutz. Da die Vertragslaufzeit ab November auf 2 Jahre erneuert wurde soll ich jetzt 2 Jahre lang 10 Euro mehr bezahlen obwohl ich diesen Vertrag nie erhöht habe. Im Endeffekt kann ich mich jetzt damit rumärgern und bekomme trotz langjähriger Kundschaft keine Hilfe und werde nur darauf verwiesen das es jetzt eben mein Problem wäre.
2006
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wolliballa
vor 3 Jahren
@Wawi2 Willkommen hier in der Community.
Du erzählst, dass Du seit November die Rechnungen nicht geprüft hast?!Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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mboettcher
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Wawi2 Die Daten wurden in einem Telefonat genannt ob dies vom Datum her mit der Erhöhung überein stimmt Kann ich leider nicht mehr sagen da es schon so lange her ist. Aber eine Änderung/ Erhöhung des Vertrags wurde nicht in Auftrag gegeben. Die Daten wurden in einem Telefonat genannt ob dies vom Datum her mit der Erhöhung überein stimmt Kann ich leider nicht mehr sagen da es schon so lange her ist. Aber eine Änderung/ Erhöhung des Vertrags wurde nicht in Auftrag gegeben. Wawi2 Die Daten wurden in einem Telefonat genannt ob dies vom Datum her mit der Erhöhung überein stimmt Kann ich leider nicht mehr sagen da es schon so lange her ist. Aber eine Änderung/ Erhöhung des Vertrags wurde nicht in Auftrag gegeben. Das wissen sie nicht mehr, aber das man keinen anderen Tarif wollte, wissen Sie. Klingt für mich echt komisch. Denn eine Vertragsänderung fällt sofort auf. Meiner Meinung nach, stimmt hier bei ihren Einlassungen was nicht @Wawi2 .
Die Daten wurden in einem Telefonat genannt ob dies vom Datum her mit der Erhöhung überein stimmt Kann ich leider nicht mehr sagen da es schon so lange her ist. Aber eine Änderung/ Erhöhung des Vertrags wurde nicht in Auftrag gegeben.
Das wissen sie nicht mehr, aber das man keinen anderen Tarif wollte, wissen Sie.
Klingt für mich echt komisch. Denn eine Vertragsänderung fällt sofort auf.
Meiner Meinung nach, stimmt hier bei ihren Einlassungen was nicht @Wawi2 .
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass hier etwas nicht stimmt? Es soll Leute geben, die vergessen ihren Hochzeitstag, wissen aber noch dass sie verheiratet sind. Ich weiß z. B. genau wo ich das letzte Mal Urlaub gemacht habe, aber den ersten Reisetag müsste ich nachsehen. Die meisten Leute können vermutlich nicht sagen, was sie am letzten Donnerstag zu Mittag gegessen haben, weil es für sie schlicht kein wichtiger Punkt ist. Sie wissen aber genau, was es auf keinen Fall war, wenn sie nämlich eine Abneigung gegen bestimmte Speisen oder eine Allergie haben.
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass hier etwas nicht stimmt?
Darf ich keine Meinung haben @mboettcher ?
Denn mit deiner Aussage willst du und dein Kundogeber ( @der_Lutz ) meine Meinung wohl unterdrücken.
Sorry @mboettcher , aber ich bleibe bei meiner Meinung dazu, das da was nicht stimmt.
Guten Abend @Wawi2, so aus dem Stegreif kann ich dazu leider Nichts sagen und Vermutungen wurden hier bereits zahlreich geäußert.
Guten Abend @Wawi2,
so aus dem Stegreif kann ich dazu leider Nichts sagen und Vermutungen
wurden hier bereits zahlreich geäußert.
Und @Kathrin W. hat sich diesbezüglich auch nicht geäußert, das meine Meinung ein "schmales Brett" ist.
Nun kannst du gerne darüber am Thema vorbei weiter deine Meinung äußern. Mir egal.
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mboettcher
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer : deine Meinung bleibt dir selbstverständlich unbenommen. Allerdings wirst du damit leben müssen, dass andere auch mal anderer Ansicht sind. Es ist bezeichnend, dass du das offenbar nicht aushältst. Andernfalls hättest du es wohl ohne Weiteres zur Kenntnis genommen und nicht als Versuch interpretiert dir eine Meinung zu untersagen. Wobei es sich bei deinem Satz genau genommen eher um eine Vermutung handelt, - Methode: immer das Schlechteste annehmen - denn die Fakten kennst Du sowenig wie ich, bzw. allenfalls die Darstellung einer Seite.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Wawi2,
so aus dem Stegreif kann ich dazu leider Nichts sagen und Vermutungen
wurden hier bereits zahlreich geäußert. Ich schaue mir das daher gerne näher an.
Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, in dem dir ein
Anruf passt, in deinen Profildaten und gib mir dann hier einen kurzen Hinweis darüber.
Ich wünsche noch einen anenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Hallo @Wawi2,
da scheint einiges Durcheinander zu sein. Wann können wir Sie morgen am besten telefonisch erreichen?
Halten Sie dann bitt Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.
Grüße Detlev K.
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Wawi2
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Ab 14.30. die Nummer ist im Profil hinterlegt.
Danke
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Hallo @Wawi2,
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
Ich komme aber auch, wie meine Kollegin @Claudia Bö. zum selben Ergebnis.
Leider kann ich hier den gewünschten Wechsel nicht realisieren.
Viele Grüße
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
RHelmich
vor 2 Jahren
Ähnliches ist mir passiert. Ich wollte per Telefon Probleme mit meinem DSL-Anschluss melden. Wegen dieser Probleme bin ich immer wieder aus der Warteschleife geflogen und habe nie jemanden gesprochen. Dann kam ein Mail, meine Störung würde bearbeitet. Ab 18.10.22 wird mir ein Vertrag Magenta Zuhause L angezeigt. Die Störung besteht weiterhin, heute waren es ca. 2 Stunden mit etwa 12 DSL-Abbrüchen.
Speedport_Smart_23.10.2022_Systemmeldungen.pdf
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wolliballa
Antwort
von
RHelmich
vor 2 Jahren
@RHelmich Meinst Du, es hilft bei der Lösung des Original-problems, wenn Du Dich hier anhängst / den Originalthread kaperst?
Wennn Du selber Unterstützung möchtest, mach bitte eine eigene 'Frage' auf, kannst ja gerne auf dieses Problem verweisen, wenn es denn tatsächlich vergleichbar ist.
Ich bin auch noch nie aus der Warteschleife geflogen, meist war ich geduldig genug, auf eine Stimme am anderen Ende zu warten: 0800 330 1000
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falk2010
Antwort
von
RHelmich
vor 2 Jahren
Dann kam ein Mail, meine Störung würde bearbeitet. Ab 18.10.22 wird mir ein Vertrag Magenta Zuhause L angezeigt.
Dass bei einer gestörten Leitung eine Erhöhung auf L Abhilfe schafft halte ich für ausgeschlossen.
Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen, wann?
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wolliballa
Antwort
von
RHelmich
vor 2 Jahren
@falk2010 Genau das wird aber leider immer mal wieder von der Hotline versucht: Upselling beseitig bestimmt die Fehler
Ich hatte seit Anfang 2021 auch 3 Fälle im Kundenkreis, einer hat sofort bei mir zurückgefagt, 2 mussten mühselig zurückgedreht werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RHelmich
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wawi2