Vertrag ohne Zustimmung erhöht

vor 3 Jahren

Mein Vertrag wurde im November ohne meine Zustimmungen von MagentaM auf  MagentaL erhöht. Dies ist mir erst später aufgefallen und ich habe mich an die Kunden Hotline gewendet. Dort wurde mir gesagt das die Vertragsänderung per Telefon abgeschlossen wurde und das es eine Benachrichtigung per Post gegeben hätte. Auf die Antwort das ich nie einen Brief bekommen habe noch das ich angerufen hätte wurde mir dann gesagt das es ja irgendjemand gemacht haben muss und es jetzt nicht mehr zu ändern wäre. Bei Nachfrage nach Einer Auskunft von welcher Telefonnummer dieser Auftrag aufgegeben wurde verwies sie nur auf den Datenschutz. Da die Vertragslaufzeit ab November auf 2 Jahre erneuert wurde soll ich jetzt 2 Jahre lang 10 Euro mehr bezahlen obwohl ich diesen Vertrag nie erhöht habe. Im Endeffekt kann ich mich jetzt damit rumärgern und bekomme trotz langjähriger Kundschaft keine Hilfe und werde nur darauf verwiesen das es jetzt eben mein Problem wäre. 

2001

26

  • vor 3 Jahren

    @Wawi2 Willkommen hier in der Community.

    Du erzählst, dass Du seit November die Rechnungen nicht geprüft hast?!Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer : deine Meinung bleibt dir selbstverständlich unbenommen. Allerdings wirst du damit leben müssen, dass andere auch mal anderer Ansicht sind. Es ist bezeichnend, dass du das offenbar nicht aushältst. Andernfalls hättest du es  wohl ohne Weiteres zur Kenntnis genommen und nicht als Versuch interpretiert dir eine Meinung zu untersagen. Wobei es sich bei deinem Satz genau genommen eher um eine Vermutung handelt, - Methode: immer das Schlechteste annehmen - denn die Fakten kennst Du sowenig wie ich, bzw. allenfalls die Darstellung einer Seite.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Wawi2,

     

    so aus dem Stegreif kann ich dazu leider Nichts sagen und Vermutungen

    wurden hier bereits zahlreich geäußert. Ich schaue mir das daher gerne näher an.

    Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, in dem dir ein

    Anruf passt, in deinen Profildaten und gib mir dann hier einen kurzen Hinweis darüber.

    Ich wünsche noch einen anenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wawi2,

     

    leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

    Ich komme aber auch, wie meine Kollegin @Claudia Bö. zum selben Ergebnis.
    Leider kann ich hier den gewünschten Wechsel nicht realisieren.

    Viele Grüße

     

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ähnliches ist mir passiert. Ich wollte per Telefon Probleme mit meinem DSL-Anschluss melden. Wegen dieser Probleme bin ich immer wieder aus der Warteschleife geflogen und habe nie jemanden gesprochen. Dann kam ein Mail, meine Störung würde bearbeitet. Ab 18.10.22 wird mir ein Vertrag Magenta Zuhause L angezeigt. Die Störung besteht weiterhin, heute waren es ca. 2 Stunden mit etwa 12 DSL-Abbrüchen.

    Speedport_Smart_23.10.2022_Systemmeldungen.pdf

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  Genau das wird aber leider immer mal wieder von der Hotline versucht: Upselling beseitig bestimmt die Fehler   Fröhlich

    Ich hatte seit Anfang 2021 auch 3 Fälle im Kundenkreis, einer hat sofort bei mir zurückgefagt, 2 mussten mühselig zurückgedreht werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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