Vertrag und Aufträge wurden ohne meine Zustimmung von Dritter Person mehrfach geändert
5 years ago
Hallo Telekom-Team!
Ich habe derzeit neben einiger zusätzlichen Verträge auch einen bestehend Festnetzvertrag (Telefonie und Internet) über einen IP-Anschluss an meiner alten Wohnanschrift, bei welcher ich nicht mehr wohne und auch keinen Zugang mehr zu der dortigen Infrastruktur habe.
Daher habe ich den Festnetz-Vertrag vergangene Woche über das Kundencenter gekündigt, woraufhin ich auch eine EiIngangsbestätigung per Email erhalten habe. Als ich mich gestern in das Kundencenter eingeloggt habe, habe ich dort mit Entsetzen festgestellt, dass dort meine Vertragsdaten durch meinen ehemaligen Vermieter auf seine Daten geändert wurden, und das ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung! Zusätzlich muss diejenige auch Zugriff auf meine private MagentaCloud gehabt haben, so daß er dort auch vertrauliche datenschutzrelevante Daten hätte einsehen, verändern und löschen können!!!
Freundlicherweise hatte mir eine Ihrer Mitarbeiterinnen an der Hotline Die Vertragsdaten auf den ursprungszustand zurückgesetzt, wobei Sie mir sagte, dass die unathorisierte Datenänderung vermutlich durch meinen ehemaligen Vermieter ohne jegliche schriftliche Unterlagen erfolgt sind.
Zusätzlich gab Sie mir die Auskunft, dass auch meine Vertragskündigung ohne meine Authorisierung und auch ohne mein Wissen storniert wurde.
Ich habe daraufhin gestern eine Anschlussperre, zusätzlich noch eine Versendung von neuen Zugangsdaten, veranlasst, welche jedoch einige Stunden später, vermutlich wieder durch meinen ehemaligen Vermieter, telefonisch deaktiviert worden ist.
Es kann doch nicht sein, daß beliebige Personen ohne meine Zustimmung und ohne mein Wissen vertragsrelevante Daten ändern lassen bzw. beliebig Aufträge, bei denen lediglich ich alleine mit der Telekom Vertragspartner sind.
Ich bitte dringendst um Hilfe, damit dieser Sachverhalt ein Ende findet und ich nicht auch noch für evtl. Schindluder, welches über meinen Vertrag läuft herangezogen werde.
Gruß
TS
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der_Lutz
5 years ago
@TS20
ich habe es direkt eskaliert, es wird sich jemand vom Team bei dir melden.
Gibt es bestimmte Zeiten zu denen du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist?
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TS20
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der_Lutz
5 years ago
Ich bin unter der in meinem Profil hinterlegten Email-Adresse und Mobilnummer nahezu ganztägig erreichbar.
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der_Lutz
muc80337_2
5 years ago
Klopf mal den Leuten auf die Finger...
Das ist m.E. Identitätsdiebstahl und das kann bis zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe führen wenn Du das bei der Polizei anzeigst.
Anderer Aspekt, den Du beachten solltest: Du darfst den Anschluss gem. AGB nicht Dritten zur alleinigen Nutzung überlassen. Das wäre in Deinem Fall leicht gegeben, wenn Du keinen Zugriff mehr hast und den Anschluss nicht gesperrt hast.
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der_Lutz
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muc80337_2
5 years ago
@TS20
wir haben hier keinen Einfluss auf die Arbeitsorganisation des Teams und können dir nicht schreiben wer wann damit betraut wird.
Da ich hier aber ein schnelles Eingreifen für dringend geboten erachte habe ich noch einmal eskaliert.
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TS20
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muc80337_2
5 years ago
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olliMD
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muc80337_2
5 years ago
Ist in etwa abzusehen, wann sich jemand vom "Eskalationsteam" mit mir in Verbindung setzen wird?
Ist in etwa abzusehen, wann sich jemand vom "Eskalationsteam" mit mir in Verbindung setzen wird?
Da das hier kein Online-Chat ist (und vorrangig ein Kunden-helfen-Kunden-Forum), kann es schon einige Stunden, bis auch 1-2 Tage dauern, bis ein Teamie aufschlägt. Dein Initialpost ist jetzt 4 Stunden alt.
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muc80337_2
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
keine Sorge du musst nicht mehr lange warten. Ich will bei deinen Sachverhalt auch direkt einsteigen und mit dir das Thema so schnell es geht klären. Dazu melde ich mich ab 16 Uhr auf der von dir im Profil hinterlegten Rückrufnummer. Denn eins ist sicher, so ein Thema nehmen wir sehr ernst und gehen dem daher sorgfältig nach.
Bis gleich, viele Grüße René J.
PS: @der_Lutz danke für deinen Ping an uns.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
@TS20 Ich freue mich auf deine Rückmeldung und das wir das Thema für dich endlich final zur Klärung kriegen.
Herzliche Grüße René J.
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TS20
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René (COM)
5 years ago
Hallo, René,
Mittlerweile hat sich ein Kollege von euer Cyber-Security , hatte ich zumindest du verstanden, bei mir gemeldet und wie es momentan ausschaut, auch helfen können.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich so penetrant nachgefragt habe, aber in der Zwischenzeit hat mein ehemaliger Vermieter wohl wieder versucht, den Anschluss gegen meinen Willen wieder aktivieren zu lassen.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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René (COM)
5 years ago
Gut, dass sich die Kollegen der Cybersecurity bereits mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Ich gehe fest davon aus, dass dergleichen nun nicht mehr stattfinden kann.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir freuen, sobald du die finale Rückmeldung der Kollegen erhältst!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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René (COM)
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TS20