Gelöst

Vertrag untergejubelt.

vor 7 Jahren

Hallo Telekom.

Ich bin ja nun schon seit fast 4 Jahrzehnten treuer Telekom Kunde. Das wir mir bzw. meiner Frau gestern passierte, verwirrt mich total und macht mich auch etwas fassungslos.

Zum Thema: Unser Wlan Zuhause war gestern ( 16.07.18 ca. 14.00 Uhr ) nicht so wirklich verfügbar. Da ich auf der Arbeit war, riet ich meiner Frau diese Störung zu melden.

Sie landete bei einem Mitarbeiter aus Chemnitz. Dieser nahm sich unserem Problem an, machte eine Leistungsmessung usw.

Nach ca. 30 Minuten ( ca. 14.30 Uhr ) bekam ich eine Email mit einer Auftragsbestätigung.....Monatliche Leistungen " Computerhilfe Plus ".

Ich war sowas von geschockt und natürlich auch sauer, das ich diesmal den Service anrief und bat, diesen Quatsch sofort zu stornieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, man versprach mir das zwar, habe diese Widerrufbestätigung aber immer noch nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße

Andy

995

21

    • vor 7 Jahren

      Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der Regel per Mail, in der ist auch die Widerrufsbelehrung und alles enthalten.

      Du hast also noch ausreichend Zeit zu reagieren.

      Soll ein Telekom-Mitarbeiter drüber schauen musst du dein Profil befüllen.

       

      Wir waren ja nun nicht beim Telefonat dabei, aber mal ehrlich bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch die Computerhilfe empfehlen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HAMAPA

      Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?

      Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.

       

      Dass die Telekom weiß dass etwas schief läuft sieht man ja am erweiterten Widerrufsrecht von 5 Wochen bei der Computerhilfe.

      Und ob es interne Konsequenzen gibt, was ich nicht glaube, werden nur die direkt Beteiligten erfahren.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      der_Lutz

      @HAMAPA Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?

      @HAMAPA

      Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?


      der_Lutz

      @HAMAPA

      Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?



      Ob ein WLAN Problem durch die Buchung eine Computerhilfe gelöst werden kann, wage ich zu bezweifeln.

      Wenn WLAN nicht verfügbr ist, liegt es meistens nicht am PC.

       

      der_Lutz

      Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.

      Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.


      der_Lutz

      Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.



      Zwischen empfehlen und unterjubeln, besteht schon ein Unterschied.

       

      Ich verspüre jetzt wenig lust darüber eine Diskission zu führen, aber du als slter Hase weißt doch genau, wie oft dieses Thema hier aufschlägt.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und genau deshalb weiß ich, dass die Telekom nichts ändern will.

      Das verlängerte Widerrufsrecht ist ein Zugeständnis mehr gibt es nicht.

       

      Und ja, bei der Fehlerbeschreibung ist die Empfehlung der Computerhilfe korrekt und diese könnte auch helfen.

      Vielleicht wurde die Gattin des TO auch weiterverbunden zur Computerhilfe und ihr wurde angeboten statt der üppigen Minutenpreise den Vertrag mit Inklusivminuten zu nehmen.

      Wie geschrieben, wir waren nicht dabei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @redskins,

      willkommen in unserer Community.

      Keine Sorge, du hast auf jeden Fall noch ein Widerrufsrecht. Ich kümmere mich gerne um die Stornierung.

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mehmet1907,

      nun klinken wir uns auch ein - sorry für die späte Reaktion hier.

      Du kannst unbesorgt sein, dein Wunsch wurde umgesetzt - die Stornierung ist durchgelaufen.
      Eine Bestätigung darüber wurde auch bereits generiert, wohl scheinbar postalisch (sonst wärst du ja schon informiert).

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina ,

      vielen lieben dank. Hoffe ich kann weiterhin ohne Angst die Telekom Hotline anrufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja klar, kannst du. Zwinkernd
      Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest.

      Wenn du zukünftig Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns hier. Wir haben auch eine Business Community.

      Viele Grüße & alles Gute @mehmet1907 
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @redskins,

      ich habe die Computerhilfe Plus zum 16. Juli 2018 gekündigt.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mehmet1907,

      nun klinken wir uns auch ein - sorry für die späte Reaktion hier.

      Du kannst unbesorgt sein, dein Wunsch wurde umgesetzt - die Stornierung ist durchgelaufen.
      Eine Bestätigung darüber wurde auch bereits generiert, wohl scheinbar postalisch (sonst wärst du ja schon informiert).

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      0

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