Gelöst
Vertrag untergejubelt.
vor 7 Jahren
Hallo Telekom.
Ich bin ja nun schon seit fast 4 Jahrzehnten treuer Telekom Kunde. Das wir mir bzw. meiner Frau gestern passierte, verwirrt mich total und macht mich auch etwas fassungslos.
Zum Thema: Unser Wlan Zuhause war gestern ( 16.07.18 ca. 14.00 Uhr ) nicht so wirklich verfügbar. Da ich auf der Arbeit war, riet ich meiner Frau diese Störung zu melden.
Sie landete bei einem Mitarbeiter aus Chemnitz. Dieser nahm sich unserem Problem an, machte eine Leistungsmessung usw.
Nach ca. 30 Minuten ( ca. 14.30 Uhr ) bekam ich eine Email mit einer Auftragsbestätigung.....Monatliche Leistungen " Computerhilfe Plus ".
Ich war sowas von geschockt und natürlich auch sauer, das ich diesmal den Service anrief und bat, diesen Quatsch sofort zu stornieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, man versprach mir das zwar, habe diese Widerrufbestätigung aber immer noch nicht.
Kann mir hier jemand helfen?
Liebe Grüße
Andy
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vor 7 Jahren
Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der Regel per Mail, in der ist auch die Widerrufsbelehrung und alles enthalten.
Du hast also noch ausreichend Zeit zu reagieren.
Soll ein Telekom-Mitarbeiter drüber schauen musst du dein Profil befüllen.
Wir waren ja nun nicht beim Telefonat dabei, aber mal ehrlich bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch die Computerhilfe empfehlen.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HAMAPA
Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?
Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.
Dass die Telekom weiß dass etwas schief läuft sieht man ja am erweiterten Widerrufsrecht von 5 Wochen bei der Computerhilfe.
Und ob es interne Konsequenzen gibt, was ich nicht glaube, werden nur die direkt Beteiligten erfahren.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HAMAPA Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?
@HAMAPA
Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?
Ob ein WLAN Problem durch die Buchung eine Computerhilfe gelöst werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn WLAN nicht verfügbr ist, liegt es meistens nicht am PC.
Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.
Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.
Zwischen empfehlen und unterjubeln, besteht schon ein Unterschied.
Ich verspüre jetzt wenig lust darüber eine Diskission zu führen, aber du als slter Hase weißt doch genau, wie oft dieses Thema hier aufschlägt.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und genau deshalb weiß ich, dass die Telekom nichts ändern will.
Das verlängerte Widerrufsrecht ist ein Zugeständnis mehr gibt es nicht.
Und ja, bei der Fehlerbeschreibung ist die Empfehlung der Computerhilfe korrekt und diese könnte auch helfen.
Vielleicht wurde die Gattin des TO auch weiterverbunden zur Computerhilfe und ihr wurde angeboten statt der üppigen Minutenpreise den Vertrag mit Inklusivminuten zu nehmen.
Wie geschrieben, wir waren nicht dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Keine Sorge, du hast auf jeden Fall noch ein Widerrufsrecht. Ich kümmere mich gerne um die Stornierung.
Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
0
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
nun klinken wir uns auch ein - sorry für die späte Reaktion hier.
Du kannst unbesorgt sein, dein Wunsch wurde umgesetzt - die Stornierung ist durchgelaufen.
Eine Bestätigung darüber wurde auch bereits generiert, wohl scheinbar postalisch (sonst wärst du ja schon informiert).
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina ,
vielen lieben dank. Hoffe ich kann weiterhin ohne Angst die Telekom Hotline anrufen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja klar, kannst du.
Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest.
Wenn du zukünftig Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns hier. Wir haben auch eine Business Community.
Viele Grüße & alles Gute @mehmet1907
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe die Computerhilfe Plus zum 16. Juli 2018 gekündigt.
Grüße
Sarah S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
nun klinken wir uns auch ein - sorry für die späte Reaktion hier.
Du kannst unbesorgt sein, dein Wunsch wurde umgesetzt - die Stornierung ist durchgelaufen.
Eine Bestätigung darüber wurde auch bereits generiert, wohl scheinbar postalisch (sonst wärst du ja schon informiert).
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von