Vertragliche DSL Geschwindigkeit wird nicht eingehalten
vor 7 Jahren
Hallo
ich bin vor ca. 1,5 Jahren umgezogen und habe mich für die Telekom entschieden.
Damals war das Internet Katastrophal Mann könnte sich kein YouTube Video anschauen o.ä.
Darauf habe ich mich bei der Telekom gemeldet und ich wurde so wie ich es verstanden habe unten an der Straße an einen anderen Steckplatz angeschlossen da dieser wohl neuer ist.
Darauf hin wurde mein Vertrag geändert und schriftlich zugesichert das ich 7.000mbit/s immer gewährleistet habe.
Das ganze ging jetzt 1 Jahr wirklich sehr gut !
Allerdings nun seit einer Woche ist es wieder absolut katastrophal und die vereinbarten 7000mbit/s erreiche ich bei weitem nicht. Ich bewege mich so bei ca. 4000mbit/s im Durchschnitt.
Ich bin damit absolut nicht zufrieden da man so gut wie nichts mehr anschauen kann.
Hinweis:
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vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hast Du mal Deine Leitung prüfen lassen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Wenn ein Teamie sich das ansehen soll mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Störung vorhanden.
Habe mein Profil mal erweitert.
vor 7 Jahren
Und hast du schon eine Störung gemeldet ?
0
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ohje 4000mbit/s, ja dir wird es eng mit Youtube.
Jetzt mal ohne flax, informier dich mal welche Bandbreite dir laut Auftragsbestätigung zusteht und dann schau mit welchen Werten dein Router synct.
Mit deinen Fantasiewerten können wir leider nichts anfangen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, ohje 4000mbit/s, ja dir wird es eng mit Youtube. Jetzt mal ohne flax, informier dich mal welche Bandbreite dir laut Auftragsbestätigung zustehen und dann schau mit welchen Werten dein Router Synct. Mit deinen Fantasiewerten können wir leider nichts anfangen.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ohje 4000mbit/s, ja dir wird es eng mit Youtube.
Jetzt mal ohne flax, informier dich mal welche Bandbreite dir laut Auftragsbestätigung zustehen und dann schau mit welchen Werten dein Router Synct.
Mit deinen Fantasiewerten können wir leider nichts anfangen.
@Liner113 ich kann ein Lied davon singen, läuft flüssiger als Youtube mit meiner 2,8Mbit Leitung
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Allerdings nun seit einer Woche ist es wieder absolut katastrophal und die vereinbarten 7000mbit/s erreiche ich bei weitem nicht. Ich bewege mich so bei ca. 4000mbit/s im Durchschnitt. Ich bin damit absolut nicht zufrieden da man so gut wie nichts mehr anschauen kann.
Allerdings nun seit einer Woche ist es wieder absolut katastrophal und die vereinbarten 7000mbit/s erreiche ich bei weitem nicht. Ich bewege mich so bei ca. 4000mbit/s im Durchschnitt.
Ich bin damit absolut nicht zufrieden da man so gut wie nichts mehr anschauen kann.
um sich zudem einmal ein Gesamtbild zu machen:
VG Peuki
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
-Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304MBit/s imDownload und 0,704 MBit/s im Upload.
-DSL 16000 RAM IP
- Speedtest.t-online.de
- Wie findet man das heraus ?
- Speedport W724V Typ B
- Lan-Kabel
vor 7 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
du kannst hier deine Kundendaten eintragen damit sich das jemand vom "Telekom-hilft Team" anschauen kann.
Kann jedoch ein bißchen dauern da Wochenende ist und nicht so viele Mitarbeiter im Dienst.
*Die eingetragenen Daten können nur von dir und den Mitarbeitern des "Telekom-hilft Teams" eingesehen werden.
VG
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Darauf hin wurde mein Vertrag geändert und schriftlich zugesichert das ich 7.000mbit/s immer gewährleistet habe.
Darauf hin wurde mein Vertrag geändert und schriftlich zugesichert das ich 7.000mbit/s immer gewährleistet habe.
Auf welchen Tarif genau?
Das Schreiben mit der schriftlichen Zusicherung genau dieser Bandbreite würde ich gerne mal lesen, kannst du es scannen und anonymisiert hier einstellen? Ist bestimmt viel Wert, denn es kann es eigentlich gar nicht geben
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
DSL 16000 RAM IP
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304MBit/s im Download und 0,704 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 9,5 MBit/s im Download und 1,5 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.
So steht es in der Auftragsbestätigung.
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer das Team teilte mir gerade mit das man sich mit dir hier noch in Verbindung setzen werde, man jedoch gerade viel zutun habe.
Bekommst aber definitiv noch Hilfe.
VG
0
vor 7 Jahren
ich habe gerade einmal gemessen, auf dem ersten Blick kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, die Leitung synchronisiert sich aktuell mit 15,11 MBit/s im Downstream. Das dürfte so auch im Routermenü unter "Status" nachvollziehbar sein, oder?
Messen Sie jetzt weiterhin die 4 MBit/s bei den Speedtests oder hat sich die Geschwindigkeit bein Ihnen wieder normalisiert?
Viele Grüße
Jonas J.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe direkt mal ein sperrtest gemacht und Jaa ich habe jetzt so ca. 5.500mbit/s erreicht. Es ist aber immer noch nicht das Ergebnis was zufriedenstellen ist.
Ich habe direkt mal ein sperrtest gemacht und Jaa ich habe jetzt so ca. 5.500mbit/s erreicht. Es ist aber immer noch nicht das Ergebnis was zufriedenstellen ist.
Die Frage war aber, ob der Router ene Syncronisation von 15mbit zeigt und nicht was der Speedtest ermittelt.
Wenn Speedtest, dann immer mit LAN-Kabel direkt am Router und nicht per WLAN
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Ein Speedtest ist immer sehr abhängig von den Begebenheiten im Heimnetz. Wenn z. B. andere Geräte parallel mit dem Router verbunden sind oder Programme im Hintergrund laufen, kann sich das auf die Speedtest-Ergebnisse auswirken.
Welche Werte sehen Sie denn, wenn Sie auf der Startseite vom Speedport (speedport.ip) auf Status-Informationen klicken? Hier bitte unter "DSL-Link" nachsehen.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe den Routern jetzt so eben mal neu gestartet. Nun ist alles wieder im sehr guten Bereich
Ah ok, danke für das Update @Gelöschter Nutzer, das freut mich zu lesen. Wenn es das nächste mal klemmt, bitte einmal wie oben beschrieben in die Status-Infos schauen, ob es hier Auffälligkeiten beim Downstream gibt.
Viele Grüße
Jonas J.