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Vertragschaos - Telekom gekündigt/Vodafone kann nicht mehr liefern, Vertragsverknüpfung im Kundencenter "kaputt"
vor 5 Jahren
Ausgangssituation:
Ich bin seit 01.11.2017 MagentaEINS Kunde. (100 Mbit VDSL/Festnetz/MagentaTV). Wie an anderer Stelle schon einmal diskutiert, habe ich Probleme, eine stabile LAN Verbindung vom Router ins Wohnzimmer zur MagentaTV Box zu bekommen. Da die Box kein WLAN beherrscht, habe ich vor gut 1 Jahr GigaTV gebucht, weil die dortige Box WLAN beherrscht, was auch sehr gut funktioniert. Eine Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass Vodafone - wie auch die Telekom - ab 2019 an meiner Adresse VDSL mit 250Mbit liefern kann. Das hat mich dazu bewogen, meinen Vertrag bei der Telekom zum 31.10.2019 zu kündigen und ab dem 01.11.2019 zu VF zu wechseln. Jetzt habe ich gestern die Information von VF erhalten, dass sie die 250Mbit jetzt doch nicht werden liefern können. Sie haben mir angeboten, die Bestellung zu stornieren.
Ziel:
Ich möchte nun mit Festnetz und Internet bei der Telekom bleiben, mit einem Upgrade auf 250Mbit (MagentaZuhauseXL) und parallel GigaTV weiter nutzen. Sprich, die Bestellung bei VF wird storniert, aber was muss ich jetzt am besten bei der Telekom machen? Kündigung zurück nehmen und einen Tarifwechsel von MagentaEINS auf MagentaZuhauseXL (ohne Optonen) beantragen?
Thema Telekom Login:
Ich hatte bisher ein Login über meine Kundennummer für MagentaEINS und meinen MagentaMobil Vertrag. Jetzt bin ich wochenlang dazu genötigt worden, mein Login auf die E-Mail Adresse zu ändern. Aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen existiert aber schon ein Telekom Login mit meiner E-Mail Adresse, so dass ich das alte Login nicht ändern kann. Jetzt habe ich mit dem Login mit E-Mail Adresse meinen MagentaMobil Vertrag verknüpft. Um auch den noch laufenden Festnetzvertrag zu verknüpfen, müsste ich mich aber in das Login mit Kundennummer einloggen, was aber nicht mehr geht, da ich dort nur noch die Aufforderung zum neuen Telekom Login erhalte. Wie löse ich dieses Dilemma? Kann da die Hotline helfen?
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vor 5 Jahren
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@Mirk0 Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Mirk0
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich möchte nun mit Festnetz und Internet bei der Telekom bleiben, mit einem Upgrade auf 250Mbit (MagentaZuhauseXL) und parallel GigaTV weiter nutzen.
Wenn die Telekom dir VDSL250 liefern kann, wird sie es auch tun.
Vielleicht gibt es Verzögerungen im Ausbau, weshalb du von VF eine Absage gekriegt hast.
Wie du dein GigaTV weiter nutzen kannst, wirst du mit Vodafone klären müssen.
Den größten Fehler den du aber gemacht hast ist dein Anschluß zu kündigen.
Sowas überläßt man besser dem neuen Anbieter.
Zum Glück ist bis zum 31.10. noch etwas Zeit, um die Kündigung unwirksam machen zu können.
Ehrlich gesagt bin ich auch gerade etwas ratlos und hoffe, daß das Team hier bald aufschlägt.
Es wird sich sicherlich eine Lösung finden.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Eintragung der Daten auf der Profilseite. Gut, dass die Speicherung nun geklappt hat.
Ich werde mir gleich einen Überblick verschaffen, ob der Anschluss mit 250MBit bei uns gebucht werden kann.
Gruß
Jürgen U.
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buenni
vor 5 Jahren
Ausgangssituation: Ich bin seit 01.11.2017 MagentaEINS Kunde. (100 Mbit VDSL/Festnetz/MagentaTV). Wie an anderer Stelle schon einmal diskutiert, habe ich Probleme, eine stabile LAN Verbindung vom Router ins Wohnzimmer zur MagentaTV Box zu bekommen. Da die Box kein WLAN beherrscht, habe ich vor gut 1 Jahr GigaTV gebucht, weil die dortige Box WLAN beherrscht, was auch sehr gut funktioniert.
Ausgangssituation:
Ich bin seit 01.11.2017 MagentaEINS Kunde. (100 Mbit VDSL/Festnetz/MagentaTV). Wie an anderer Stelle schon einmal diskutiert, habe ich Probleme, eine stabile LAN Verbindung vom Router ins Wohnzimmer zur MagentaTV Box zu bekommen. Da die Box kein WLAN beherrscht, habe ich vor gut 1 Jahr GigaTV gebucht, weil die dortige Box WLAN beherrscht, was auch sehr gut funktioniert.
Auch dafür gibt es mittlerweile eine Lösung...
Der Receiver kann über eine Speed Home WiFi per WLAN mit dem (kompatiblen) Router oder einer anderen Speed Home WiFi verbunden werden...
www.telekom.de/heimvernetzung
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Ludwig II
Antwort
von
buenni
vor 5 Jahren
Das schaffe ich bei GigaTV mit einem 25€ Repeater.
Dann ist ja gut...
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