Solved

Vertragskündigung wegen zu geringer Bandbreite

7 years ago

Ich möchte meinen Magenta Zuhause Hybrid S Vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, da trotz mehrfacher Mängelanzeige die versprochene Bandbreite nicht zur Verfügung gestellt werden kann bzw. das Problem nicht behoben werden kann (nach Auskunft Telekom Überbuchung des Zugangspunktes, im Durchschnitt liegt die Download Rate bei 2 MBit, Upload bei 0,3 MBit, der DSL 2000 Anschluss hat aktuell 500 kBit). Ein in der Nähe befindlicher, schnellerer LTE -Mast kann auch mit Außenantenne nicht erreicht werden).

An wen muss ich mich wenden ? (Adresse oder E-Mail-Adresse ???)

828

7

    • 7 years ago

      Welche Bandbreite wurde Dir denn versprochen?

       

      Du kannst per Brief kündigen oder per Online-Formular. Eine E-Mail-Adresse gibt es als solches keine.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      muc80337_2

      Welche Bandbreite wurde Dir denn versprochen? Zunächst hatte man mir 50MBit verkauft. Ein Techniker hatte mir dann gesagt, dass in meiner Gegend aber nur 16 möglich ist. (Also zwei Jahre den Aufpreis umsonst gezahlt - zurück gabs natürlich nix. Ein „Sorry, tut uns leid“ leider auch nicht. Aktuell habe ich also einen 16 MBit Vertrag. Du kannst per Brief kündigen oder per Online-Formular. Eine E-Mail-Adresse gibt es als solches keine. Und den Brief schicke wo hin? Auf den Online-Formularen kann man zig Kündigungsgründe angeben - nur keinen technischen Grund. Und überall steht „Vor Ablauf des Vertrags nicht kündbar“.

      Welche Bandbreite wurde Dir denn versprochen?

       

      Zunächst hatte man mir 50MBit verkauft. Ein Techniker hatte mir dann gesagt, dass in meiner Gegend aber nur 16 möglich ist. (Also zwei Jahre den Aufpreis umsonst gezahlt - zurück gabs natürlich nix. Ein „Sorry, tut uns leid“ leider auch nicht. Aktuell habe ich also einen 16 MBit Vertrag.

       

      Du kannst per Brief kündigen oder per Online-Formular. Eine E-Mail-Adresse gibt es als solches keine.

       

      Und den Brief schicke wo hin? Auf den Online-Formularen kann man zig Kündigungsgründe angeben - nur keinen technischen Grund. Und überall steht „Vor Ablauf des Vertrags nicht kündbar“.

      muc80337_2

      Welche Bandbreite wurde Dir denn versprochen?

       

      Zunächst hatte man mir 50MBit verkauft. Ein Techniker hatte mir dann gesagt, dass in meiner Gegend aber nur 16 möglich ist. (Also zwei Jahre den Aufpreis umsonst gezahlt - zurück gabs natürlich nix. Ein „Sorry, tut uns leid“ leider auch nicht. Aktuell habe ich also einen 16 MBit Vertrag.

       

      Du kannst per Brief kündigen oder per Online-Formular. Eine E-Mail-Adresse gibt es als solches keine.

       

      Und den Brief schicke wo hin? Auf den Online-Formularen kann man zig Kündigungsgründe angeben - nur keinen technischen Grund. Und überall steht „Vor Ablauf des Vertrags nicht kündbar“.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @andrae.ralf wenn du magst Gug i mir mal gerne an ob wir empfangstechnisch oder so was verbessern können 🙂💕... man kennt mi hier gelle @muc80337_2 🙂😉 ...

      mi würde hier mal folgendes interessieren 🙂🤔 was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 

      dann die empfangswerte im Router 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      Dsl seitig möcht i mir folgendes anguga 🙂🤔 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂🤔

      bitte vorsorglich fals ein teami gebraucht wird 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💕

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Dunja Baumgartner

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @andrae.ralf wenn du magst Gug i mir mal gerne an ob wir empfangstechnisch oder so was verbessern können 🙂💕... man kennt mi hier gelle @muc80337_2 🙂😉 ... mi würde hier mal folgendes interessieren 🙂🤔 was für ne dsl wurde denn genau bestätigt dann die empfangswerte im Router 🙂 bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen Dsl seitig möcht i mir folgendes anguga 🙂🤔 bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂🤔 bitte vorsorglich fals ein teami gebraucht wird bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💕

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @andrae.ralf wenn du magst Gug i mir mal gerne an ob wir empfangstechnisch oder so was verbessern können 🙂💕... man kennt mi hier gelle @muc80337_2 🙂😉 ...

      mi würde hier mal folgendes interessieren 🙂🤔 was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 

      dann die empfangswerte im Router 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      Dsl seitig möcht i mir folgendes anguga 🙂🤔 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂🤔

      bitte vorsorglich fals ein teami gebraucht wird 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💕

       

      Dunja Baumgartner

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @andrae.ralf wenn du magst Gug i mir mal gerne an ob wir empfangstechnisch oder so was verbessern können 🙂💕... man kennt mi hier gelle @muc80337_2 🙂😉 ...

      mi würde hier mal folgendes interessieren 🙂🤔 was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 

      dann die empfangswerte im Router 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      Dsl seitig möcht i mir folgendes anguga 🙂🤔 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂🤔

      bitte vorsorglich fals ein teami gebraucht wird 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💕

       


      Hallo, das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!!

      Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!

      Answer

      from

      7 years ago

      andrae.ralf

      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!! Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!

      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!!

      Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!

      andrae.ralf
      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!!

      Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!


      Nein, ich denke nicht dass die @Dunja Baumgartner in ihren Computer gucken muss - sondern dass Du in Deinen Computer gucken musst und Dir einfach nur eine Telekom-Rechnung anschauen musst. Die findest Du entweder im Kundencenter oder - falls Du sie Dir per E-Mail zuschicken lässt - im E-Mail-Postfach. Oder solltest Du sie per normaler Post erhalten, dann lies einfach auf dem Papierausdruck, was auf der Seite unten steht:

       

      Auf der Rechnung steht unten auf der ersten Seite die Hausanschrift Deines Vertragspartners (die findest Du übrigens auch in den AGB sowie im Impressum von telekom.de - insbesondere falls Du dort vorbeifahren wolltest um die Kündigung persönlich zu überreichen) sowie die Postadresse Deines Vertragspartners (vermutlich bevorzugst Du diese Variante).

      Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, extra einen Screenshot von meiner Rechnung zu machen und den abzuspeichern und dann die Metadaten zu entfernen und dann anschließend hier hochzuladen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      andrae.ralf

      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!! Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!

      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!!

      Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!

      andrae.ralf
      das hatten wir doch alles schon zig mal. Musst du gucken in Computer !!!

      Ich brauche doch einfach nur eine Adresse zum kündigen!!!


      Nein, ich denke nicht dass die @Dunja Baumgartner in ihren Computer gucken muss - sondern dass Du in Deinen Computer gucken musst und Dir einfach nur eine Telekom-Rechnung anschauen musst. Die findest Du entweder im Kundencenter oder - falls Du sie Dir per E-Mail zuschicken lässt - im E-Mail-Postfach. Oder solltest Du sie per normaler Post erhalten, dann lies einfach auf dem Papierausdruck, was auf der Seite unten steht:

       

      Auf der Rechnung steht unten auf der ersten Seite die Hausanschrift Deines Vertragspartners (die findest Du übrigens auch in den AGB sowie im Impressum von telekom.de - insbesondere falls Du dort vorbeifahren wolltest um die Kündigung persönlich zu überreichen) sowie die Postadresse Deines Vertragspartners (vermutlich bevorzugst Du diese Variante).

      Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, extra einen Screenshot von meiner Rechnung zu machen und den abzuspeichern und dann die Metadaten zu entfernen und dann anschließend hier hochzuladen.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @andrae.ralf!

      An wen muss ich mich wenden ? (Adresse oder E-Mail-Adresse ???)

      An wen muss ich mich wenden ? (Adresse oder E-Mail-Adresse ???)
      An wen muss ich mich wenden ? (Adresse oder E-Mail-Adresse ???)


      Bin mir gar nicht mal sicher, ob ich hier noch weiter helfen kann?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from