Vertragsparteien nach Trennung aufteilen (2 x MagentaZuhause L)

vor 16 Stunden

Liebe Community,

meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen: 

  • Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
  • Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.

Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

Vielen Dank im Voraus!

Dirk

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 21.05.2025 15:57.

53

3

    • vor 16 Stunden

      DR70

      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

      Liebe Community,

      meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen: 

      • Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
      • Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.

      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

      Vielen Dank im Voraus!

      Dirk

      DR70
      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

       

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen @DR70 , Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      0

    • vor 14 Stunden

      Hallo olliMD,

      vielen Dank für den Hinweis - ist alles erledigt!

      VG Dirk

      0

    • vor 14 Stunden

      ...achso, die Zeiten für die Erreichbarkeit: Am besten heute zwischen 17:30 -19.00 Uhr ;)

      VG Dirk

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von