Vertragsparteien nach Trennung aufteilen (2 x MagentaZuhause L)

vor 2 Monaten

Liebe Community,

meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen: 

  • Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
  • Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.

Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

Vielen Dank im Voraus!

Dirk

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 21.05.2025 15:57 eskaliert.

84

0

17

    • vor 2 Monaten

      DR70

      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

      Liebe Community,

      meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen: 

      • Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
      • Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.

      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

      Vielen Dank im Voraus!

      Dirk

      DR70
      Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.

       

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen @DR70 , Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo olliMD,

      vielen Dank für den Hinweis - ist alles erledigt!

      VG Dirk

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      ...achso, die Zeiten für die Erreichbarkeit: Am besten heute zwischen 17:30 -19.00 Uhr ;)

      VG Dirk

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @DR70

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.🙏

       

      Gerne möchte ich dir weiterhelfen und mich um dein Anliegen kümmern.

       

      Da ich dich hierzu soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne ein neues Zeitfenster deiner Erreichbarkeit und dann melde ich mich erneut bei dir.😊

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo Cheyenne,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.

      MFG Dirk

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      DR70

      Hallo Cheyenne,

      Hallo Cheyenne,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelde, aber ich war die letzten beiden Wochen leider krankheitsbedingt verhindert. Das kommende Wochenende (Samstag, 7.6. bis Montag, 9,6,) bin ich jeweils am frühen Abend (18-20 Uhr) gut erreichbar. Ich freue mich über einen Rückruf.

      MFG Dirk

      DR70
      Hallo Cheyenne,

      Hallo@Cheyenne M. ☎️

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Dirk,

       

      Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt. 

       

      Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Sebastian S.

      Hallo Dirk,

      Hallo Dirk,

       

      Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt. 

       

      Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Sebastian S.
      Hallo Dirk,

      Meine Güte, was ist bloß los? 🤔 Chat?

      .

      @DR70 

      Sebastian S.

      Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt. 

       

      Hallo Dirk,

       

      Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt. 

       

      Ich wünsche ein paar schöne Pfingstfeiertage. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Sebastian S.

      Cheyenne ist am 9.6 wieder im Dienst. Ich habe ihr den Fall auf Wiedervorlage gelegt. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Super - Vielen Dank für die Wiedervorlage! ;)

      VG und schönen Pfingstmontag.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @DR70,

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch soeben.😊

       

      Ich würde gerne den Anschluss bei dir im Bestand einmal kündigen und mit deiner Expartnerin als neue Vertragsinhaberin einen neuen Vertrag einstellen. Der Anschluss an deiner Adresse wird dann wie gewohnt weitergeführt. 

       

      Du besprichst das Ganze nun einmal mit ihr und meldest dich anschließend wieder.

       

      Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, lass es mich bitte wissen.🙌 

       

      Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Tagen

      Hallo @Cheyenne M. 

      vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Du hattest mir ja damals angeboten, mich bei der Terminfindung für die Kündigung/den Neuanschluss zu unterstützen. Diese Angebot würde ich gern in Anspruch nehmen. Die kommenden 3 Tage (6.7. -8.7.) bin ich jeweils abends ab 19 Uhr erreichbar.

      Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

      Danke und VG

      Dirk

      0

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hi @DR70,

       

      ich kann nicht versprechen, dass meine Kollegin dann da ist. Geht es dir explizit um sie? Ansonsten lege ich alles gerne für morgen zurecht.

      Ist es denn noch das alte Thema?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Johannes P. ,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, es handelt sich noch um das gleiche Thema. Wenn Du mir in der Sache weiterhelfen kannst, freue ich mich auf Deinen Anruf morgen Abend. 🙂

      Danke und VG

      Dirk

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Dann schauen wir doch, wie ich morgen helfen kann @DR70 und wir hören uns dann. ☺️

       

      Bis morgen,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von