Vertragsparteien nach Trennung aufteilen (2 x MagentaZuhause L)
vor 15 Stunden
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
- Für den alten Vertrag (mit einer bereits vorhandenen separaten Buchungsnummer) soll meine (Noch-)Frau als Vertragspartnerin eingetragen werden.
- Für den neuen Vertrag (ebenfalls bereits mit einer separaten Buchungsnummer versehen) möchte ich gern Vertragspartner bleiben.
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Hinweis:
53
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
241
0
6
vor 7 Jahren
2321
0
2
vor 2 Monaten
40
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Liebe Community,
meine (Noch-)Frau und ich leben seit ca. 1,5 Jahren getrennt. Ich habe für meine neue Wohnung einen Vertrag (MagentaZuhause L) im Oktober 2023 abgeschlossen. Der gleiche Vertrag in der ehelichen Wohnung läuft ebenfalls über mich als Vertragspartner. Trotz diverser Telefonate mit der Telekom-Hotline und zahlreicher ausgefüllten Anträge (Änderung der Vertragsparteien, Aufgabe Nutzungsrecht) ist es mir bisher nicht gelungen, zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit dem letzten Versuch werden nun auc noch beide Verträge über meine Konto abgebucht. Folgenden Zustand möchte ich gern erreichen:
Über Hilfe/Rückmeldungen freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen @DR70 , Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
0
vor 13 Stunden
Hallo olliMD,
vielen Dank für den Hinweis - ist alles erledigt!
VG Dirk
0
vor 13 Stunden
...achso, die Zeiten für die Erreichbarkeit: Am besten heute zwischen 17:30 -19.00 Uhr ;)
VG Dirk
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von