Solved

Vertragsumschreibung verstorbener Ehemann > Ehefrau

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Ausgangslage:

 

  • Meine Tante wohnt auf dem Dorf und hat noch eine dieser alten dreistelligen Telefonnummern.
  • Vorhanden ist ein MagentaZuhause S. Dieser läuft aber noch auf den Namen ihres vor 2-3 Jahren verstorbenen Ehemannes. Sie wollte den Vertrag schon mal auf sich selbst umschreiben lassen, aber damals sagte man ihr, dass sie die Rufnummer nicht behalten könnte, da hat sie es gelassen.
  • Außerdem vorhanden ist eine Prepaid-Mobilfunkkarte bei Mobilcom-Debitel, diese ist bereits auf den Namen der Tante umgestellt, aber noch nicht gekündigt.

Was wollen wir nun erreichen?

 

  • Tante möchte ihren MagentaZuhause S mit dem MagentaMobil S zu einem MagentaEins kombinieren. Die Festnetznummer ist ein Muss und darf nicht wegfallen. Die Mobilnummer soll ebenfalls portiert werden.

Die wichtigste Frage ist also: das mit dem Wegfall der Festnetznummer ist doch Quatsch, oder?

 

Wie gehen wir vor? Möchte uns vielleicht jemand vom Team unterstützen?

 

Viele Grüße

ER

1224

31

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @ExRatinger,

     

    ja, das mit dem Wegfall der Rufnummer ist Quatsch.

    Deine Tante muss nur dieses Formular absenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

    - Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall

     

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Herzlich willkommen @ExRatinger

     

    Ich kann da @Mister Burny nur zustimmen , allerdings kann eine so kurze Rufnummer auch in bestimmten Fällen wegfallen , aber nicht in dem Fall ! Man sollte nur wissen , die Rufnummer gehört nicht der Telekom sondern der BnetzA  ! 

     

    Viele Grüße 

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke euch allen, dann ist das ja klar.

     

    Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand vom Team die Tante anrufen und durch die Umstellung führen könnte, mag mich da morgen mal jemand anrufen? (Bin ab 0615 erreichbar, nur nicht in der Zeit von 1030-1400.)

     

    Danke

    ER

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @ExRatinger,

    vielen Dank für die zwei freundlichen Gespräche schon mal. Fröhlich

    Ich habe die Tante gerade nicht erreicht, versuche es aber später noch einmal und gebe dir, wie abgemacht, Bescheid.

    Fürs Protokoll: Die Rufnummer fällt natürlich nicht weg, ich kümmere mich um die Vertragspartneränderung und werde die Dame dahingehend auch beruhigen.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    27

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo ExRatinger!

    Super, dass die SIM-Karte pünktlich bei deiner Tante angekommen ist! Fröhlich Dann muss es mit der Hausnummer zutun gehabt haben. Aber nun ist die SIM-Karte da. Fröhlich Wünsche dir und deiner Tante ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Justina M.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Justina M.,

     

    so, Abschlussbericht:

     

    Karte war da, Rufnummer ist richtig portiert, Smartphone ist eingerichtet und alles läuft. Die Tante erwähnte, dass die Justina von der Telekom doch eine "sehr Freundliche" wäre. Fröhlich

     

    Das einzig Negative war, dass ein, zwei Tage nach der Umstellung direkt euer Vertrieb am Telefon war und versucht hat, ihr einen Zuhause M aufzuschwatzen. Nun ja.

     

    Es war etwas langwierig und nicht ganz einfach, daher nochmal besonderen Dank für die Unterstützung!

     

    ER

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi @ExRatinger,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Klasse, dass alles soweit geklappt hat.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too