Solved
Vertragsumschreibung verstorbener Ehemann > Ehefrau
6 years ago
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
- Meine Tante wohnt auf dem Dorf und hat noch eine dieser alten dreistelligen Telefonnummern.
- Vorhanden ist ein MagentaZuhause S. Dieser läuft aber noch auf den Namen ihres vor 2-3 Jahren verstorbenen Ehemannes. Sie wollte den Vertrag schon mal auf sich selbst umschreiben lassen, aber damals sagte man ihr, dass sie die Rufnummer nicht behalten könnte, da hat sie es gelassen.
- Außerdem vorhanden ist eine Prepaid-Mobilfunkkarte bei Mobilcom-Debitel, diese ist bereits auf den Namen der Tante umgestellt, aber noch nicht gekündigt.
Was wollen wir nun erreichen?
- Tante möchte ihren MagentaZuhause S mit dem MagentaMobil S zu einem MagentaEins kombinieren. Die Festnetznummer ist ein Muss und darf nicht wegfallen. Die Mobilnummer soll ebenfalls portiert werden.
Die wichtigste Frage ist also: das mit dem Wegfall der Festnetznummer ist doch Quatsch, oder?
Wie gehen wir vor? Möchte uns vielleicht jemand vom Team unterstützen?
Viele Grüße
ER
1224
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
321
0
2
5 months ago
430
0
7
Solved
529
0
5
Accepted Solution
Mister Burny
accepted by
Anna J.
6 years ago
Hallo @ExRatinger,
ja, das mit dem Wegfall der Rufnummer ist Quatsch.
Deine Tante muss nur dieses Formular absenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
- Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall
4
2
dunikohler
Answer
from
Mister Burny
6 years ago
Herzlich willkommen @ExRatinger
Ich kann da @Mister Burny nur zustimmen , allerdings kann eine so kurze Rufnummer auch in bestimmten Fällen wegfallen , aber nicht in dem Fall ! Man sollte nur wissen , die Rufnummer gehört nicht der Telekom sondern der BnetzA !
Viele Grüße
2
ExRatinger
Answer
from
Mister Burny
6 years ago
Danke euch allen, dann ist das ja klar.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand vom Team die Tante anrufen und durch die Umstellung führen könnte, mag mich da morgen mal jemand anrufen? (Bin ab 0615 erreichbar, nur nicht in der Zeit von 1030-1400.)
Danke
ER
0
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
Accepted Solution
Anna J.
Telekom hilft Team
accepted by
Anna J.
6 years ago
vielen Dank für die zwei freundlichen Gespräche schon mal.
Ich habe die Tante gerade nicht erreicht, versuche es aber später noch einmal und gebe dir, wie abgemacht, Bescheid.
Fürs Protokoll: Die Rufnummer fällt natürlich nicht weg, ich kümmere mich um die Vertragspartneränderung und werde die Dame dahingehend auch beruhigen.
Viele Grüße
Anna Si.
0
27
Load 24 older comments
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna J.
6 years ago
Super, dass die SIM-Karte pünktlich bei deiner Tante angekommen ist!
Viele Grüße
Justina M.
0
ExRatinger
Answer
from
Anna J.
6 years ago
Hallo @Justina M.,
so, Abschlussbericht:
Karte war da, Rufnummer ist richtig portiert, Smartphone ist eingerichtet und alles läuft. Die Tante erwähnte, dass die Justina von der Telekom doch eine "sehr Freundliche" wäre.
Das einzig Negative war, dass ein, zwei Tage nach der Umstellung direkt euer Vertrieb am Telefon war und versucht hat, ihr einen Zuhause M aufzuschwatzen. Nun ja.
Es war etwas langwierig und nicht ganz einfach, daher nochmal besonderen Dank für die Unterstützung!
ER
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna J.
6 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Klasse, dass alles soweit geklappt hat.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna J.