Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertragsumschreibung verstorbener Ehemann > Ehefrau
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
- Meine Tante wohnt auf dem Dorf und hat noch eine dieser alten dreistelligen Telefonnummern.
- Vorhanden ist ein MagentaZuhause S. Dieser läuft aber noch auf den Namen ihres vor 2-3 Jahren verstorbenen Ehemannes. Sie wollte den Vertrag schon mal auf sich selbst umschreiben lassen, aber damals sagte man ihr, dass sie die Rufnummer nicht behalten könnte, da hat sie es gelassen.
- Außerdem vorhanden ist eine Prepaid-Mobilfunkkarte bei Mobilcom-Debitel, diese ist bereits auf den Namen der Tante umgestellt, aber noch nicht gekündigt.
Was wollen wir nun erreichen?
- Tante möchte ihren MagentaZuhause S mit dem MagentaMobil S zu einem MagentaEins kombinieren. Die Festnetznummer ist ein Muss und darf nicht wegfallen. Die Mobilnummer soll ebenfalls portiert werden.
Die wichtigste Frage ist also: das mit dem Wegfall der Festnetznummer ist doch Quatsch, oder?
Wie gehen wir vor? Möchte uns vielleicht jemand vom Team unterstützen?
Viele Grüße
ER
1189
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
308
0
2
vor einem Monat
410
0
7
Gelöst
vor 2 Jahren
249
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
936
0
3
Gelöst
518
0
5
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
Community Guide
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
Hallo @ExRatinger,
ja, das mit dem Wegfall der Rufnummer ist Quatsch.
Deine Tante muss nur dieses Formular absenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
- Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
ExRatinger
Antwort
von
Mister Burny
vor 6 Jahren
Danke euch allen, dann ist das ja klar.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand vom Team die Tante anrufen und durch die Umstellung führen könnte, mag mich da morgen mal jemand anrufen? (Bin ab 0615 erreichbar, nur nicht in der Zeit von 1030-1400.)
Danke
ER
0
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die zwei freundlichen Gespräche schon mal.
Ich habe die Tante gerade nicht erreicht, versuche es aber später noch einmal und gebe dir, wie abgemacht, Bescheid.
Fürs Protokoll: Die Rufnummer fällt natürlich nicht weg, ich kümmere mich um die Vertragspartneränderung und werde die Dame dahingehend auch beruhigen.
Viele Grüße
Anna Si.
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Klasse, dass alles soweit geklappt hat.
Viele Grüße
Christoph T.
0