Vertragsumstellung über Telekom Chat ging komplett schief
vor 4 Stunden
Guten Tag,
ich habe vor einigen Wochen über den Telekom-Chat gebeten, die Option Magenta TV aus meinem Vertrag zu entfernen. Ich hatte dabei extra darauf hingewiesen, das ich natürlich meine Telefonnummern und meine eMail Adresse behalten möchte.
Das wurde mir von der Kollegin zugesichert und ich habe daraufhin einen neuen Vertrag abgeschlossen. (den Chat kann man in der Anlage nachlesen)
Jetzt habe ich plötzlich:
- 3 neue zugeteilte Rufnummern, meine alten nicht mehr
- täglich eine Meldung im Browser, das meine email demnächst gelöscht wird, weil ich sie angeblich gekündigt habe
- seit einer Woche kein Telefon und kein Internet mehr
Ich habe jetzt 3 MAL JEWEILS 45 Minuten mit drei verschiedenen Mitarbeiterinnen der Telekom telefoniert, die sich jedesmal neu einlesen mussten und mir dann jedesmal versicherten, das es ihnen sehr leid tut, jetzt aber alles in Ordnung gebracht wird und ich in zwei Tagen wieder meine alten Nummern und meinen Anschluss haben werde.
Es hat 3 MAL NICHTS davon geklappt.
Ich möchte jetzt nicht mehr Chatten, nicht mehr telefonieren und nicht mehr mein Problem über die KI "lösen" lassen, an all die Sachen glaube ich nicht mehr, sie fressen nur Zeit.
Wo (eMail) kann ich mich einfach nur beschweren?
Vielen Dank!
Ernst
Anlage:
Chat mit der Telekom
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vor 4 Stunden
Hallo @efb
damit eine Teamie dir helfen kann bitte das Profil komplett befüllen.
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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vor 4 Stunden
Jetzt habe ich plötzlich:
Guten Tag,
ich habe vor einigen Wochen über den Telekom-Chat gebeten, die Option Magenta TV aus meinem Vertrag zu entfernen. Ich hatte dabei extra darauf hingewiesen, das ich natürlich meine Telefonnummern und meine eMail Adresse behalten möchte.
Das wurde mir von der Kollegin zugesichert und ich habe daraufhin einen neuen Vertrag abgeschlossen. (den Chat kann man in der Anlage nachlesen)
Jetzt habe ich plötzlich:
Ich habe jetzt 3 MAL JEWEILS 45 Minuten mit drei verschiedenen Mitarbeiterinnen der Telekom telefoniert, die sich jedesmal neu einlesen mussten und mir dann jedesmal versicherten, das es ihnen sehr leid tut, jetzt aber alles in Ordnung gebracht wird und ich in zwei Tagen wieder meine alten Nummern und meinen Anschluss haben werde.
Es hat 3 MAL NICHTS davon geklappt.
Ich möchte jetzt nicht mehr Chatten, nicht mehr telefonieren und nicht mehr mein Problem über die KI "lösen" lassen, an all die Sachen glaube ich nicht mehr, sie fressen nur Zeit.
Wo (eMail) kann ich mich einfach nur beschweren?
Vielen Dank!
Ernst
Anlage:
Chat mit der Telekom
Na ja, so plötzlich kam das ja nicht, schau doch bitte mal in deine Auftragsbestätigung, da steht drin dass du neue Rufnummern hast, das was du gemacht hast war ein kompletter Neuvertrag.
Wenn du seit einer Woche kein Telefon und Internet mehr hast, welcher Schalttermin steht denn auf deiner Auftragsbestätigung?
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
0
vor 4 Stunden
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
4
Antwort
von
vor 3 Stunden
Naja letztlich weil die Telekom die Gelegenheit nutzen möchte, die Kunden weitere 24 Monate an sich zu binden.
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
Naja letztlich weil die Telekom die Gelegenheit nutzen möchte, die Kunden weitere 24 Monate an sich zu binden. Das muss aber nicht sein, die Flex-Tarife existieren und kosten das gleiche wie ihre Pendants mit 24 Monaten Laufzeit.
Hätte man auch mit ner normalen Umstellung seines Anschlusses auf Magenta Zuhause ohne TV machen können, dann hätte es aber halt keinen "Bonus" gegeben wie zB 130€ Gutschrift oder 6 Monate lang nur 19,95€.
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hätte man auch mit ner normalen Umstellung seines Anschlusses auf Magenta Zuhause ohne TV machen können, dann hätte es aber halt keinen "Bonus" gegeben wie zB 130€ Gutschrift oder 6 Monate lang nur 19,95€.
Naja letztlich weil die Telekom die Gelegenheit nutzen möchte, die Kunden weitere 24 Monate an sich zu binden.
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
Naja letztlich weil die Telekom die Gelegenheit nutzen möchte, die Kunden weitere 24 Monate an sich zu binden. Das muss aber nicht sein, die Flex-Tarife existieren und kosten das gleiche wie ihre Pendants mit 24 Monaten Laufzeit.
Hätte man auch mit ner normalen Umstellung seines Anschlusses auf Magenta Zuhause ohne TV machen können, dann hätte es aber halt keinen "Bonus" gegeben wie zB 130€ Gutschrift oder 6 Monate lang nur 19,95€.
Und sicherlich auch weniger Bonus für den Verkäufer.
Antwort
von
vor einer Stunde
st schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
Ist schon merkwürdig... Wieso muss man den gesamten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn man z.B. nur die TV-Option nicht verlängern möchte? Neuer Vertrag, neue Nummern, neue Mindestlaufzeit?
wenn man einen Vertrag mit TV hat muss man so oder so auf einen ohne TV wechseln und jeder Vertragswechsel im Festnetz führt zu neuen 24 Monaten MVLZ .
Denn TV als Option kann man nicht zum Vertrag zubuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ich würde jetzt, bevor da weiter dran rumgedoktert wird, einen widerruf des ganzen anleiern. Damit sollte der Urzustand wiederhergestellt werden.
Und wenn das durch ist, kann man sich immer noch um den Tarifwechsel kümmern. Denn dein alter Vertrag ist ja anscheinend zum 12.06 aus der MVLZ , somit monatlich veränderbar.
5
Antwort
von
vor 3 Stunden
Nein, aus dem Chatverlauf geht hervor dass er selber kündigen sollte.
Jetzt darfst du mir mal erklären was eine Kündigung mit dem gesetzlichen Widerrufsrecht zu tun hat, das ist ja was völlig anderes.
BTW:
Weißt du wann er den Auftrag erteilt hat? Wäre er für den Auftrag selber überhaupt noch in der Widerrufsfrist?
Antwort
von
vor 3 Stunden
Nein, das geht da nicht hervor.
Der Kunde sagte, was er will.
Er betonte auch zwei mal explizit, dass seine Einstellungen und Rufnummern erhalten bleiben sollen.
Aus Richtung des Kurden würde nicht einmal das Wort Kündigung erwähnt.
ich weis nicht welchen chatverlauf du jetzt gelesen hast, aber nicht den da oben…
BTW.:
Weißt du’s denn wann er den Auftrsg erteilt hat?
Spoiler: Nein, weist du genauso wenig wie ich.
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ich meine den Chatverlauf wo der Mitarbeiter ihm den Link zum Kündigungsformular geschickt hat und gebeten hat dass er dort seinen Anschluss kündigt.
Und das steht im Chatverlauf oben drin auf der Seite 2.
BTW.:
Weißt du’s denn wann er den Auftrsg erteilt hat?
Spoiler: Nein, weist du genauso wenig wie ich.
Nein, das geht da nicht hervor.
Der Kunde sagte, was er will.
Er betonte auch zwei mal explizit, dass seine Einstellungen und Rufnummern erhalten bleiben sollen.
Aus Richtung des Kurden würde nicht einmal das Wort Kündigung erwähnt.
ich weis nicht welchen chatverlauf du jetzt gelesen hast, aber nicht den da oben…
BTW.:
Weißt du’s denn wann er den Auftrsg erteilt hat?
Spoiler: Nein, weist du genauso wenig wie ich.
Ne, weiß ich nicht aber es war mindestens VOR dem 12.05. war da er ja noch den Vertrag gekündigt hat und es da eine Kündigungsfrist von einem Monat gibt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Moin @efb,
ohje, deine Unzufriedenheit ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. Sei doch so lieb und hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Profil. Über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von