Vertragsumstellung auf Regio - Routermitnahme / Kündigungsbestätigung
vor 4 Jahren
Guten Morgen an alle,
ich habe die vergangenen Tage bei dem Regio-Team einen Umzug von meinem bisherigen Magenta L auf einen Magenta Regio L aufgegeben. Der Termin für Mitte Juni wurde mir auch schon bestätigt. Ich hatte hierzu noch ein, zwei Fragen, die ich vielleicht vor dem erneutem Kontakt zum Kundenservice hier noch mal stellen möchte:
1.) Ist es korrekt, dass für den neuen Anschluss, ein komplett neuer Auftrag aufgegeben wurde mit neuer Vertragslaufzeit?
2.) Wie ich verstanden habe, müsste der bestehende Anschluss dann zum neuen Anschlussdatum automatisch deaktiviert werden. Korrekt?
3.) Gibt es für Punkt 2 eine Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss?
4.) Den bestehenden Router setze ich zurück und richte ihn mit den neuen Daten neu ein, die Routermiete wird mir dann wie gewohnt auf der Monatsrechnung bereitgestellt. Korrekt?
Vielen Dank und beste Grüße!
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vor 4 Jahren
Zu 1
Ja. Neuer Tarif, neue Laufzeit.
Zu 2
Korrekt. Genau genommen ein Tag früher. Bei der Buchung solltest du eigentlich auf einen Ausfall von 24 Stunden hingewiesen worden sein.
Zu 3
Das steht alles in der Auftragsbestätigung, die noch kommen wird.
Zu 4
Generell erstmal ja. Ob der Router allerdings verwendbar ist, geht aufgrund der fehlenden Angabe nicht hervor.
7
von
vor 4 Jahren
Snice nichts von einer Kündigung der alten Adresse. nichts von einer Kündigung der alten Adresse. Snice nichts von einer Kündigung der alten Adresse. möglicherweise steht da auch Entfall in der Auftragsbestätigung, da werden ja alle mögliche Dienste gesondert aufgeführt.
nichts von einer Kündigung der alten Adresse.
möglicherweise steht da auch Entfall in der Auftragsbestätigung, da werden ja alle mögliche Dienste gesondert aufgeführt.
In keiner Art oder Weise wird auf meinen bestehenden Vertrag eingegangen. Auch wird kein Entfall erwähnt. Meine alte Adresse wird nicht erwähnt. Die Kundennummer ist gleich sonst nichts. Ich habe mal die Bestätigung angehangen.
tel1.PNG
tel2.PNG
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von
vor 4 Jahren
Das ist erstmal nur die Bestätigung für den neuen Anschluss.
Schau einmal im Kundencenter unter Auftragshistorie, ob da die Kündiung bereits ersichtlich ist.
Wenn nein, dann müsstest du noch einmal die Regio Hotline anrufen und dort nachfragen.
Das Team kann und darf da nicht eingreifen, sobald Regio im Spiel ist.
von
vor 4 Jahren
Das ist erstmal nur die Bestätigung für den neuen Anschluss.
Das ist erstmal nur die Bestätigung für den neuen Anschluss.
Naja, es ist als Auftragsbestätigung betitelt. Was soll denn darüber hinaus noch bestätigt werden? 😄
Kurioserweise sehe ich dort meinen Vertrag (nicht) mehr. Ich werde mich da jetzt mal mit der Regio Hotline verständigen.
Ich dachte das Ganze wäre etwas trivialer.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
zu den meisten deiner Fragen hast du ja bereits Unterstützung von @Kugic und @der_Lutz bekommen. (Danke euch dafür
Konnte denn auch die Abschaltung an der alten Adresse bereits geklärt werden?
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
von