Vertragsverlängerung durch die Telekom trotz ordnungsgemäßer Kündigung

vor 4 Jahren

Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt. Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Diese Vertragsverlängerung habe ich nicht initiiert. Die Telekom hat mich auch nicht darüber informiert, dass sie eine Vertragsverlängerung ohne mein Einverständnis vorgenommen hat. Ich bitte um Klärung.

490

10

    • vor 4 Jahren

      antjeck

      Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

      Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
      antjeck
      Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

      Wann läuft denn Dein Vertrag ab genau?

      Und was heißt "Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite" genau?

      Du wechselst mit Festnetz zu einem anderen Anbieter und hast Rufnummernportierung dabei?

       

      Warum machst Du so etwas nicht über den neuen Anbieter, wie es hier bereits in hunderten Threads immer wieder erklärt wird?

      Der neue Anbieter macht die Kündigung für Dich oder in Deinem Namen auf Grundlage eines Formulars, das man dafür ausfüllen muss.

      Für Portierung und auch, wenn der neue Anbieter sich bei der Telekom meldet, gilt Deine Kündigung nicht wirklich, da kein gekündigter Vertrag übertragen wird oder übertragen werden kann.

       

      Daten hast Du ja offenbar bereits eingetragen.

      Warte, ob sich ein Teamie meldet, der es Dir genau erklären kann.

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, Oliver, das beruhigt. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      antjeck

      Danke, Oliver, das beruhigt.

      Danke, Oliver, das beruhigt.
      antjeck
      Danke, Oliver, das beruhigt.

      Ja, vielleicht kann aber trotzdem nochmal jemand vom Telekom-hilft-Team nachschauen, ob alles okay ist.

       

      (Ups, bei "hochgesetzt" hab ich mich ja übelst vertippt, seh ich gerade.)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist wirksam gekündigt, sollte das Vertragsende eigentlich auch auf der aktuellen Rechnung bei "Wichtige Hinweise zu Ihren Verträgen:" stehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      antjeck

      Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt

      Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt
      antjeck
      Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt

       

      antjeck

      Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite

      Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite
      antjeck
      Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite

      Was jetzt?

       

      Das eine löscht die Kündigung wieder wegen den Anbieter Wechsel 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @antjeck,

      wenn ein Anbieterwechsel beauftragt wurde, wird die Kündigung selbstverständlich storniert.
      Ich sehe mir den aktuellen Stand gerne mal an. Dazu müssen wir vorab kurz telefonieren.

      Auf gut Glück habe ich es eben auf deinem Handy versucht, aber es war wohl doch etwas zu spät am Abend.
      Schreib mir einfach wann du am besten zu erreichen bist und ich melde mich nochmal.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von