Vertragsverlängerung ohne Hinweis und Zustimmung

vor 9 Tagen

Hallo Community!

Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

Es wurde dann

1) der Router per Fernschalte neu gestartet

2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

Ergebnis: Ohne Verbesserung!

In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

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18

  • vor 9 Tagen

    @user_af18bd am besten Du wartest bis sich ein Teamie bei Dir meldet. Wenn noch nicht geschehen dann trage in Deinen Profildaten ein Zeitfenster für einen Rückruf ein und halte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN zwecks Identifizierung bereit.

    Hier bitte kurze Rückmeldung. Die Teamies lesen mit.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Ganztags per Mobilnummer. Im Profil ebenfalls ergänzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Hallo @user_af18bd

    Eine Änderung des Vertrages hat immer zur Folge, dass die Laufzeit neu startet.

    Ebenso, bitte mal im Spamordner schauen. Eine Auftragsbestätigung solltest du erhalten haben.

    Die Aufzeichnungen dienen nur zu Schulungszwecken..

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hab den Spam Ordner natürlich gecheckt, nichts erhalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    user_af18bd

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Kann überhaupt nicht sein. Sonst wäre nur 1 Vertrag aktiv 

    Ausser du hast gekündigt ohne Beachtung der MLZ. Ja dann hast  2 Verträge 

    Keinen Anbieterwechsel gestartet. Selbst schuld und nicht die Telekom 

    Die Aufzeichnungen sind schon längst gelöscht und dienen ausschließlich nur zu Schulungszwecken und nicht mehr 

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Is klar.

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Is klar.

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Beeindruckend!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    user_af18bd

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd
    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    Die Lösung ist das was du kategorisch ausschließt.

    Also zahlen und fertig. Da muss auch niemand vom Team irgendwas machen, das wäre sinnlose Beschäftigung.

    0

  • vor 9 Tagen

    user_af18bd

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Und es ist nie zu einem Servicetechnikereinsatz gekommen? Warum?

    Fehler im eigenen Heimnetz können ausgeschlossen werden? 

    user_af18bd

    KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht.

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd
    KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht.


    Natürlich sind (ich vermute die gern angebotenen Bandbreitenerhöhungen) Tarifänderung keine Lösung. Man bekommt hin und wieder das Gefühl, das seitens der Hotline nicht kundenorientiert diagnostiziert wird sondern der Fokus auf verkaufsorientiertem Handeln liegt. Warum auch immer.

    user_af18bd

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Das ist nur schwer vorstellbar. Denn in einem Bestellvorgang für eine Tarifänderung mit erneuter Laufzeit steckt ein gewisser Automatismus der auch den Versand von vorvertraglichen Pflichtinformationen, Preis-/Leistungsinformationen, Auftragsbestätigung und Widerrufsformular vorsieht. Hat die Telekom die korrekten E-Maildaten von dir? Hast du eine falsche Mail-Adresse bei der Telekom hinterlegt? Spam/Junk kontrolliert?

    user_af18bd

    Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd
    Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Dienen nur Schulungszwecken und werden anonymisiert das heißt ohne Kundenbezug aufgezeichnet.

    user_af18bd

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd
    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Du hast nicht den Anbieter gewechselt, sondern einen Neuvertrag abgeschlossen ohne den Vertrag bei der Telekom zu kündigen. Oder hast du deinen neuen Anbieter mit der Kündigung bei der Telekom beauftragt?

    user_af18bd

    Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd

    Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Korrekt! 

    user_af18bd

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen.

    Hallo Community!

    Ein leidiges und schon vielfach besprochenes Thema: Die Telekom hat ihren Vertrag mit mir nicht erfüllt in der Form, dass die vertraglich zugesicherte Leistung (Internet) nicht erbracht werden konnte und im Homeoffice zu Performance-Abbrüchen führte - mitten in Meetings. Auch Störungen beim TV etc. 

    Dadurch musste ich immer wieder bei der Hotline vorsprechen und Störungen melden.

    Es wurde dann

    1) der Router per Fernschalte neu gestartet

    2) ein neuer Router mit Verstärker geliefert

    3) ein anderes Tarifpaket zugewiesen

    Ergebnis: Ohne Verbesserung!

    In KEINEM dieser Telefonate wurde ich darauf hingewiesen, dass durch die Änderungen, die NICHT ICH beauftragt habe sondern die seitens der Telekom NÖTIG waren (quasi die einzige Lösung), eine Vertragsverlängerung entsteht. Von diesen Telefonaten gibt es auch Aufzeichnungen, denen ich zu Beginn der Telefonate zugestimmt habe!!

    Ich habe auch KEINE Vertragsverlängerungen per Email erhalten oder so.

    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe den Anbieter gewechselt - und musste feststellen, dass ich noch bis Ende des Jahres bei der Telekom "festhänge" und doppelt zahle!!!

    Natürlich hab ich WIEDER bei der Hotline vorgesprochen.

    1) Hab zusammen mit dem Herrn an der Hotline ein Online-Formular ausfüllen müssen und der Herr an der Hotline selbst hat auch eine Info an eine "höhere Instanz" intern versendet. Er sagte mir, dass das somit erledigt wäre. Leider weiterhin Abbuchungen!

    2) Wieder Hotline angerufen: Hat sich ÜBERHAUPT NICHT erledigt. Müsse mit Kündigungsgrund "Anbieterwechsel" online kündigen. Ging online aber gar nicht, bei Klick auf  "Anbieterwechsel" wurde angezeigt, ich müsse mich an den neuen Anbieter wenden.

    3) Hab mich an den neuen Anbieter gewendet. Hier die Aussage: "Dafür sind wir nicht zuständig, wir können hier nichts machen."

    Wirklich UNVERSCHÄMT in Summe! Was soll dieser Pingpong?!

    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen. Welche ZEITNAHE Lösung gibt es für diesen Sachverhalt bitte??

    user_af18bd
    Ich bin nicht bereit, ZWEI Verträge zu bezahlen.

    Wird wohl darauf hinauslaufen, weil du ja selbstständig einen weiteren Vertrag bei einem Mitbewerber beauftragt hast ohne vertragskonform deinen laufenden Vertrag bei der Telekom zu kündigen oder die vermeintlich vorgenommenen Tarifänderungen mit neuer Vertragslaufzeit zu widerrufen.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Ok danke, gut zu wissen.

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hey @user_af18bd

    wie so eben besprochen, habe ich es nochmal intern besprochen. 

    Ich kann dir keine Lösung anbieten, da die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden muss. 

    Allerdings weist du auch auf Störungen hin, weshalb ich das Anliegen nun noch einmal an unsere Beschwerdestelle weitergeleitet habe. 

    Die Kollegen werden sich das Anliegen noch einmal ansehen und dir abschließend eine Rückmeldung geben. 

    Jetzt wünsche ich dir noch einen sonnigen Start in die Woche. 

     

    Liebe Grüße Cosa 

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Danke @Cosa M. für die schnelle Reaktion per Telefon und die interne Weiterleitung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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