Vertragsverlängerung ohne Zustimmung
vor 3 Jahren
Guten Tage,
ich wollte gestern meinen Vertrag kündigen und musste feststellen, dass dieser noch eine Mindestlaufzeit bis zum Juli 2023 besitzt. Ich hatte mich im Juli 21 wegen einem Problem mit dem Router gemeldet, woraufhin mir erstmal gesagt wurde, dass der momentane Router 10 Jahre alt wäre (habe diesen erst 2018 von der Telekom erhalten). Das Angebot eines Router-Wechsels habe ich angenommen. Weiter hatte ich in Auftrag gegeben die SmartHome-Option zu kündigen, da ich diese nicht nutze. Jetzt musste ich feststellen, dass dies nicht geschehen ist und auch, dass eine Vertragsumstellung von Magenta M auf L geschehen ist, wodurch wiederum eine neue Mindestlaufzeit entstanden ist. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten.
Als ich dieses heute in der Kundenhotline ansprach hieß es ich hätte eine Auftragsbestätigung per Mail am 3.07. 21 erhalten. Komischerweise habe ich noch jede Mail aus 2021 außer der besagten. Als ich der Dame am Telefon dies mitteilte brach "plötzlich" die Verbindung ab.
Das mir die fehlerhaften Vertragsdaten erst jetzt aufgefallen sind ist mein Verschulden, da ich die Rechnungen nicht kontrolliert habe. Aber zumindest eine vorzeittige Kündigung wäre m.M.n. angemessen. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, ohne Ewigkeiten in der Warteschlange der Kundenhotline zu sein.
mit freundlichem Gruß.
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vor 3 Jahren
Also du hättest angeblich deinen Vertrag nicht umgestellt und die Auftragsbestätigungen hättest du auch nicht bekommen.
Zudem Ca. 8-9 Rechnungen völlig ignoriert.
Die fehlende Kündigungsbestätigung ebenfalls.
Nun soll man aber glauben, dass du das alles nicht gewollt hattest und das alles ein böser Wille der Telekom gewesen ist?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
soweit ich informiert bin gibt es bei fehlender Auftragsbestätigung auch keine Begrenzung des Widerrufes. Wäre einfach schön, dass ohne größere Probleme vom Tisch zu schaffen.
Die Auftragsbestätigung wurde dir per Mail am 03.07.2021 zugeschickt. Daher fehlt sie auch nicht.
Wenn sie dann bei dir versehentlich gelöscht oder im SPAM ignoriert wird ist das nicht das Problem der Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wäre einfach schön, dass ohne größere Probleme vom Tisch zu schaffen.
Hattest Du denn überhaupt vor zu kündigen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klarton,
vielen dank für das kurze Gespräch.
Wir rufen Dich dann morgen gegen 15 Uhr nochmal an.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klarton
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Im ersten Moment ist das sehr ärgerlich und kann das auch verstehen. Jedoch ist es so, dass man die Rechnungen immer kontrollieren sollte. Ebenso Änderungen, wie zB bei Routertausch, mal im Kundencenter nachsehen, ob es "Abweichungen" gibt.
Da hier bereits die Widerrufsfrist längst abgelaufen ist, dürfte es schwierig werden.
Es bestünde die Möglichkeit, was man hier öfter gelesen hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, jedoch mit einer einmaligen Abchlagszahlung in Höhe der gesamten Restlaufzeit... BIs Juli 2023 (14 Monate Grundbeühr auf einmal), ist nicht gerade wenig...
Die Frage ist, warum möchtest du kündigen?
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Guten Tag @Klarton,
vielen Dank für das kurze, jedoch nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass wir es nicht geschafft haben, um 15 Uhr anzurufen.
Ich stelle einen Rückruf für morgen ein, dass die Kolleg*innen sich vor 12 Uhr melden.
Liebe Grüße
Nico Be.
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3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klarton,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kann ich an der Vertragslaufzeit leider nichts ändern. Als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten sende ich dir aber einen Gutschein per E-Mail zu.
Hier noch der Link für die MagentaTV Box https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
Viele Grüße
Katja M.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Katja M. ,
bitte schick mir doch die Auftrags- und Kündigungsbestätigung nochmals für meine Unterlagen zu.
Vielen Dank ebenso.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klarton,
ich übernehme einmal für meine Kollegin @Katja M. die schon im verdienten Feierabend ist. Wie gewünscht habe ich den Neuversand der Auftrags-und Kündigungsbestätigung veranlasst. Du wirst beides in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von