Vertragsverlängerung ohne Zustimmung
3 years ago
Guten Tage,
ich wollte gestern meinen Vertrag kündigen und musste feststellen, dass dieser noch eine Mindestlaufzeit bis zum Juli 2023 besitzt. Ich hatte mich im Juli 21 wegen einem Problem mit dem Router gemeldet, woraufhin mir erstmal gesagt wurde, dass der momentane Router 10 Jahre alt wäre (habe diesen erst 2018 von der Telekom erhalten). Das Angebot eines Router-Wechsels habe ich angenommen. Weiter hatte ich in Auftrag gegeben die SmartHome-Option zu kündigen, da ich diese nicht nutze. Jetzt musste ich feststellen, dass dies nicht geschehen ist und auch, dass eine Vertragsumstellung von Magenta M auf L geschehen ist, wodurch wiederum eine neue Mindestlaufzeit entstanden ist. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten.
Als ich dieses heute in der Kundenhotline ansprach hieß es ich hätte eine Auftragsbestätigung per Mail am 3.07. 21 erhalten. Komischerweise habe ich noch jede Mail aus 2021 außer der besagten. Als ich der Dame am Telefon dies mitteilte brach "plötzlich" die Verbindung ab.
Das mir die fehlerhaften Vertragsdaten erst jetzt aufgefallen sind ist mein Verschulden, da ich die Rechnungen nicht kontrolliert habe. Aber zumindest eine vorzeittige Kündigung wäre m.M.n. angemessen. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, ohne Ewigkeiten in der Warteschlange der Kundenhotline zu sein.
mit freundlichem Gruß.
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