Vertragsverlängerung Festnetz über Corporate benefits / Auftrag weicht von Bestellung ab

vor 4 Jahren

Hallo Community!

 

Ich habe vor einigen Wochen meinen Festnetzvertrag online verlängert. Leider weichen die monatlichen Entgelte auf der Auftragsbestätigung von denen ab, die ich in der Eingangsbestätigung erhalten habe.

 

Hier kurz die Details:

  • bestehender Magenta Zuhause L Vertrag; Laufzeitende bis 31.01.2021
  • Verlängert via Corporate benefits am 30.12.2020 unter Angabe aller Kundendaten und innerhalb der entsprechenden Fristen
  • Eingangsbestätigung am 30.12.2020 mit reduziertem Monatlichen Grundpreis und Gutschrift per eMail
  • Schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten 07.01.2021 ohne reduzierung im Grundpreis und ohne Angabe Gutschrift

Gutschriften werden ja erst der (neuen) Rechung aufgeführt, das verstehe ich -ist das aber bei den monatlichen Beträgen auch so oder liegt hier irgendein Problem vor?

 

Es wäre toll, wenn Ihr Euch die Sache kurz anschauen könntet. Gerne kann ich auch die Eingangsbestätigung weiterleiten.

 

Die Hotline konnte nicht weiterhelfen...............

 

Danke!

 

VG

SoCal

558

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Gutschriften und die Reduzierung des Grundpreises müssen in der Auftragsbestätigung auftauchen. Wenn beides nicht der Fall ist, dann erhälst Du beides auch nicht.

    Ist der Preis in der Auftragsbestätigung quasi der gleiche, den Du jetzt schon zahlst?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schon richtig @Gelöschter Nutzer , aber die Eingangsbestätigung (mit den richtigen Preisen) kam trotzdem von noreply@telekom.de ....

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @SoCal,

    ich habe mir das gerade angeschaut und kann bestätigen, das genau der Tarif mit den Konditionen gebucht wurde, der auch bestellt wurde. Du erhältst ja die ForFriends-Konditionen über Corporate Benefits, heißt, der Tarif ist um 15% reduziert - so stand es auch in der Auftragsbestätigung und so hat das System es gebucht. Der Auftrag kam ja über's Internet und ist automatisch von unserem Buchungssystem übernommen worden (da hat also niemand händisch eingegriffen, es ist 1:1 der Auftrag, der von Dir eingestellt wurde). Eine Gutschrift gibt es für diesen Produktwechsel nicht, dieser war auch nicht in dem Auftrag ersichtlich - kann es sein, dass Du das mit Neukundenkonditionen verwechselt hast? Eine Eingangsbestätigung kann ich auch nicht im System finden.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nicole G. ,

     

    danke für's Nachsehen. Mir ging es um die unterschiedlichen Angaben zwischen Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung und dabei nicht um das Neukundenangebot.

    Wie auch immer, eine Kollegin an der cb Hotline konnte mir dann weiterhelfen.

     

    Kurze Rückinfo für's Forum hier:

     

    - als Upgrade gilt nur der Wechsel in eine höhere "Leitung", sprich "S, M oder L"

    - als Upgrade gilt dagegen nicht die Zubuchung z.B. des Netflix Pakets im magenta TV L Tarif (auch wenn der Grundpreis sich dadurch erhöht)

     

    Geklärt, verstanden, alles okay.

     

    Danke an alle und Grüße!

     

    SoCal

     

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