Gelöst
Vertragsverlängerung Firma Paschke
vor 3 Jahren
Es wird einem ins Gesicht gelogen!!! Als ich auf der Allgäuer Festwoche an einem Telekomstand vorbeilief sprach mich ein "Telekommitarbeiter" an, der aber wie sich im Nachhinein herausstellte für die Firma Paschke GmbH arbeitet. Ob ich Telekomkunde sei, wenn ja hätte er etwas für mich. Er sah sich meine Daten an und rechnete mir meinen monatlichen Beitrag Grundbetrag + Gerätemieten von ca. 65 Euro aus.
Sein Angebot:
bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren bekomme ich Netflix kostenlos und dauerhaft dazu. Das konnte ich nicht glauben aber der Mitarbeiter versicherte mir das alles so stimmt und füllte den Vertrag aus und es stand tatsächlich der Betrag von 65 Euro drin, ich unterschrieb, sagte Ihm aber ich lasse das in meinem T-Punkt prüfen und sollte er mich belügen werde ich die Telekom verlassen. Er stutzte kurz sagte dann er sei ja auch vom T- Punkt und alles hätte seine Richtigkeit. Ich habe den Vertrag im T-Punkt prüfen lassen und siehe da
ich wurde natürlich belogen!
Der Trick:
Der Monatsbeitrag wurde einmal mit Mieten (ca. 10 Euro)
und im neuen Vertrag ohne berechnet.
Die Änderung wird dann 15 Tage nach Vertragsabschluss freigeschaltet, da ist dann die Widerufsfrist abgelaufen und man hat den Ärger!!
Gottseidank sind die richtigen T-Punkt Mitarbeiter ehrlich und ich konnte noch rechtzeitig und problemlos widerrufen.
Liebe Telekom ich hab dem Paschke-Mitarbeiter gedroht sollte er mir die Unwahrheit sagen kündige ich meine Verträge, was Ihn nicht beeindruckte, sollte Euch evtl zu denken geben ob das die richtige Zusammenarbeit ist!
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Liebe Telekom ich hab dem Paschke-Mitarbeiter gedroht sollte er mir die Unwahrheit sagen kündige ich meine Verträge, was Ihn nicht beeindruckte, sollte Euch evtl zu denken geben ob das die richtige Zusammenarbeit ist!
Es gibt immer mal wieder schwarze Schafe, die findest du aber auch in einem Telekom-Shop, an der Hotline oder irgendwo anders.
Wenn du ein Unternehmen verlässt weil du eines der schwarzen Schafe erwischt hast dann ist das natürlich schade aber dir sollte auch bewusst sein dass die Telekom nicht jeden einzelnen Menschen kontrollieren kann.
Wenn 999 Paschke-Mitarbeiter gut arbeiten und einer nicht gut arbeitet wird die Telekom deswegen nicht die Zusammenarbeit beenden.
Ggfs wird sich hier ncoh ein Teamie einschalten um den Einzelfall zu prüfen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es liegt in der Natur der Sache dass sich so gut wie niemand in einer Community meldet wenn etwas total toll war.
Ich hab dir Beschwerden über die Firma jetzt nicht wirklich gezählt, würde aber mal behaupten dass es nur ein geringer Prozentsatz ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Reinhard B
Ich z.B. Schließe nie an der Tür oder an irgendeinem Stand was ab.
Da man da mal auf "Schwarze Schafe" trifft.
Warum das aber immer noch so viele machen, versteh ich nicht.
Dann kommt oft das negative.
Dabei ist man doch auch etwas selber schuld, das man den gesunden Menschenverstand bei einen vermeintlichen Schnäppchen abgeschaltet hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Stand vermittelte den Eindruck das man direkt mit der Telekom verhandle Logo usw.
Ich mache das normalerweise auch nicht, aber ich wollte der Sache auf den Grund gehen und die Masche mir anschauen und wie eiskalt man belogen wird.
Deshalb habe ich den Vertrag ja auch rechtzeitig prüfen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Paschke-Mitarbeiter gedroht
Dann beschere dich bei der Firma Paschke und nicht hier
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
der Beitrag soll Communitymitglieder warnen, eine Beschwerde bei der Fa. Paschke halte ich halte ich für sinnfrei.
Antwort
von
vor 3 Jahren
der Beitrag soll Communitymitglieder warnen, eine Beschwerde bei der Fa. Paschke halte ich halte ich für sinnfrei.
der Beitrag soll Communitymitglieder warnen, eine Beschwerde bei der Fa. Paschke halte ich halte ich für sinnfrei.
Glaubst du ernsthaft dass Leute hier in der Community zufällig über den Beitrag stolpern BEVOR sie an einem Stand etwas abschließen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Möglichkeit besteht, besser wäre natürlich noch ein Beitrag in einem TV Magazin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Reinhard B
Geräte sind immer eigene Verträge.
der Fehler ist wenn man den Rechnungsbetrag alt mit dem Tarif neu gleichsetzt.
Ausserdem hast du ja auch noch die vorvertragliche Pflichtinformation bekommen aus der das auch hervorgegangen ist.
diese musst du ja sogar bestätigt haben, bevor überhaupt ein Vertrag zustande zustande gekommen wäre.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Reinhard B
Es ist doch der Kunden der meist sagt ich zahle jetzt für meinen Vertrag 65€ und vergisst, dass es aber 2 oder gar 3 Verträge sind die zusammen 65€ betragen.
Wenn dann ein Angebot für einen DSL Tarif kommt dass 65€ beträgt und EINEN der anderen Verträge ersetzt ist es doch klar, dass es in Summe auf der Nächsten Rechnung teurer wird. Die Verträge über den nicht DSL Anteil sind ja auch nicht betroffen.
Ich war, bei dem Gespräch nicht dabei, und will garantiert auch niemand verteidigen, aber ich habe schon mehrere Fälle gesehen, wo genau diese Fehler gemacht wurden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
da hat doch wohl der Paschke Mitarbeiter bei der Ausbildung nicht aufgepasst😁
da hat doch wohl der Paschke Mitarbeiter bei der Ausbildung nicht aufgepasst😁
Oder Sie nicht beim Gespräch. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe keinerlei Angaben zu meinen Beiträgen gemacht, die hat alle der Paschke Mitarbeiter aus meinen Vertragsdaten errechnet und eben behauptet ich müsse keinen Cent (Netflix umsonst) mehr bezahlen nur 2 Jahre verlängern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Reinhard B Wie man so d.... sein kann, überhaupt mit einem Menschen an einem T-Stand vor einem Supermarkt zu schwatzen, erschließt sich mir nicht.
Aber da es noch mehr wie Dich gibt, haben offensichtlich die Paschkes dieser Welt auch ihre Existenzberechtigung.
Nächstes Problem: es ist nicht ganz klar, ob dies Haustür - oder Fernabsatz- Geschäfte sind, die Du widerrufen kannst.
Alles in allem : selbst schuld.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist nix vorgefallen, ich wurde beim vorbeigehen angesprochen, mir wurde ein Angebot unterbreitet wie gesagt.... Ich mag es nicht wenn man mir ins Gesicht lügt, das ist Alles.
Na ja, hier im Forum lügt man einem zwar nicht ins Gesicht aber so langsam kommen mir die Zweifel daran dass du so 100% ehrlich bist was den Vorgang betrifft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein robuster Fall von storytelling!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich mag es nicht wenn man mir ins Gesicht lügt
Du hast einen Vertrag abgeschlossen obwohl schon beim Verkaufsgespräch Zweifel aufkamen. Verrätst du uns auch warum?
Das konnte ich nicht glauben aber der Mitarbeiter versicherte mir das alles so stimmt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Reinhard B,
vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst und gleichzeitig tut es mir leid, dass du diese machen musstest. Glücklicherweise konntest du den Auftrag noch widerrufen.
Wenn ich dich noch unterstützen kann, lass es mich gerne wissen.🙂
Liebe Grüße
Maria An.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, alles Ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von