Solved

Vertragsverlängerung: Kundenbetreuung bucht mir Internet doppelt und Magenta Sport dazu

23 days ago

Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

  •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
  • Magenta Sport noch dazu

Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

90

0

12

    • 23 days ago

      user_227884

      Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      Vielleicht sollte man es einfach online machen? 

      user_227884

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Vielleicht sollte man einfach die Suchfunktion nutzen?

      user_227884

      erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Vielleicht solltest dir nicht widersprechen? Nach deiner Logik sind es doch 3 Aufträge und am Ende doch nur 2? Blickst du überhaupt selbst durch? 

      0

      1

      Answer

      from

      23 days ago

      Ah, Du bist es schon wieder. Immer wenn die Telekom etwas verbockt, kommst Du ums Eck und versuchst Du alles schön zu reden. Bekommst Du eigentlich Geld dafür?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      Hey @user_227884

       

      ohje, tut mir leid für die Achterbahnfahrt der Verträge...😅

      Damit ich das Chaos entwirren kann, hinterlege bitte deine Kundennummer und Handynummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitraum, indem ich dich erreichen kann. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung

      Beste Grüße

      Melek

      0

      6

      Answer

      from

      22 days ago

      Danke dir, ich habe beides soeben im Profil aktualisiert. Zeitfenster für den Rückruf wäre 12-14h sofern möglich.

      0

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @user_227884,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      user_227884

      Danke dir, ich habe beides soeben im Profil aktualisiert. Zeitfenster für den Rückruf wäre 12-14h sofern möglich.

      Danke dir, ich habe beides soeben im Profil aktualisiert. Zeitfenster für den Rückruf wäre 12-14h sofern möglich.

       
      user_227884
      Zeitfenster für den Rückruf wäre 12-14h sofern möglich.

      Das bekommen wir hin. :) Wir melden und dann morgen im gewünschten Zeitfenster bei dir.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

       

      Erdogan
       

      Answer

      from

      22 days ago

      Moin @user_227884,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Die Sache wurde gestern von meinen Kollegen korrekt bearbeitet. Der zweite Auftrag ist die Kündigung von MagentaSport. Es gibt also nur den einen gewünschten Vertrag und MagentaSport ist auch gekündigt.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

      Matthias

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      user_227884

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann? Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht Magenta Sport noch dazu Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag. Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      Wie das?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/konditionen-lohnt-sich-internet-zu-k%C3%BCndigen/6847ca4a5780b74c379b2de1?commentId=6847cf7e446d593272d8aa66 

      0

      0

    • 23 days ago

      user_227884

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern

      Das wird der Fehler sein....

      user_227884

      die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung

      Es gibt generell keine "Verlängerungen", die Verträge laufen einfach weiter, wie überall.

      Sehr kundenfreundlich.

      user_227884

      wo Magenta mit aufgeführt war

      Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle die auch wirklich was kann?

      Ich wollte die Tage nur meinen bestehenden Internetvertrag verlängern und die Kundenbetreuung hat mir:

      •  einen zweiten Internet-Vertrag gebucht
      • Magenta Sport noch dazu

      Ich habe dazu auch mehrere Mails in den vergangenen Tagen bekommen, erst mit dem was wir am Telefon ausgemacht haben und dann Stunden später nochmals eine Bestätigung wo Magenta mit aufgeführt war und der Typ mit dem ich sprach und mir versprochen hat, dass er es löst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet also musste ich anrufen und sprach heute mit jemandem der sehr nett war aber online sehe ich nun diesen zweiten Auftrag.

      Ich bin eigentlich zur Telekom gewechselt, um im den Genuss des so hochgepriesenen Supports zu kommen aber irgendwie schaffen die es alle nicht eine einfache Vertrasgsverlängerung durchzuführen. Vielleicht sollte man aufhören aus Kostengründen solche Jobs zu outsourcen und Leute angemessen zu bezahlen, nur so ein Gedanke.

      user_227884
      wo Magenta mit aufgeführt war


      Was soll das sein, "Magenta"?

      0

    • Official Solution

      accepted by

      22 days ago

      Moin @user_227884,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Die Sache wurde gestern von meinen Kollegen korrekt bearbeitet. Der zweite Auftrag ist die Kündigung von MagentaSport. Es gibt also nur den einen gewünschten Vertrag und MagentaSport ist auch gekündigt.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

      Matthias

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    299

    0

    3

    Solved

    205

    0

    1

    in  

    210

    0

    3

    3 years ago

    in  

    463

    0

    3

    in  

    178

    0

    2