Vertragsverlängerung trotz Kündigung über die MeinMagenta App

vor 3 Jahren

Ich habe meinen Vertrag über die MeinMagenta App fristgerecht im März dieses Jahres gekündigt. Jetzt nach Ablauf des Vertrags zum 01.11 sehe ich in der App eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr. Über den Kundenservice Chat wird mir gesagt das Beschwerden nur per Post einreichen kann. 

Man kündigt einen Vertrag über die App und vertraut auf die Software und Telekom verlängert ohne meine Zustimmung den Vertrag. 

Kann mir hierzu jemand helfen? 

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  • vor 3 Jahren


    @Vanessa9  schrieb:
    Ich habe meinen Vertrag über die MeinMagenta App fristgerecht im März dieses Jahres gekündigt

    Und sicher auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten @Vanessa9 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nur die Info in der App das der Vertrag bis zum 01.11 läuft. Per E-Mail kam diesbezüglich nichts. 


    Der Kundenservice der Telekom ist mehr als steinzeitlich wenn man diesbezüglich sich nur per Post an jemanden wenden kann. So vergrault man sich jeden Kunden. 

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Vanessa9 

    Ohne Kündigungsbestätigung sieht es schlecht aus.

    Auch keine Eingangsbestätigung erhalten?

     


    @Vanessa9  schrieb:
    Jetzt nach Ablauf des Vertrags zum 01.11 sehe ich in der App eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr.

    Mal zwei  Fragen:

    1. sie wundern sich nicht, das das Internet noch ging?
    2. Hatten Sie zwischenzeitlich einen anderen Anbieter beauftragt ihnen Internet zu bieten? 

    Falls 2) mit Ja beantwortet werden kann:

    Wann stellt ihnen der neue Anbieter das Internet? Falls dies noch in der Zukunft liegt, versorgt Sie die Telekom bis zum Wechsel weiter. Dann ist es, leider, auch klar, warum sie erstmal eine automatische Verlängerung sehen. Denn das Kundencenter und die MeinMagenta-App kennen dies nicht und zeigen daher die Verlängerung an.

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  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Vanessa9 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit Ihrer Kündigung gibt. Sie brauchen sich nicht schriftlich an uns zu wenden, um zu kündigen. Daher gibt es ja die Funktion in der App, dass Sie die Kündigung auch darüber veranlassen können. Wichtig ist jedoch, dass Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Die kommt in jedem Fall, dabei ist es egal, ob Sie die Kündigung schriftlich tätigen oder über die App. Damit hat man einfach die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Bekommt man diese nicht, sollte am besten nachgefragt werden. Darf ich an der Stelle fragen, warum Sie kündigen wollten? Wenn Sie mögen, können wir uns Ihren Vertrag gerne anschauen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diesen zu optimieren. Fröhlich Wann würde es zeitlich für einen Anruf gut passen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Beste Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Justina,

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Würdest du mich diesbezüglich bitte mit einer PN kontaktieren. Vielen Dank. 

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Vanessa9,

    ich kann dir da sehr gerne weiterhelfen, dafür müsstest du uns als Erstes per PM kontaktieren, damit ich dir dort schreiben kann.

    Liebe Grüße
    Viktor N.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke. Habe dir eine PN gesendet. 

  • vor 3 Jahren

    Danke für die Rückmeldung @Vanessa9. Ich schaue mir die Privatnachricht direkt an und melde mich darüber zurück. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hier noch ein letztes Wort zum Abschluss liebe@Vanessa9.

    Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Solltest du wieder ein Anliegen haben, bin ich hier.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke ich gebe es so an Vodafone weiter mit der Hoffnung das es dann auch klappt. 

    danke 

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