Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung trotz Kündigung über die MeinMagenta App
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Vertrag über die MeinMagenta App fristgerecht im März dieses Jahres gekündigt. Jetzt nach Ablauf des Vertrags zum 01.11 sehe ich in der App eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr. Über den Kundenservice Chat wird mir gesagt das Beschwerden nur per Post einreichen kann.
Man kündigt einen Vertrag über die App und vertraut auf die Software und Telekom verlängert ohne meine Zustimmung den Vertrag.
Kann mir hierzu jemand helfen?
641
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7078
0
1
116
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und sicher auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten @Vanessa9
5
1
Vanessa9
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nur die Info in der App das der Vertrag bis zum 01.11 läuft. Per E-Mail kam diesbezüglich nichts.
Der Kundenservice der Telekom ist mehr als steinzeitlich wenn man diesbezüglich sich nur per Post an jemanden wenden kann. So vergrault man sich jeden Kunden.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Vanessa9
Ohne Kündigungsbestätigung sieht es schlecht aus.
Auch keine Eingangsbestätigung erhalten?
Mal zwei Fragen:
Falls 2) mit Ja beantwortet werden kann:
Wann stellt ihnen der neue Anbieter das Internet? Falls dies noch in der Zukunft liegt, versorgt Sie die Telekom bis zum Wechsel weiter. Dann ist es, leider, auch klar, warum sie erstmal eine automatische Verlängerung sehen. Denn das Kundencenter und die MeinMagenta-App kennen dies nicht und zeigen daher die Verlängerung an.
4
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit Ihrer Kündigung gibt. Sie brauchen sich nicht schriftlich an uns zu wenden, um zu kündigen. Daher gibt es ja die Funktion in der App, dass Sie die Kündigung auch darüber veranlassen können. Wichtig ist jedoch, dass Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Die kommt in jedem Fall, dabei ist es egal, ob Sie die Kündigung schriftlich tätigen oder über die App. Damit hat man einfach die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Bekommt man diese nicht, sollte am besten nachgefragt werden. Darf ich an der Stelle fragen, warum Sie kündigen wollten? Wenn Sie mögen, können wir uns Ihren Vertrag gerne anschauen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diesen zu optimieren. Wann würde es zeitlich für einen Anruf gut passen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
2
1
Vanessa9
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Hallo Justina,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Würdest du mich diesbezüglich bitte mit einer PN kontaktieren. Vielen Dank.
0
Viktor N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich kann dir da sehr gerne weiterhelfen, dafür müsstest du uns als Erstes per PM kontaktieren, damit ich dir dort schreiben kann.
Liebe Grüße
Viktor N.
0
1
Vanessa9
Antwort
von
Viktor N.
vor 3 Jahren
Danke. Habe dir eine PN gesendet.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Solltest du wieder ein Anliegen haben, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Vanessa9
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Danke ich gebe es so an Vodafone weiter mit der Hoffnung das es dann auch klappt.
danke
0