Vertragsverlängerung wird ohne Rückmeldung storniert

16 hours ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

Ich habe nun schon mehrfach über die Magenta App versucht meinen Festnetz Tarif zu verlängern. Angeboten und ausgewählt habe ich den Tarif ‚ MagentaZuhause L Hybrid‘.

Diese wurden storniert, einen Auftragseingangbestätigung per Mail habe ich nicht bekommen.

Bei einer Verlängerung über einen ForFriends-Link habe ich zumindest schon mal eine Eingangsbestätigung per Mail mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx vom 04.08.2025 erhalten. Leider habe ich seit dem nichts mehr gehört. Diesen Auftrag sehe ich aber nicht in meinem Kundencenter.

Können Sie bitte den Status des Auftrages prüfen?

schon mal besten Dank für die Mühe

viele Grüße Maik

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

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    • 14 hours ago

      Hallo @matz721,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Die begonnen Aufträge konnte ich hier finden, wobei der letzte Auftrag mit dem For-Friends Tarif nur fast ohne Angaben zu sehen ist und somit auf Nacharbeit liegt.

      Merkwürdig ist dann allerdings, wenn in der Eingangsbestätigung alles aufgeführt ist. Senden Sie uns den Inhalt dieser Mail einmal über den zugeschickten Kontaktlink zu.

       

      Gruß

      Jürgen

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    • 14 hours ago

      Hallo Jürgen,

      ich habe die Info über das Kontaktformular gesendet.

      Gruß Maik

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      14 hours ago

      @matz721

      Ja, die Nachricht ist bei mir angekommen. Allerdings zeigt der Anhang einen alten Auftrag vom Februar.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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    • 14 hours ago

      matz721

      meinen Festnetz Tarif zu verlängern.

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

      Ich habe nun schon mehrfach über die Magenta App versucht meinen Festnetz Tarif zu verlängern. Angeboten und ausgewählt habe ich den Tarif ‚ MagentaZuhause L Hybrid‘.

      Diese wurden storniert, einen Auftragseingangbestätigung per Mail habe ich nicht bekommen.

      Bei einer Verlängerung über einen ForFriends-Link habe ich zumindest schon mal eine Eingangsbestätigung per Mail mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx vom 04.08.2025 erhalten. Leider habe ich seit dem nichts mehr gehört. Diesen Auftrag sehe ich aber nicht in meinem Kundencenter.

      Können Sie bitte den Status des Auftrages prüfen?

      schon mal besten Dank für die Mühe

      viele Grüße Maik

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

      Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

      matz721

      meinen Festnetz Tarif zu verlängern.

      Das geht auch nicht, der läuft einfach immer weiter.

      Was war denn die Idee dahinter?

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      14 hours ago

      Ich wollte über die Vertragsverlängerung gleichzeitig meinen Tarif ändern

      angeboten wurde es mir so in der App

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      13 hours ago

      matz721

      Ich wollte über die Vertragsverlängerung gleichzeitig meinen Tarif ändern

      Ich wollte über die Vertragsverlängerung gleichzeitig meinen Tarif ändern

      angeboten wurde es mir so in der App

      matz721

      Ich wollte über die Vertragsverlängerung gleichzeitig meinen Tarif ändern

      Ah so, wird aber dann auch ein neuer Vertrag.

      Es gibt keine Vertragsverlängerung.

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      12 hours ago

      @matz721

      Danke für die Zusendung der neuen Eingangsbestätigung. Damit konnte ich die Bestellung nun ausführen. Die Auftragsbestätigung kommt dann per Mail.

       

      Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche noch einen schönen Tag 😀.

       

      Jürgen

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    • 14 hours ago

      Hallo Jürgen,

      ich habe die aktuelle Eingangsbestätigung nun per Mail gesendet.

      ich hoffe es passt nun.

      Gruß Maik 

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    • 12 hours ago

      Jetzt scheint es Fortschritte zu geben.

      Gerade habe ich per Mail die Vertragszusammenfassung bekommen.

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      12 hours ago

      @matz721

      Ja, es ist alles so wie gewünscht gebucht 

       

      Herzliche Grüße

      Jürgen

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    • 11 hours ago

      Nun ist alles geklärt

      Vielen Dank noch mal an das gesamte Team und in speziellen an Jürgen

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