Gelöst
Vertragswechsel (MagentaEINS Plus zu MagentaEINS Unlimited)
vor 4 Jahren
Hallo,
leider muss ich mich mal wieder mit Problemen melden.
Mein alter MagentaEINS Plus Vertrag sollte von Mi. auf Do. gekündigt werden und von Do. auf Fr. sollte der Unlimited dann gebucht und freigeschaltet werden.
Das alles hat schon mal nicht geklappt, gekündigt war alles erst am Freitag früh. Gebucht wurde es dann erst Samstag früh, seitdem ist immerhin Internet wieder verfügbar. Laut E-Mail soll alles bis heute 21 Uhr erledigt sein. Das fällt mir schwer zu glauben.
Leider hat der Mitarbeiter vergessen mein MagentaTV direkt wieder mitzubuchen - entsprechend im ganzen Haus kein TV aktuell.
Im Kundencenter ist mein Vertrag nicht einsehbar und auch nichts weiteres/neues buchbar.
Die Hotline verweist mich darauf, doch bitte innerhalb der Servicezeiten anzurufen (vermutlich rutsche ich da iwie in den Neukunden-Service, der nicht dauerhaft besetzt ist?).
Werd ich jetzt das ganze WE ohne TV verbringen dürfen? Es ist schade, dass es mal wieder nicht wie abgesprochen funktioniert und nur nur die Hälfte "wieder-"gebucht wird.
Vielleicht ist ja noch jemand wach, der ein wenig Hintergrund wissen hervorbringen kann.
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vor 4 Jahren
Hallo @z3r091
und wieso machst Du das Chaos noch größer und schreibst nicht hier weiter ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-1-Plus-Wechsel-auf-Unlimited/m-p/5310249/highlight/true#M352189
Dort hatten bereits Teamies wie @Stefan D. sich gekümmert 🤔
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil es da um den grundsätzlichen Anstoß des Wechsels ging.
Nun sind wir ja schon einige Schritte weiter.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @z3r091
naja, zumindest ist jetzt ein Link zu "Deiner Historie" vorhanden und nicht alles muss von vorne beginnen 👍
Viel Erfolg.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sollte der Unlimited dann gebucht und freigeschaltet werden.
@z3r091 Magenta 1 unlimited hat nichts mit dem Festnetz zutun. Erst muss ein Festnetz Magenta S/ML/XL mit TV Magenta Smart vorhanden sein und abgeschlossen dann kannst deinen Mobilfunkvertrag umstellen auf magenta 1 unlimited.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist bei einem Vertragswechsel von Magenta1 Plus so leider nicht ganz richtig.
In dem Fall werden erst die Mobilfunk Verträge migrieren, dann der Festnetzvertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
an diesem Wochenende werden wir es leider nicht mehr schaffen, dass du wieder TV hast.
Ich habe aber das Spezialteam dazu angeschrieben, damit hier die Nachbuchung erfolgt.
Im Moment kann ich das leider nicht übernehmen, sonst hätte ich es auch gerne direkt für dich eingestellt.
Ich werde den Vorgang aber weiter im Auge behalten. Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald sich die Kolleg*innen bei dir gemeldet haben.
Ich schaue hier spätestens am Donnerstag nochmal rein.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km.
Ich wurde eben angerufen und es wurde bereits alles nachgebucht. Allerdings kann ich über den Browser noch kein MagentaTV schauen... Da wird mir mitgeteilt, dass ich einen entsprechenden Tarif benötige.
Zuhause kann ich es leider erst heute Abend durch meine Frau kontrollieren.
Ursprüngliches Ziel war es ja, alles vor Ende der letzten Woche fertig zu kriegen, damit ich Zuhause noch alles machen kann. Das hat ja leider nicht geklappt.
Im Kundencenter für das Festnetz steht mein Anschluss derzeit auch noch nicht. Dort steht immer die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
Demnach kann ich auch nicht, wie in der E-Mail vom MagentaTV erklärt, die PIN dafür einstellen.
Edit:
Leider wurde auch MagentaTV Smart Flex gebucht. Nicht das MagentaTV Smart... Wieder 5 € untergejubelt. Kann man das bitte noch ändern?
Edit 2:
Es hört mit den Problemen einfach nicht auf. Falsche Adresse in meinen Kundendaten. Bitte hinterlegt dort doch meine aktuelle Adresse, und nicht die alte, aus der ich vor bald 2 Jahren auszog..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Adresse habe ich soeben geändert.
Bezüglich MagentaTV Flex haben dir unsere Kollegen ja bereits weitergeholfen.
Viele Grüße
Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von