Vertragsänderung ohne Zustimmung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen - nachdem ich mich wegen der Unverschämtheit langsam wieder abrege, kann ich hier im Forum um Hilfe fragen. Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin. Ich habe niemals eine Vertragsanpassung angefordert, bekomme unaufgefordert ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren." Ich hatte noch mit Fishing gerechnet, aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen. Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin. Das ist ja schon kriminell! Was kann ich denn da tun? Danke und hoffnungsvolle Grüße, brudin
880
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
544
0
3
vor 6 Jahren
588
0
4
vor einem Jahr
249
2
3
vor 2 Jahren
ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren."
Soweit normal.
Die VVI ist genau dafür da, dass ohne Deine Zustimmung nichts wirksam wird.
aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen
genau, so sehe ich das auch.
Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin.
Wo und wie behauptet sie das?
Hast Du in letzter Zeit wegen irgendwas telefoniert?
Evtl. in web magenatv.de irgendwas mit "buchen" angeklickt?
Was kann ich denn da tun?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Um welche Verträge genau geht es denn, alt und neu?
Das @Telekom-hilft-Team wird Licht in die Sache bringen und ggf. glattziehen.
0
vor 2 Jahren
Wartest bis die Auftragsbestätigung kommt und nutzt dein Widerrufsrecht.
Weitere Schritte kannst dir ja noch überlegen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brudin ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Gerne helfe ich bei der Aufklärung mit.
Leider konnte ich dich unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen. Bitte
überprüfe diese in deinem Profil einmal.
Über eine Rückmeldung hier, nach der Prüfung, freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen, danke für die vielen tollen und hilfreichen Antworten - tatsächlich konnte der Support inzwischen die Vertragsanpassung zurücknehmen! Vielen Dank Euch also!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brudin ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass du inzwischen alles klären konntest.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @brudin
hoffentlich hat da nicht ein Familienmitglied die Finger im Spiel.
Denn manchmal versuchen gar die Kinder was.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Aussage der Telekom war zum großen Teil richtig: JA - du bist aktuell im neuen Vertrag ABER - ohne Genehmigung wird dieser nichtig und der Auftrag wird rückabgewickelt, auf den vorherigen Zustan
Die Aussage der Telekom war zum großen Teil richtig:
JA - du bist aktuell im neuen Vertrag
ABER - ohne Genehmigung wird dieser nichtig und der Auftrag wird rückabgewickelt, auf den vorherigen Zustan
Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte und somit von vornherein unwirksam ist? Aber das kann nur das Team erklären...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte
Genau dafür, Mißbrauch zu verhindern, sind die Hilfsmittel VVI und schriftliche Bestätigung vom Gesetzgeber geschaffen worden!
Irgendwo ist irgendwas passiert, was so wohl nicht soll (wie´s aussieht!).
Auch dir ein freundliches Hallo @brudin
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 2 Jahren
Irgendwie muss es ja irgendwo irgendeinen Kontakt zur Telekom gegeben haben.
Denn die Agenten suchen sich ja nicht einfach so Kunden raus um einen Auftrag zu schreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin.
In der VVI steht ja auch drin, um was es eigentlich gehen soll in dem Vertrag.
Hattest Du eventuell Besuch von einem Werber (Ranger), weil möglicherweise Glasfaser ausgebaut und vermarktet werden soll?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von