Gelöst
Vertreter bietet kostenlise Umstellung auf XL für 3 Monate. Vollpreis auf der Rechnung nach einem Monat.
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe im August einen MagentaZuhause L Vertrag zu besseren corporate benefits Konditionen abgeschlossen. Am 9.12.22 kam ein Vertreter zu mir und meinte ich könne bis ablauf der ersten 6 Monate kostenlos auf XL hochstufen um es zu testen. Ich müsste nur im Januar wieder zurückstufen. Die Umstellung erfolgte zum 21.12. In der Januarrechnung wurde mir jetzt aber wesentlich zu viel Rechnung gestellt, und zwar der Normalpreis von XL. An wen wende ich mich da am besten?
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vor 2 Jahren
@Vash2
Sie werden ja Vertragsunterlagen inkl. der mit Ihnen vereinbarten Konditionen haben, richtig?
Dann kann sicher ein Teamie helfen. Wenn nicht wird es schwierig werden, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Wahrscheinlich stand ein Mitarbeiter der Firma Ranger bei ihnen vor der Tür. Hier finden sie mehr Informationen,
und unter anderem auch eine Beschwerdenummer:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
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vor 2 Jahren
Was steht denn in der Auftragsbestätigung drin?
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vor 2 Jahren
Wann hast Du die Auftragsbestätigung erhalten? Vermutlich vor über 14 Tagen, dann sehe ich da wenig Chancen. Dann hast Du jetzt vermutlich für 24 Monate den regulären XL ohne CB Sonderkonditionen.
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vor 2 Jahren
Zu allererst an dein Postfach. Denn da liegt die Auftragsbestätigung mit allen Konditionen. Was ist dort aufgelistet?
Wenn man Sonderkonditionen hat, ist es immer keine gute Idee, "Schnäppchen" über andere Vertriebswege zu erhaschen. Wenn, dann sind die für "Normalverträge" gestrickt.
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vor 2 Jahren
Und täglich grüßt das Murmeltier. Versprechungen der „Ranger“ nur um ihre Provision zu kassieren.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja im Endeffekt bin ich selbst Schuld und die Widerruffrist ist vorbei... Der Vertrag wurde wohl offiziell umgestellt und ich hab meine Dokumente nicht gelesen.
Was hat Dich denn überhaupt gereizt daran, den XL mal "auszuprobieren"? Hast Du das nur mitgenommen, weil Dich das angeblich nichts zusätzlich kostet oder warst Du grundsätzlich an mehr Geschwindigkeit interessiert?
Das es umsonst angeboten wurde spielte natürlich eine Rolle. Aber bin ein Fan von schnellen Downloads und für die Arbeit habe ich grundsätzlich auch nichts gegen eine höhere Bandbreite.
Der Rest ist Gutgläubigichkeit und Chaotismus. Hatte mich eigentlich nie für naiv gehalten.
Aber wütend macht mich so etwas schon. War eigentlich immer Fan der Telekom aber am Ende geben sich die Anbieter wohl nichts. Das solche Versprechungen gemacht werden ist eine Frechheit. Es wurde mir wie eine technische Formalität dargestellt und nicht wie ein Neuvertrag.
Inzwischen kannst du in deinem Profil bitte noch die entsprechenden Daten ergänzen und ein Zeitfenster nennen, wann es mit dem Rückruf am besten klappt, und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir.
Habe dennoch meine Kundennummer mal hinterlegt. Bin Nachmittags ab 14:00 meistens Terminfrei und erreichbar.
Ansonsten muss ich das wohl schlucken und mich über die neue Bandbreite freuen. Ein Vertreter kommt mir aber nicht mehr in die Wohnung.
Gleich mal nachschauen ob die Telekom den gut ersichtlichen, verpflichtenden Kündigungsbutton eingeführt hat.
Vielen Dank und schönen Abend.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin Nachmittags ab 14:00 meistens Terminfrei und erreichbar.
@Dilber S. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Vash2 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider kann ich hier nicht helfen. 🙄
Der Tarifwechsel wurde ja bereits im Dezember beauftragt und zum 21. Dezember durchgeführt. In der Auftragsbestätigung wurde dir der Regelpreis bestätigt.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Selbst wenn das klappt mit 3 Monate den XL zu probieren - beim Rückfall auf den bisherigen Tarif wärst Du vermutlich aus den CB Konditionen raus, hättest die Normalkonditionen.
Was hat Dich denn überhaupt gereizt daran, den XL mal "auszuprobieren"? Hast Du das nur mitgenommen, weil Dich das angeblich nichts zusätzlich kostet oder warst Du grundsätzlich an mehr Geschwindigkeit interessiert?
Ein "Schnäppchen" das man gar nicht braucht ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn ich beim Bäcker ein 2 kg Brot kaufen möchte und ich bekomme angeboten, zum selben Preis 4 kg zu bekommen, dann ist das ein Schnäppchen wenn ich eine große Famile habe und das Brot auch gegessen wird bevor es verschimmelt oder altbacken ist. Oder wenn ich einen Gefrierschrank habe. Wenn die zusätzlichen 2 kg aber vollkommen unnütz sind, dann hätte ich auch bei den 2 kg bleiben können.
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vor 2 Jahren
Hallo @Vash2 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schauen wir nach, was der aktuelle Stand ist. In erster Linie ist die Auftragsbestätigung verbindlich. Da wir aufgrund von Wartungsarbeiten momentan kein Zugriff auf unser System haben, muss ich dich bis morgen noch um etwas Geduld bitten. Inzwischen kannst du in deinem Profil bitte noch die entsprechenden Daten ergänzen und ein Zeitfenster nennen, wann es mit dem Rückruf am besten klappt, und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Vash2 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider kann ich hier nicht helfen. 🙄
Der Tarifwechsel wurde ja bereits im Dezember beauftragt und zum 21. Dezember durchgeführt. In der Auftragsbestätigung wurde dir der Regelpreis bestätigt.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von