Vertriebsteam Beschwerde

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe noch die große Hoffnung, dass sich evtl. hier jemand meldet und sich unserer Sache annimmt. Telefonisch habe ich aufgegeben, zumal ich es Leid bin, unsere Geschichte bei jedem Anruf erneut zu erzählen, um dann mit der Aussage "da kann ich ihnen leider nicht helfen, wenden sie sich bitte an ihren zuständigen Vertriebler".... Super, der ist nachdem mächtig Bockmist gebaut wurde, nicht mehr zu erreichen bzw. meldet sich wundersamer Weise nicht zurück. 

Nun allerdings erstmal zu meinem Hauptanliegen:
wir benötigen dringend weitere Kanäle auf unserem SIP Trunk Pure: 2->6

unter der 0800 3301300 konnte man nicht helfen und wollte in der zuständigen Abteilung für Rückruf sorgen. Tja, auch nach 24h keine Meldung... 

So und nun weiter im Text:

Seitens T-Com sollten unsere 4 Anlagenanschlüsse zu Ende 2018 abgeschaltet werden. Parallel befand sich unser GF-Anschluss noch in Bau (witterungsbedingt wurde es also nix mit dem Wechsel). TCom Technik hat dann die Info dazu rausgeschickt und die Ab- bzw. Umschaltung wurde auf uns unbekannte Zeit verschoben. 

Zwischenzeitlich war unser zuständige Vertriebsbeauftrater vor Ort und die nötige Hardware usw. wurde besprochen. Bis Heute habe ich davon auch nix mehr gehört..

Mitte März war der GF Anschluss fertig und am 22.03. habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Daten "in den Bestand" übergeführt wurden. Angeblich ist diese bis Heute auch nicht zu finden. Das Versprächen, hier in der Technikabteilung Nachzuhaken (12.04.) blieb bisher auch ohne Rückmeldung.

Am 01.04. erhielten wir überraschender Weise einen Brief -> unser Anschluss wird am 02.04. abgeschaltet! Ganz mieser Aprilscherz, der sich allerdings als wahr heraus stellte. Also am 1. Irgendwie über die Telefonhotline ein VDSL Anschluss (über Kupfer) beantragt, um die Abschaltung zu verhindern und den 100er Rufnummernblock nicht zu verlieren.  Unser Vertriebler befand sich noch bis zum 5. im Urlaub. Kurz darauf kam die Info VDSLer am 5. und SIP Trunk zum 8. (Womit dann der alte Anschluss wegfallen würde).

Also wieder telefoniert mit dem Ergebnis, dass sich unser Vertriebler der Sache annehmen soll und eine VErschiebung des SIP Termins auf den 15.04.. 

Blieb immerhin eine Woche, die Sache zu organisieren... tja mit dem Ergebnis, dass unsere benötigte zusätzliche Hardware (Mediagateway) auch nicht bis heute in Auftrag gegeben wurde und dem Versprechen (am 12.04.): Termin wird verschoben und wir warten weiter bis der GF Anschluss abrufbar sein. zwischenzeitlich kamen dann auch die Zugangsdaten an, leider an unsere alte Adresse (warum auch immer die nach Jahren im System wieder auftauchte)

Am 16.04. kein Internet, kein Telefon... super! Vetrieb mal wieder nicht zu erreichen (seit dem auch nicht wieder)

Laut Technik keine Störung, Anschluss wurde abgeklemmt, laut Vertrieb liegt eine Stornierung der Abschaltung vor. Tja und nun? 
Rückgängig geht wohl nix, so die Aussage der Hotline. 

Da ich mit ruhigem Gewissen vom 12. nicht vor Ort war, wollte ich dann wenigstens gegen Abend den Internetanschluss wieder in Betrieb nehmen. Weiterer Fehlschlag, der VDSL lief laut Technik noch ins Leere und ein Techniker musste raus. Diese kam zum Glück am 17.04. rechtzügig und wir waren noch vor Mittag wieder Online.

Die nötige Hardware für den SIP Trunk habe ich dann eigenständig gekauft, da wie oben schon geschrieben, bei der Telekom kein Auftrag vorlag. Durch die Feiertage kam die dann natürlich erst am 23.04. an. 

Gestern Abend gelang es dann endlich alles richtig zu konfigurieren (ohne TCom Software drauf ein Graus)

Die automatische Konfig zog sich fleißig die Daten des alten Anschlusses. Warum und weshalb auch immer. Wenn es nun heißt manuell alles zu konfigurieren, wird man natrülcih wieder von A nach B geschickt und steht am Ende genauso doof da wie vorher. 
Irgendwann habe ich dann eine Technik Doc von TCom gefunden und konnte anhand dessen die benötigten Daten eintragen. 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/457678_1548405575000/blobBinary/SIP-Trunk-Technische-Unterlage.ps

 

Fazit:

1,5 Tage kein Internet

8 Tage kein Telefon/Fax

9 Tage kein Fax Empfang

vom daraus resultierten wirtschaftlichen Schaden will ich noch nicht sprechen...

 

Stand jetzt: es läuft. 

 

Nun zu meinen weiteren Anliegen:

Wo kann man offiziell Beschwerde gegen einen Vertriebsbeauftragten einlegen?

Wie kann ich einen anderen Zuständigen beantragen?

Und wer schafft bitte endlich Ordnung in unsere Verträge? -> über das Kundenportal kommen mehr Fehlermeldungen als alles andere und ich werde immer auf die 0800 3301300, wo man natürlich abgewimmelt wird "an den Vertriebler wenden"

 

Am Ende möchte ich wenigstens noch erwähnen, dass der telefonsiche Kontakt zur Hotline jederzeit den Eindruck erweckt hat, alles zu geben, aber am Ende die Hände gebunden waren oder doch kein Bock hatte Zwinkernd 

 

 

 

 

 

 

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    • 6 years ago

      SL-IT

      Nun zu meinen weiteren Anliegen: Wo kann man offiziell Beschwerde gegen einen Vertriebsbeauftragten einlegen? Wie kann ich einen anderen Zuständigen beantragen?

      Nun zu meinen weiteren Anliegen:

      Wo kann man offiziell Beschwerde gegen einen Vertriebsbeauftragten einlegen?

      Wie kann ich einen anderen Zuständigen beantragen?

      SL-IT

      Nun zu meinen weiteren Anliegen:

      Wo kann man offiziell Beschwerde gegen einen Vertriebsbeauftragten einlegen?

      Wie kann ich einen anderen Zuständigen beantragen?


      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk?execution314920=e1s1

       

      SL-IT

      Und wer schafft bitte endlich Ordnung in unsere Verträge? -> über das Kundenportal kommen mehr Fehlermeldungen als alles andere und ich werde immer auf die 0800 3301300, wo man natürlich abgewimmelt wird "an den Vertriebler wenden"

      Und wer schafft bitte endlich Ordnung in unsere Verträge? -> über das Kundenportal kommen mehr Fehlermeldungen als alles andere und ich werde immer auf die 0800 3301300, wo man natürlich abgewimmelt wird "an den Vertriebler wenden"

      SL-IT

      Und wer schafft bitte endlich Ordnung in unsere Verträge? -> über das Kundenportal kommen mehr Fehlermeldungen als alles andere und ich werde immer auf die 0800 3301300, wo man natürlich abgewimmelt wird "an den Vertriebler wenden"


      mit etwas Glück hier, ich geb dem Team mal einen Wink

      0

    • 6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
      Es tut mir wirklich leid, dass Sie bislang keine wirkliche Unterstützung erhalten haben. Ich prüfe gern gemeinsam mit Ihnen, wie wir die Angelegenheit zu einem vertretbaren Abschluss bringen können.

      Ein telefonischen Gespräch in dieser Sache wäre sehr sinnvoll.
      Wann kann ich Sie dazu erreichen?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      3

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      6 years ago

      Hallo, unter der im Profil hinterlegten Handynummer bin ich morgen ab 8 Uhr zu erreichen

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      ich übernehme an dieser Stelle von meiner Kollegin Melanie und werde Sie dann morgen ab 8:00 Uhr über Ihre Handynummer kontaktieren.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht alle Punkte klären konnte. Ich hoffe, dass ich bis morgen die restlichen Punkte klären kann und melde mich dann spätestens am Montag, 6. Mai 2019 wieder bei Ihnen. Ich bedanke mich für Ihre bisherige Geduld.

      Herzlichen Grüße
      Tanja R.

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    • 6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Die Bestätigung für den heutigen Auftrag geht Ihnen wie vereinbart per E-Mail zu. Die anderen Punkte, die wir gemeinsam besprochen haben, kläre ich noch ab. Spätestens nächste Woche Donnerstag melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Tanja R.

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @SL-IT,

      mittlerweile konnte ich die weiteren Punkte klären. Morgen bin ich leider nicht im Hause und am Mittwoch erst ab 15:30 Uhr wieder. Gern möchte ich mich am Mittwoch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu besprechen. Falls Ihnen das nicht passen sollte, geben Sie mir gern einen kurzen Wink.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @SL-IT,

      leider habe ich Sie heute telefonisch nicht erreichen können. Es tut mir wirklich leid, dass wir die Details nicht klären konnten. Ich werde es morgen erneut versuchen und falls ich Sie nicht erreichen sollte, schreibe ich Ihnen einfach eine E-Mail.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      ich bedanke mich für das kurze, aber dennoch freundliche Gespräch. Wie vereinbart melde ich mich morgen ab 15:30 Uhr wieder bei Ihnen. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehmen Abend.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @SL-IT,

      wie vereinbart habe ich Ihnen zu Ihren noch offenen Fragen eine E-Mail geschrieben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern hier oder antworten Sie mir einfach auf die E-Mail.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die Hilfe. Irgendwie hatte unser Anschluss immer noch Probleme, was letztendlich an defekter neuer Hardware lag... wenns sch... läuft, dann richtig Doof

      Vielen Dank auch an Angelika K. für die schnelle Bearbeitung, so hatten wir innerhalb von nicht mal 48 Stunden neue Hardware und jetzt läuft alles seit Tagen ohne Probleme.   

       

      Das der GF-Anschluss immer noch nicht im System auftaucht, ist schon merkwürdig. Immerhin sind jetzt, seit Abschlussmeldung durch Telekom Technik, fast 2 Monate vergangen Frustriert

       

      Ansonsten fehlt uns noch die Masterkennung auf dieser Anmeldung hier. Die muss wohl durch die Abschaltung des alten Anschlusses  verloren gegangen sein und ich komme von keiner unserer Anschlusskennungen mehr auf unsere Daten/Funktionen usw.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Guten Abend @SL-IT,

      es tut mir leid, dass Sie erst heute wieder eine Rückmeldung erhalten. Hat sich Ihr Anliegen bezüglich der Masterkennung und des Zugriffs auf Ihre Anschlüsse bereits geklärt? Oder benötigen Sie an dieser Stelle noch weitere Unterstützung? Geben Sie mir gern ein kurzes Feedback dazu.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

      eine Masterkennung scheint es nun wohl zu geben und dort sind alle Anschlüsse bis auf den SIP-Trunk aufgelistet. 

      Leider herrscht bei den Rechnung noch Chaos. In Papierform sind die schon eine Weile zusammengefasst auf einer Rechnung, aber online ist überall etwas zu finden und seit Feb. ist keine mehr online hinterlegt.

      Zum GF Anschluss gibt es auch noch nichts neues, zumindest haben wir keine Info bekommen, obwohl der Abschlusspunkt nun seit fast einem viertel Jahr steht... Traurig 

      Viele Grüße 

      Daniel H von SL 

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Guten Abend @SL-IT

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Klasse, dass es mit der Masterkennung soweit geklappt hat. Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei der Thematik mit der Rechnungsansicht im Kundencenter.

      Bezüglich des Glasfaseranschlusses kann ich Ihnen im Moment auch noch nichts Neues berichten. Lediglich, dass SIP-Trunk leider zurzeit noch nicht über Glasfaser buchbar ist. Ich bleibe aber selbstverständlich für Sie hier am Ball.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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