Verträge usw. im Kundencenter nicht einsehbar trotz Bemühungen

vor 7 Monaten

Wegen Hörproblemen erbitte ich vorrangig eine schriftliche Beantwortung. Danke!

Seit Anfang des Jahres 2025 bin ich Kunde der Telekom für Festnetzt und Internet. Leider vermag ich aber meine eigenen Daten und Rechnungen nicht einzusehen und somit auch nicht zu bearbeiten. Bei diversen Bemühungen ging ich bislang wie folgt vor:

Anklicken Kundencenter - Telekom

Es erscheint die Seite "Willkommen, XY!"

Unter "Mein Profil" ist unter der Überschrift "Persönliche Daten" der Hinweis "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." zu lesen. Aber wieso?

Darunter ist anklickbar "Warum sehe ich meine Daten nicht?" und es klappt auf die Seite "Was mache ich, wenn ich meine Daten im Kundencenter nicht sehe?"


Unter "Festnetzvertrag" erscheint der Hinweis "Sie haben einen Festnetz-Anschluss, sehen nach der Anmeldung im Kundencenter weder Kunden- noch Vertragsdaten? Dann ist der Vertrag nicht mit Ihrem Telekom Login verbunden." Wieso das denn nicht?


Kurz danach heißt es: "Ein Festnetz-Anschluss kann nicht von einem Telekom Login auf einen anderen übertragen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die beiden Telekom Login miteinander zu verknüpfen. " Aha.


Ich klicke also auf diesen Link.


Es erscheint die Seite "Wie kann ich einen Festnetz-Vertrag nachträglich mit einem Telekom Login verknüpfen?" und es folgt der Hinweis "Bevor Sie die Verknüpfung durchführen, prüfen Sie bitte, ob der Festnetz-Vertrag bereits einem Telekom Login zugeordnet ist."


Ich prüfe also, ob bereits eine Verknüpfung besteht, doch ich finde keinen eindeutigen Hinweis auf eine schon bestehende Verknüpfung.


Gemäß der Ziffer 1 melde ich mich gleichwohl im Kundencenter an. Rechts neben "Mein Profil" erscheint die Kachel "Verträge". Ich klicke versuchsweise auf den dortigen Button "Vertrag" Esklappt auf die Maske "Vertrag hinzufügen". Ich klicke an die Auswahl "privater Vertrag".

Es klappt auf die Seite "Verträge".
Ich klicke die Auswahl "Vertragsinhaber" an.


Es öffnet sich die Anzeige "Kundennummer xxx" sowie "Festnetz-Vertrag yyy". Die erste der dort aufgeführten Telefonnummer ist tatsächlich meine mir seit Jahren vertraute Rufnummer.


Obwohl für mich ersichtlich kein Festnetzvertrag fehlt, klicke ich den Button "Festnetz-Vertrag hinzufügen" an, denn ich sehe keine andere Anklickmöglichkeit.


Es erscheint der Hinweis "Möglicherweise hat der Vertrag eine andere Kundennummer oder Sie sind nicht mit dem Telekom Login zu Ihrem Hauptvertrag angemeldet. Auf der folgenden Hilfeseite erfahren Sie, was Sie tun können."


Ich klicke den Link "Wie kann ich einen fehlenden Festnetzvertrag hinzufügen?" an. Doch jetzt öffnet sich wieder nur die Seite "Wie kann ich einen Festnetz-Vertrag nachträglich mit einem Telekom Login verknüpfen?", Und damit bin ich wieder dort, wo ich bereits war, siehe oben.
Und ich sehe keine Möglichkeit, weiterzukommen und bitte somit um Hilfe.


Zusätzliche Überlegungen:

Verstehe ich vielleicht den Begriff "Telekom Login" falsch? Nach meinem Verständnis besteht mein Telekom-Login aus meiner e-Mail-Adresse als Benutzername und aus dem von mir gewählten Passwort (anstelle der Zugangsnummer als Passwort konnte ich jedenfalls ein eigenes Passwort problemlos eingeben).


Und was eine eventuell erforderliche Verknüpfung betrifft: Auf welchen Seiten genau und mit welchen Eingaben genau kann ich denn diese Verknüpfung erstellen? Dazu fehlen meines Erachtens die Angaben auf der Hilfeseite.

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