Solved

Verträge zusammenführen

1 year ago

Ich habe 2 Verträge, einen für Mobilfunk Prepaid, und einen für Festnetz/Internet mit MagentaTV.

Leider habe ich auch 2 verschiedene Zugangsdaten, bzw. Logins für das Kundencenter bzw. die Magenta App.

 

Wenn ich versuche im Kundencenter mit einem der beiden Logins den jeweiligen anderen Vertrag hinzuzufügen, dann bekomme ich einen Fehler, dass dies nicht möglich ist, da weitere Dienste verknüpft seien, wie z.B. MagentaCloud (was ich aber nicht habe).

 

Gibt es die Möglichkeit, die beiden zusammenzuführen, so dass ich als Login einheitlich meine Mail-Adresse und mein Passwort verwenden kann?

 

Vielen Dank

205

14

    • 1 year ago

      @ricobautsch 

      man kann von einem Festnetzlogin aus auch mit  Mobikfunkverträgen verknüpfen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128

       

      Umgekehrt von einem Mobilfunk Login aus einen Festnetz Vertrag  hinzuzufügen dagegen funktioniert  nicht richtig.

      Genaueres:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die Antwort.

      Schade, umgekehrt wäre mir lieber, da beim Mobilfunkvertrag meine E-Mail als Benutzername verwendet wird, das hätte ich auch gerne bei dem anderen Vertrag, damit man sich die Zugangsnummer nicht merken muss, um sich z.B. im Kundencenter einzuloggen.

       

      Trotzdem danke.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Kann man da doch was machen?

      Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.

      Ich wäre heute bis Mitternacht oder morgen zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Rico

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey Rico,

       

      danke für deine Nachricht. 

      Ich würde mit Blick auf die Uhr vorschlagen, dass wir uns das morgen in Ruhe anschauen.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sherlocka  schrieb:

      @Mikko 

      magdt du drauf antworten?

      Das eigentliche Anliegen hat sich hier wohl bereits erledigt. Ansonsten gerne nochmal melden 😊

      Für den Community-Account hat @Sherlocka ja bereits die richtigen Leute angepingt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Leider habe ich keinen Anruf erhalten.

      Ich wäre heute zwischen 13 und 15 Uhr noch erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Rico

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ricobautsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alexander M. 

      ebenfalls vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Hat alles super funktioniert. Alles ist zu einem Vertrag zusammengeführt.

      Danke für den super Support.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

      Deshalb habe ich jetzt hier im Forum auch einen neuen Account, indem ich mich mit dem jetzt aktuellen Telekom-Login angemeldet habe.

       

      Leider kann ich für den neuen Account aber nicht meine normale E-Mail Adresse verwenden, da bekomme ich die Meldung, dass die schon von einem anderen Account verwendet wird (auf den ich aber keinen Zugriff mehr habe).

       

      Grüße

      Rico B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.


      @Gelöschter Nutzer 

      Mitarbeiter des Community Managements der Telekom (z. B. @Waldemar H.   @Mi C.) können Community Profile von einem alten Telekom Login auf einen anderen (z. B. neuen)  Login umhängen.

       

      @Alexander M.  Magst du das den Community Managern übermitteln#  dass sie das (wenn sie wieder im Dienst) übernehmen? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @ricobautsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @ricobautsch Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie besprochen, habe ich dein aktuelles Telekom Login mit deinem Profil @ricobautsch verknüpft. ricob habe ich in dem Zuge wieder gelöscht. Ein kurzer Test war erfolgreich. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Waldemar H. Noch mal vielen Dank. Das ging schnell und funktioniert prima Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      51

      0

      1

      Solved

      117

      0

      2

      Solved

      in  

      289

      0

      5

      Solved

      in  

      3562

      0

      1