Gelöst
Verwendung Magenta App 1.Gen und Magenta App gleichzeitig.
vor 3 Monaten
Hallo,
Ich habe zwei Magenta Verträge, einen alten MagentaZuhause XL Smart an meinem alten Wohnort und einen neuen MagentaZuhause XL der seit dem 01.06. aktiv ist, an meinem neuen Wohnort.
Wenn ich jetzt aber die Magenta TV App nutzen möchte, bekomme ich immer den Hinweis, dass ich die App Gen 1 für meinen Vertrag nutzen muss. Das ist aber definitiv falsch. Die Gen 1 App ist für den alten Vertrag, der noch bis Ende des Monats läuft. Unter meinem Zugang existieren beide Verträge. Wie bekomme ich es hin, dass ich die neue Magenta APP nutzen kann? Es kann ja nicht sein, dass ich bis Anfang Juli warten muss, bis nur noch ein Vertrag (der neue) besteht.
Gruß
Günter
64
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
845
2
2
736
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Hab den Beitrag jetzt 3 mal gelesen und immer noch nicht verstanden. Du hast unter einer Kundennummer 2 aktive Verträge gleichzeitig an 2 verschiedenen Standorten?
0
3
von
vor 3 Monaten
Ja, ich habe einen zum 30.06. gekündigten Vertrag, der in meiner Wohnung in Bayern aktiv ist und einen zweiten in meiner Wohnung in NRW. Das ist der neue mit der Magenta One Box und dafür möchte ich die App nutzen.
0
von
vor 3 Monaten
Ja, ich habe einen zum 30.06. gekündigten Vertrag, der in meiner Wohnung in Bayern aktiv ist und einen zweiten in meiner Wohnung in NRW. Das ist der neue mit der Magenta One Box und dafür möchte ich die App nutzen.
Ja, ich habe einen zum 30.06. gekündigten Vertrag, der in meiner Wohnung in Bayern aktiv ist und einen zweiten in meiner Wohnung in NRW. Das ist der neue mit der Magenta One Box und dafür möchte ich die App nutzen.
Wenn du 2 Verträge hast, hast du auch unterschiedliche Zugangsdaten
(evtl. auch 2 Kundennummern und unterschiedliche Zugänge zum Kundencenter,
da mal genau drauf achten, deine E-Mail-Adresse hängt am alten Anschluß, evtl. solltest du die auf den neuen Anschluß umziehen)
also sich aus der App ausloggen und sich dann am passenden Anschluß mit der richtigen App + Zugangsdaten wieder einloggen.
von
vor 3 Monaten
Hallo @g.bertels,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Bitte befülle dein Profil einmal mit allen Daten und gebe mir wieder hierüber
Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
OK, es hat sich erledigt. Ich darf mich nocht mit der Mailadresse als Benutzername sondern mit der Anschlusskennung anmelden, sonst wird immer vom alten Vertrag ausgegangen. Besten Dank allen.
jetzt geht es jedenfalls
4
von
vor 3 Monaten
Ok, das kann ich mir morgen noch mal anschauen. Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen?
damit melde ich mich ja generell im Kundencenter an.
Die alte App habe ich bereits gelöscht.
0
von
vor 3 Monaten
Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen?
Ok, das kann ich mir morgen noch mal anschauen. Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen?
damit melde ich mich ja generell im Kundencenter an.
Die alte App habe ich bereits gelöscht.
Erster Tip (Daten sichern) , dann https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-uebertragen?samChecked=true
bei Problemen die Teamies anschreiben.
0
von
vor 3 Monaten
Ich nutze gar keine Telekom Emailadresse. Ich nutze eine externe. Ich vermute, da brauche ich dann wohl nichts umziehen.
Hauptsache ich kann mich weiterhin im Kundencenter und der App anmelden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von