Verwirrung um Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

In einem anderen Thema hatte ich damals mein Problem nach Wechsel auf Magenta L 100mBit bereits ausgeführt. Problem war:
50mbit waren gebucht, 63 kamen an. Dann 100 gebucht, 63 kamen an. Allerdings höherer Upload. So weit so gut, ich hatte akzeptiert, dass nicht mehr drin war.

 

Doch jetzt stelle ich fest, dass ich die Option Magenta L gar nicht mehr buchen könnte! Die Verfügbarkeitsprüfung gibt lediglich 50mbit an, was ja auch eher der Wahrheit entspricht, auch wenn etwas mehr geht.

 

Wieso zahle ich jetzt also rund 6€ mehr im Monat? Wenn offiziell ist, dass ich dieses Packet Stand jetzt gar nicht mehr buchen könnte!? Warum ging es vorher? Ich bin kurz davor Absicht vorzuwerfen... Mir geht es hier NICHT darum, dass ich 100 buche und 63 und höheren Upload erhalte. Sondern darum, dass plötzlich nach Vertragsabschluss diese Leistung gar nicht mehr angeboten wird.

 

Was kann man hier vertraglich tun? Wären 50mBit +Hybrid Option nicht sinnvoller bei preislich ähnlicher Gestaltung?

 

In der Ausbaukarte taucht wiederum eine Verfügbarkeit für meine Adresse von 500mbit auf! Immer her damit! Ist dieser Ausbau lediglich geplant? Wo findet man dazu Informationen?

 

Vielen Dank!

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  • vor 4 Jahren

    Die Verfügbarkeitsprüfung ist mittlerweile dynamisch und nicht mehr starr. Bedeutet, sie hängt auch von Deinem eigenen Sync ab. Wenn sich dort etwas verändert, dann kann es passieren, dass wie bei Dir plötzlich kein Magenta L mehr buchbar ist. Das ist also ein normaler Vorgang, der automatisiert abläuft. 

    0

  • vor 4 Jahren

    @ruhrpotter 

     

    du schliesst Verträge zu einem bestimmten Zeitpunkt mit den da geltenden Konditionen, das hat du da so akzeptiert. Verträge werden normalerweise danach nicht mehr dynamisch angepasst. Ist doch beim Einkauf genauso, warum erwartet man es hier?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ruhrpotter 

    ergänzend:

    damit sich das @Telekom hilft Team  das ganze mal anschauen könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ruhrpotter,

    anscheinend haben dir die Antworten gereicht. Wenn wir allerdings genauer schauen sollen ergänze doch bitte dein Profil und melde dich. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

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