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Verzweifelte Bereitstellung VDSL (Outdoor DSLAM)

8 years ago

Liebe Community,

 

wir wollten mir unserem Anschluss auf einen neuen VDSL 100 Tarif wechseln. Nachdem der Outdoor DSLAM geschaltet und online war, haben wir die Auftragsbestätigung erhalten und warteten nun gespannt darauf, wann es denn passiert.

 

Tatsächlich, nach Verzögerung, sollte unser Anschluss nun am 21.06.2017 geschaltet werden. Geschehen ist bisher nichts.

Nach insgesamt 23 Gesprächen und ca. 6h Gesprächszeit haben wir so langsam die S... voll. 

 

An der Hotline sagt man uns, dies sei ein Vertriebsproblem, da der Anschluss nie bereitgestellt wurden (Aussage Techniker heute, 21.07.2017) Er sieht angeblich auch keine weiteren Aufträge. 

Auf Vertriebsseite sagt man uns, dass alles sauber im System eingetragen wurde. 

 

Die Techniker schreiben jedesmal im Störungsbericht, dass die Leitung synchron mit 8 Mbit läuft, was ja auch richtig ist, da wir keine Netzschaltung hatten und wir immernoch auf den alten ADSL2+ Port hängen. 

 

Wir stehen hier zwischen Baum und Borke und egal wen man anruft, es ist immer der andere Schuld.

 

Ich muss nun langsam der GF ein Feedback geben, bisher sieht das vernichtend aus. Gestern kam in der Zentrale ein Anruf, ob diese denn auch den Anschluss umschalten würden, ironischerweise würde ich zurückschreiben, ob Sie den gleischen S... wie in den Niederlassungen veranstalten wollen....

 

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, PLZ 14974 danke

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    • 8 years ago

      Hallo @p.duvinage

      trage mal bitte deine:

       

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      1

      Answer

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      8 years ago

      Hi,

       

      vielen Dank, ich habe die Daten nachgetragen

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      So, mittlerweile wurde meine Störung behoben und wir sitzen immernoch auf einem ADSL2+ Port.

      21.07.2017 14:15 Uhr:

      Neue Störung ausgerufen, laut Vertrag Magenta M 100.000 (gibts wohl gar nicht)

      Wir sitzen (ach doch) auf einen falschen Port....

      ...betretenes Schweigen in der Hotline....

      System1: ok

      System2: Neue Schaltdaten fehlen, Techniker warten

      Interne Störung Bestandsbereinigung, 

      Stand:

      Wechsel ADSL/VDSL lief nicht

      Die Techniker wissen nicht, welche Leitungen wohin gepatcht werden müssen.

       

      Ursachenforschung Hotline:

      Licht ins Dunkel: Am 8.5. wurde die Leitungsschaltung storniert, und im System wurde das nicht angezeigt

       

      wir warten...

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      8 years ago

      Den Auftrag für die Rückabwicklung habe ich vorhin schon eingestellt. Soll dieser so jetzt bleiben oder soll dieser storniert werden, da der Geschäftsführer sich anderweitig kümmert?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

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      8 years ago

      @Irina K. Bitte stornieren, danke

      Answer

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      8 years ago

      Alles klar. Den Auftrag habe ich storniert.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @p.duvinage,

      ich habe mir eben die Tickets noch einmal angeschaut.
      Weshalb genau auf den MagentaZuhause L Tarif umgestellt werden sollte, kann ich nicht sagen. Laut dem internen Bearbeitungsticket wurde im Hintergrund der Auftrag auf den MagentaZuhause M All-Net storniert, da eine BNG -Migration stattfand. In unserem System ist der Tarif dennoch in Bestand gegangen, sodass jetzt der falsche Produktbestand existiert.

      Hier müssen wir wieder den Altbestand herstellen und den Auftrag auf VDSL neu buchen.

      Sind Sie damit einverstanden, dass ich die Änderungen einstelle?

      Liebe Grüße
      Irina K.

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