Gelöst

Verzögerung bei Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nach mehrfachen erfolglosen und über Monate andauernden Versuchen über die Bauherrenhotline einen Termin für einen Hausanschluss zu bekommen, wende ich mich jetzt an diese Community.

 

Es ist echt frustrierend und ich bin kurz davor, bei der Konkurrenz Glasfaser zu beantragen.

 

Der Antrag für einen Hausanschluss wurde im November 2019 gestellt (Auftragsnr.: xxx).

 

Seit Mai diesen Jahres rufe ich regelmäßig bei der Hauherrenhotline an mit der Bitte um Verlegung des Hausanschlusses. Es wird immer gesagt: "nächste Woche meldet sich die Technik". Aber nix passiert. 

Da wir im Februar in unser Haus einziehen möchten, muss nun endlich mal was passieren. Bitte helft mir!

 

Viele Grüße, André

594

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom 

      willkommen.
      Die Auftragsnummer (persönliche Daten) habe ich editiert.
      Bitte hier entlang:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom 

      Ok, schon mal was.

      Alle Anderen Infos wie Baustellenadresse / Auftragsnummer bitte in den Zusatzinfos geschützt hinterlegen:

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Infos noch ergänzt 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom 

      perfekt, denke mal das  sich das informierte @Telekom hilft Team  morgen hierzu meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom,

      ich habe mir deine Bauakte angeschaut.
      Die Kollegen aus der Technik haben sich am 25. November bei dir gemeldet.
      Der Auftrag ist nun an die ausführende Firma gegangen. Einen neueren Stand gibt es leider nicht, da die Arbeiten erstmal ausgeführt werden.
      Sobald das passiert ist, können wir die nächsten Steps in Angriff nehmen.
      Bei Fragen, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom,

      du solltest heute eine E-Mail mit den Informationen zu der beauftragten Firma erhalten haben. Ich erwarte, dass die Firma sich bezüglich eines Termins mit dir in Verbindung setzt. Du hast allerdings auch die Möglichkeit, direkt dort nachzuhaken.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre_at_telkom,

      wir haben hier schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Ich habe gerade versucht, dich anzurufen. Eigentlich wollte ich nur kurz fragen, ob es nun mit der Absprache mit der beauftragten Firma und dem Bauherrenservice klappt oder ob wir dich noch unterstützen können.

      Ich freue mich, wenn du mir eine kurze Information dazu zukommen lässt und wünsche dir schon einmal besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

      danke für die Rückmeldung. Der Termin mit der Baufirma ist jetzt für die zweite Januarwoche geplant.

       

      Danke für Eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße und schöne Weihnachten,

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

      danke für die Rückmeldung. Der Termin mit der Baufirma ist jetzt für die zweite Januarwoche geplant.

       

      Danke für Eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße und schöne Weihnachten,

      André

      0

    • vor 4 Jahren

      Alles klar, @andre_at_telkom,

      gib uns dann gerne nochmal Bescheid, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen