Solved
Verzögerung bei Hausanschluss
4 years ago
Hallo,
nach mehrfachen erfolglosen und über Monate andauernden Versuchen über die Bauherrenhotline einen Termin für einen Hausanschluss zu bekommen, wende ich mich jetzt an diese Community.
Es ist echt frustrierend und ich bin kurz davor, bei der Konkurrenz Glasfaser zu beantragen.
Der Antrag für einen Hausanschluss wurde im November 2019 gestellt (Auftragsnr.: xxx).
Seit Mai diesen Jahres rufe ich regelmäßig bei der Hauherrenhotline an mit der Bitte um Verlegung des Hausanschlusses. Es wird immer gesagt: "nächste Woche meldet sich die Technik". Aber nix passiert.
Da wir im Februar in unser Haus einziehen möchten, muss nun endlich mal was passieren. Bitte helft mir!
Viele Grüße, André
594
16
This could help you too
1005
0
4
5 years ago
868
0
3
236
0
4
4 years ago
Hallo @andre_at_telkom
willkommen.
Die Auftragsnummer (persönliche Daten) habe ich editiert.
Bitte hier entlang:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @andre_at_telkom
Ok, schon mal was.
Alle Anderen Infos wie Baustellenadresse / Auftragsnummer bitte in den Zusatzinfos geschützt hinterlegen:
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Habe die Infos noch ergänzt
Answer
from
4 years ago
Hallo @andre_at_telkom
perfekt, denke mal das sich das informierte @Telekom hilft Team morgen hierzu meldet 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe mir deine Bauakte angeschaut.
Die Kollegen aus der Technik haben sich am 25. November bei dir gemeldet.
Der Auftrag ist nun an die ausführende Firma gegangen. Einen neueren Stand gibt es leider nicht, da die Arbeiten erstmal ausgeführt werden.
Sobald das passiert ist, können wir die nächsten Steps in Angriff nehmen.
Bei Fragen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
7
Answer
from
4 years ago
du solltest heute eine E-Mail mit den Informationen zu der beauftragten Firma erhalten haben. Ich erwarte, dass die Firma sich bezüglich eines Termins mit dir in Verbindung setzt. Du hast allerdings auch die Möglichkeit, direkt dort nachzuhaken.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
wir haben hier schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Ich habe gerade versucht, dich anzurufen. Eigentlich wollte ich nur kurz fragen, ob es nun mit der Absprache mit der beauftragten Firma und dem Bauherrenservice klappt oder ob wir dich noch unterstützen können.
Ich freue mich, wenn du mir eine kurze Information dazu zukommen lässt und wünsche dir schon einmal besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
Hallo Martina,
danke für die Rückmeldung. Der Termin mit der Baufirma ist jetzt für die zweite Januarwoche geplant.
Danke für Eure Unterstützung.
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
André
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Martina,
danke für die Rückmeldung. Der Termin mit der Baufirma ist jetzt für die zweite Januarwoche geplant.
Danke für Eure Unterstützung.
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
André
0
4 years ago
gib uns dann gerne nochmal Bescheid, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Ask
from