Viele Fehler und Neu-Synchronisation seit ca. eine Woche
6 years ago
Liebe Telekom-Community,
seit einer Woche bekomme ich an meinem VDSL 100 Anschluss immer viele Fehler (laut Fritzbox Anzeige so ~250 Sekunden mit Fehler).
Oft bricht dann auch der DSL-Sync weg, so dass eine Neusync notwendig ist. Selbst wenn der Sync nicht weg bricht, so erziele ich nur noch wenige MB/s, so dass ich selbst einen Neustart vom Router auslösen muss.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Fehleranzahl sofort sprunghaft ansteigt, wenn die Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) von ca. 10 auf 15 steigt.
Mittlerweile habe ich bereits 3x Line Resets gemacht bekommen, nach dem Line Resets hilft es ca. 1-2 Tagen, dann geht das ganze wieder von Vorne los. Die Informationen nach aktuellen Line-reset habe ich angehängt.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Noch zu erwähnen wäre, dass ich sehr oft Problem schon mit dem Anschluss hatte, so im Schnitt einmal pro Halbjahr war ein Techniker mal bei mir daheim und richtet den Anschluss komplett neu an... Das geht allmächtig an den Nerven..
Danke und Gruß
Note:
Note:
321
0
This could help you too
2135
0
3
424
0
2
2 years ago
3049
0
4
6196
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.