Viele Fehler und Neu-Synchronisation seit ca. eine Woche

6 years ago

Liebe Telekom-Community, 

 

seit einer Woche bekomme ich an meinem VDSL 100 Anschluss immer viele Fehler (laut Fritzbox Anzeige so ~250 Sekunden mit Fehler). 

Oft bricht dann auch der DSL-Sync weg, so dass eine Neusync notwendig ist. Selbst wenn der Sync nicht weg bricht, so erziele ich nur noch wenige MB/s, so dass ich selbst einen Neustart vom Router auslösen muss. 

Mir ist noch aufgefallen, dass der Fehleranzahl sofort sprunghaft ansteigt, wenn die Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) von ca. 10 auf 15 steigt. 

 

Mittlerweile habe ich bereits 3x Line Resets gemacht bekommen, nach dem Line Resets hilft es ca. 1-2 Tagen, dann geht das ganze wieder von Vorne los. Die Informationen nach aktuellen Line-reset habe ich angehängt. 

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Noch zu erwähnen wäre, dass ich sehr oft Problem schon mit dem Anschluss hatte, so im Schnitt einmal pro Halbjahr war ein Techniker mal bei mir daheim und richtet den Anschluss komplett neu an... Das geht allmächtig an den Nerven..

 

Danke und Gruß

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

321

0

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...