Viele Probleme und nicht möglich zu Kündigen
vor 11 Monaten
Ich habe seit ca einem Jahr extreme Probleme mit der Telekom.
- Es ist unmöglich eine Adressänderung durchzuführen
Ich bin vor ca 2,5 Jahren umgezogen, dabei wurde meine neue Adresse bereits angegeben und es war bereits ein Techniker da. Ich hab ca 4 mal per Hotline eine Adresse Änderung angegeben. Online geht es nicht da meine neue Adresse bei der Telekom nicht auffindbar ist.
- Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze. Auch das versprechen dass ich das Gerät nicht mehr Zahlen müsse auch wenn es noch zu Hause steht wurde nicht eingehalten.
- Ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme. Ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice und bin daher sehr abhängig von Internet. Ich hab mehrere Telefonate geführt bei denen Tests durchgeführt wurden. Nach ca 1 Woche kam ein Rückruf von deiner Dame die mir sagte dass ein "experte" mich in den nächsten Tagen anrufen würde. Das ist 4 Monate her. Auch bei Nachfrage nach diesem Experten komme ich immer wieder an neue Mitarbeiter die mir sagen ich soll den Router an- und ausschalten.
Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen. Für die Onlinekündigung brauche ich meine aktuelle Adresse da sonst die Kündigungsbestätigung nicht an mich übergeben werden kann. Wie bereits oben geschrieben ist es egal was ich mache nicht möglich diese Adresse zu ändern. Auch per Hotline bin ich heute an 2 verschiedene Mitarbeiter gerate. Der erste hat mich weggedrückt. Die zweite hat mir nahe gelegt die Kündigung Online zu machen. Ich habe ihr gesagt dass ich meine Adresse nicht ändern kann und sie hat das auch nicht hinbekommen.
Ich habe keine Lust mehr stundelang zu telefonieren und am Ende kommt nichts dabei raus außer genervt Mitarbeiter die absolut keine Lust haben zu helfen.
Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Hannes
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vor 4 Monaten
Guten morgen,
die Leitung scheint wieder in Ordnung zu sein. Ich wollte nun noch einmal fragen ob man allgemein etwas am Preis des Anschluss machen kann. Ich bin seit über 10 Jahren Telekom Kunde und zahle für eine 50 MBit/s den vollen Preis. Ich habe Freunde die erst seit kurzem Kunde sind und wesentlich weniger Zahle für die gleiche Leistung oder eine bessere Leitung haben für einen ähnlichen Preis. Bei der Konkurrenz gibt es 100 MBit/s für 10-15€ weniger im Monat. Kann man da was machen bis mein Vertrag im März ausläuft?
Schönen Tag
Hannes
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @arti93,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es besser? :)
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe diese Woche zwei Anrufe von einem Telekommitarbeiter bekommen zwecks Vertragsverlängerung. Ich war mir nicht sicher ob ihr das wart oder ob das einfach nur ein Zufall war.
Jedenfalls wurde mir angeboten, meinen Vertrag von 50 Mbit auf 100 Mbit hochzustufen. Dafür soll ich jedoch 7 € mehr im Monat zahlen. Zudem wurden mir einige „interessante“ Argumente für die Hochstufung genannt. So wurde mir erklärt, dass E-Mails in Zukunft mehr Mbit verbrauchen würden und ich daher eine 100 Mbit-Leitung benötige. Außerdem wurde mir erzählt, dass ich bei der Telekom eine „private Leitung“ erhalten würde, wodurch ich angeblich Priorität bei der Leitungsauslastung hätte. Das eine ist schlichtweg falsch und das andere wäre regelrecht Rechtswidrig.
Da mein Vertrag Mitte März ausläuft, wollte ich nochmals nachfragen, ob es für einen langjährigen Bestandskunden, der seit über 10 Jahren bei der Telekom ist, ein ehrliches Angebot gibt. Ich würde mir wirklich gerne die Mühe eines Wechsels ersparen, aber es fällt mir zunehmend schwer, da ich in der Vergangenheit viele Probleme hatte. Zudem haben die beiden Anrufe des Mitarbeiters in dieser Woche, bei denen ich leider auch dreist angelogen wurde, meine Entscheidung nicht gerade erleichtert.
Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause und würde mich über einen Anruf freuen
Schönen Tag
Hannes
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @arti93,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen ging der Rückruf nicht von uns an dich.
Leider kann ich dir auch nur das anbieten, was dir der Kollege bereits angeboten hat. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich jederzeit melden.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Tag,
leider muss ich mich abermals wieder hier melden. Ich habe einen neuen Vertrag von der Telekom mit einer 100mbit Leitung bekommen da die Problem zuvor alle gelöst waren und die Leitung wieder einwandfrei lief. Leider funktioniert seit dem umstieg auf die 100mbit Leitung wieder gar nichts.
Am Freitag sollte ein Techniker kommen und ich habe mir dafür einen halben Tag frei genommen da ich am Montag im Homeoffice bin und auf das Internet angewiesen bin.
Der Techniker kam nicht und hat den Auftrag als erledigt abgestempelt. Unfassbar. Er (Roberto Pitters) hat ebenso in seiner Auftragsbestätigung geschrieben dass ich die Unterschrift verweigert habe.. obwohl er weder angerufen noch überhaupt da war. Ich verstehe wirklich nicht wie sowas passieren kann.
Hier nochmal alle ausfälle der letzten 3 Tage:
09.03.2025 11:44:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
09.03.2025 11:18:47 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
09.03.2025 05:44:52 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 20:41:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 13:14:47 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 12:29:08 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:50:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:27:23 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:20:32 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:04:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.03.2025 18:55:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.03.2025 09:08:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 13:21:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 11:34:55 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 10:21:53 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Gerade gestern war es sehr extrem. So kann ich nicht Arbeiten.
Der letzte Techniker der meinen alten Anschluss wieder hingekommen hat, hat am Verteilerkasten irgendetwas geändert und die TAE -Dosen überprüft/getauscht. Das heißt:
Ich habe eine neue TAE -Dose, ein von der Telekom ausgetauschtes LAN Kabel von TAE -Dose zum Router, den Router bei einem verwandten getestet (dort funktionierte alles einwandfrei für 3 tage).
Dies habe ich so auch ins Störungsticket geschrieben in der Hoffnung dass die ganze Fehlersuche nicht wieder von vorne beginnt. Leider ohne Erfolg.
Ich bitte erneut um Hilfe da ich bisher nur hier auf kompetente Leute getroffen bin die an einer Lösung interessiert sind.
Liebe Grüße
Hannes
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @arti93,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, kommt am Dienstag nochmal ein Techniker.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Tag,
seit meinem letzten eintragen waren bereits 2 Techniker da und haben eine Spezialisten-Messung durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Meine Internetverbindung stürzt immer noch mindestens 4-5x täglich ab was es nicht möglich macht für mich im Homeoffice zu Arbeiten. Es wurde bereits eine weiterer Techniker angefordert allerdings weiß niemand wann ich einen Termin bekomme was das ganze nicht wirklich besser für mich macht da ich schon seit 3 Tagen auf einen Rückruf warte.
Ein Kollege hat mich am Telefon auf einen LTE Router aufmerksam gemacht mit der ich in der Zwischenzeit eine Stabile Internetverbindung hätte.
Wird sowas von der Telekom gestellt bis es bei mir wieder funktioniert oder muss ich das selber Zahlen? Ich haben bereits mit 2 Kollegen gesprochen allerdings konnte mir keiner von Hotline wirklich weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hannes
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Antwort
von
vor 5 Tagen
Hat alles geklappt! Vielen Dank
Viele Grüße
Hannes
Antwort
von
vor 5 Tagen
Info
@Behar A.
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @arti93,
vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Liebe Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von